Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hi, ich heiße Maximilian, bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern (nähe Regensburg). Mein Traum ist eines Tages ein Skyline R34 GTR zu besitzen. Würde mich freuen falls mir jemand der ein R34 besitzt erklärt wie die kosten sind mit Versicherung, Zulassung etc.

    Viele Grüße

  • #2
    Willkommen in der Runde.

    Deine Anfrage zu der Anschaffung habe ich ja ausführlich beantwortet und hoffe, dass Du schon mal ordentlich paar EUR beiseite legst, inklusive der Wertzuwachs-Inflation, welche derzeit besonders bei den SKYLINE GTR Versionen drastisch steigt.

    CHEERS
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen. Ich kenne deine Finanzen nicht aber evtl. wäre ein gut gepflegter GTT auch eine Alternative für dich. Zwar sind diese auch stark im Wert gestiegen aber noch für normal sterbliche Personen erschwinglich

      Kommentar


      • #4
        Ohne jetzt großkotzig zu wirken, muss ich dir die Frage stellen, ob du denn einen Bruchteil der Anschaffungskosten zusammen hast?

        Aktuell liegt ein halbwegs akzeptabler Skyline R34 GTR als Basismodell bei ca. 150.000 €. Dabei wirst du aber keinen "guten" bekommen. Und wenn du sagen wir nach den Anschaffungskosten noch 10.000€ beiseite hast, ist das eher das untere Limit. Ersatzteile sind teuer und die Deutschen Kollegen im Forum können dich sicher recht gut über Versicherungskosten aufklären.
        Ein weiterer Punkt wird der Sprit sein, wenn du schon so anfragst. Kommt auf die Abstimmung an, aber unter 20 Liter / 100 km zu fahren ist eher unrealistisch.

        Wenn du schon auf die Optik stehst, kauf dir einen GTT mit GTR Kit, die sind schon für ca. 50.000€ zu haben.

        Aber erfahrungsgemäß kommt nach solchen Posts nicht mehr recht viel

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
          Ohne jetzt großkotzig zu wirkem
          Klingt leider trotzdem so.

          Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
          Kommt auf die Abstimmung an, aber unter 20 Liter / 100 km zu fahren ist eher unrealistisch.
          Wohl eher auf die Fahrweise.
          OEM kannste locker unter 15L/100km bleiben bei normaler Fahrt.
          Rennstrecke und mit etwas Tuning kann man bestimmt auch 50L/100km schaffen.
          Aber unter 20L pauschal als unrealistisch ab tun ist halt auch Quatsch.

          Zu den aktuellen Fahrzeugpreisen muss man ja nichts mehr sagen. Da hilft meist nur ein Lottogewinn, wenn man nicht gerade die perfekten Umstände mitbringt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Klingt leider trotzdem so.
            War nicht so gemeint

            Jedenfalls ist es hier im Forum immer schwierig eine Kaufberatung für jemanden zu machen, der noch sehr jung ist. In der Vergangenheit gab es unzählige Einträge von Leuten die gerade mal den Führerschein gemacht haben und dann sofort Skyline (R34 GTR) fahren wollten. Ganz klar - ich gehörte da auch irgendwo dazu.
            Der R34 GTR ist auch ein geiles Auto und es ist das Traumauto von vielen Leuten. Deswegen lass dich nicht abbringen, auch wenn das Ziel noch in weiter Ferne liegt. Sei aber nicht demotiviert, wenn es am Ende nicht ausreicht. GTT und andere Skyline Varianten sind sicher auch interessant ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X