Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Lüneburger Heide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Lüneburger Heide

    Moin moin,
    dann stelle ich mich doch mal kurz vor. Also ich bin der Dominik, 24 Jahre alt und komme aus Bispingen.
    Meinen Skyline hab ich seid paar Tagen und schon fleißig dabei ihn für die Zulassung umzubauen.
    Ich bin ausgelernter Kfz Mechatroniker und Kaufmann im Einzelhandel.
    Schon seitdem ich denken kann habe ich Benzin im Blut und hab schon von klein auf an Autos geschraubt. Die liebe zu den japaner kam allerdings erst mit ca 16 Jahren. Zuerst zwar nur Motorräder, später dann aber auch Autos.
    Ich hatte vor dem Skyline einen Honda CRX und einen Cu2 Accord.
    Wie und warum ich mir schon damals den Skyline auf meine Wunschliste gepackt habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber mich fasziniert einfach die Technik und die zeitlose Karosse.
    Es ist nun also ein R34 GTT Skyline mit einem Nismo Boddykit geworden. Der Lack hat zwar etwas gelitten, aber das schreckt mich nicht ab. Dafür ist der Rest noch sehr gut in Schuss.

    Außerdem möchte ich mich auch schonmal gleich dafür bedanken das dass Forum hier am Leben gehalten wird. Es hat mir schon sehr oft weitergeholfen.

    Gruß Dominik ✌️

  • #2
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :-) So sah meiner genau vor 3 Jahren aus.
    Kleiner Tipp: Bevor du die Erstzulassung machst, bau soviel um wie du nur kannst damit du später keine Unsummen für die Eintragungen bezahlst.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Club der neureichen durch Wertsteigerung ihres KFZ :D
      Ich hoffe du findest hier alles was du suchst!
      Viel Erfolg bei der Zulassung ;-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Willkommen bei uns, gratuliere zum R34. Wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt damit. Du bist immer herzlich willkommen zu unserem Stammtisch im Daisys Diner in Oyten jeden ersten Donnerstag ab 18:00 Uhr. Leider findet dieser momentan nicht statt, danke fucking Politiker. Es gibt auch noch einen Teilnehmer aus der Lüneburger Heide.
        Zuletzt geändert von Dori Dori; 28.04.2021, 10:33.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
          Willkommen bei uns, gratuliere zum R34. Wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt damit. Du bist immer herzlich willkommen zu unserem Stammtisch im Daisys Diner in Oyten jeden ersten Donnerstag ab 18:00 Uhr. Leider findet dieser momentan nicht statt, danke fucking Politiker. Es gibt auch noch einen Teilnehmer aus der Lüneburger Heide.


          Danke und gut zu wissen. Da schaue ich doch dann mal gerne vorbei, wenn die Maßnahmen es endlich wieder zu lassen. Bisdahin sollte er dann auch fertig umgebaut und zugelassen sein .

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du mir hier per PN deine Handynummer schickst, nehme ich Dich gerne in unsere Whatsapp Stammtisch Gruppe rein. Wir planen dort auch immer unsere Ausfahrten. Sind auch gerade dabei eine zu planen.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin in die Nachbarschaft und willkommen im Forum!
              Schönes Auto, mir gefällt ja das Nismo Bodykit, auch wenn der Heckspoiler nicht jedermanns Geschmack trifft.
              Wünsche Dir viel Spaß mit dem R34 :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

                Schöner Wagen und ich bin gespannt was du daraus machst :)

                Kann meinem Vorredner nur recht geben. Allein um die aga einzutragen würde ich dies vor der vollabnahme machen, sonst kannst du es fast vergessen wenn wir mal von der Blitz spec nur sprechen.

                Gruß Paddy

                Kommentar


                • #9
                  Sooo nach etwas über einem Jahr melde ich mich auch mal^^. Die Zeit rennt aber auch...

                  Also mal Zeit für ein Update
                  Letztes Jahr habe ich tatsächlich nur damit verbracht den Skyline technisch wieder Fitt zu machen und ihn für die Zulassung vorzubereiten. Es wurden alle Gummilager, Gelenke, Spurstangen usw. erneuert, ein BC Racing Gewindefahrwerk + Driftworks Sturzversteller wurden verbaut, 350Z Rays Felgen wurden organisiert und um lackiert, eine HKS Abgasanlage ab Kat ist drunter gekommen, der ^Behindertenumbau^ ( linkes Gaspedal und ein Comander für Blink und Lichtsteuerung) wurde eingebaut, die Servopumpe wurde überholt ( da diese echt schrecklich klang), Kabelbaum Beifahrertür wurde erneuert da einige Kabel in der Gummitülle gebrochen waren, die Bremsen wurden komplett erneuert und die Sättel haben neue Kolben bekommen und zu guter letzt wurden natürlich alle Flüssigkeiten, Zündkerzen inkl. Kabelbaum erneuert und die Nsl wurde verbaut.
                  Im Innenraum mussten Fußmatten angefertigt werden da aufgrund des linken Gaspedal die ori Fußmatte nicht mehr passte und die Sitze und Co wurden mal ordentlich gereinigt^^.

                  Im März 2022 war dann endlich alles fertig, der Skyline lief nach der Vermessung wieder geradeaus, nichts klapperte oder gab merkwürdige Geräusche von sich, beim Bremsen zog er nicht mehr extrem zu einer Seite und das Wetter wurde langsam auch besser. Somit konnte ich ihn endlich nach Underground Racing bringen bezüglich Led Scheinwerfer umbau, Zahnriemen erneuern und Abnahme.
                  Leider gab es auch hier und da ein paar Probleme und somit zog, oder ehr gesagt zieht sich das ganze echt in die Länge... Aber das Ziel ist in Sicht und ich hoffe das ich ihn noch diese Saison zumindest ein paar Tage fahren kann, bevor es weiter geht mit der Winter Bastel Zeit.

                  Hier mal noch ein paar Bilder zum gucken^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Dominik,

                    freut mich, daß Du endlich soweit bist und mal fahren kannst. Wenn Du einen etwas längeren Ausflug machen möchtest bist Du herzlich willkommen bei unserem Stammtisch. Dieser findet diesmal im Stallings in Osterholz-Scharmbeck statt, ab 18:15 h diesen Donnerstag 04.08..
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X