Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin an alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin an alle!

    Hallo zusammen,

    ich heiße Mikael, 32 Jahre alt, und wohne in Oldenburg in Oldenburg. Ich bin ein stiller Leser hier im Forum seit gut zwei Jahren. Einen Skyline zu besitzen oder zumindest fahren zu dürfen war mein Kindheitstraum, besonders in den Nullerjahren, genauer 2000 bis 2005. Skyline wurde mir ein Begriff durch die üblichen Verdächtigen (Gran Turismo, NfSU, und natürlich die F&F-Reihe).

    Nach 2005 ist der Traum eingeschlafen, da alles andere inzwischen kam.

    In 2019 bin ich auf JDM-Autos nochmal gestoßen, als Hoonigans aus irgendeinem Grund in meinem Youtube-Empfehlungen auftauchten. Nicht lange danach habe ich dieses Forum gefunden.

    Erstmal hieß es noch Geld sparen und genauer definieren, was ich eigentlich will. Ich wollte ein Auto, bei dem man ein bisschen schrauben lernen kann, aber das Auto soll natürlich auch mich ansprechen. Ich bin leider und definitiv kein begnadeter Schrauber, sondern die Betonung liegt auf dem Wort „lernen“ zu schrauben.

    Bei dem Punkt hatte ich noch andere Alternativen, hauptsächlich Silvia, 370 Z oder einen 60 – 70 Ami (z.B Chevrolet Impala). Durch viel Überlegen und etlichen Diskussionen, nicht selten auf den Kaffeepausen mit Kollegen, hat sich dann rauskristallisiert, dass ein Nissanprodukt vom Ära 1990-2000 mir am besten passt. Nicht wenigsten, weil sie oft mit aufgeladenen Motorvarianten kamen, und das war irgendwas, was ich noch nie hatte.

    Es war schon Frühling 2020 als ich dachte, dass es jetzt ernster mit der Suche losgehen soll. Ich habe den deutschen Markt schon länger beobachtet, aber habe mich entschieden, dass ich das „Full Experience“ möchte und einen Wagen aus Japan importieren lassen möchte. Das Importieren wollte ich mir definitiv nicht zutrauen, sondern habe ich zum Handy gegriffen und bei Exotic-Importz bzw. Wellenbrecher angerufen.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Wellenbrecher, er hat das Ganze (inkl. Autosuche in Japan, Import, das Beantworten meiner, immer nicht so einfachen und logischen, Fragen usw.) einfach super gemeistert.

    In dem Moment standen noch folgende Autos auf meiner Liste: R32 und R33 GTR, R34 GTT und Silvia S15. Der erste Anruf war mir aber ernüchternd, da mein Budget doch nicht für die GTRs ausreichend war. Ich wollte aber auch nicht weitersparen, da der Preisanstieg der Wagen gefühlt schneller war, und ist, als mein Sparquote.

    Ich ging noch eine kurze Zeit zwischen R34 GTT und S15 hin und her, aber habe ich mich für den R34 GTT entschieden. Der größte Vorteil war der Reihensecher (was auch mathematisch gut zu meinem Motorrad passt, da die Triump „nur“ 3 Zylinder hat), und natürlich der Name „Skyline“ hatte auch was zu sagen.

    Anschließend ging es dann schon mit den Auktionen los. Paar Mal geübt, immer morgens nach der Auktion die E-Mails in 5 min Takt geprüft mit Puls von von ca. 150. Beim dritten Mal kam der Gewinn! Es wurde ein R34 GTT, Bj 2000 in „Athlete Silver“ (KV2). Der Wagen kam am Ende Oktober in Bremerhaven an und steht seit Dezember in meiner Garage.

    Zu dem Wagen werde ich demnächst einen eigenen Thread machen. Das Schreiben dauert nur bei mir noch relativ lange, da Deutsch nicht meine Muttersprache. Wie ihr schon bestimmt bemerkt habt.

    Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen! In Zukunft werde ich natürlich die Suchfunktion (und Google) quälen, aber es kann auch sein, dass ich einige doofe Fragen stellen wird, weil ich mich jetzt geoutet habe :)!

    Erstmal einen schönen Tag an alle!

    Gruß
    Mikael

  • #2
    Willkommen im Forum.
    Schöne Geschichte.

    Du schreibst deutlich besseres deutsch als ein Großteil der Deutschen! ;-)

    Kommentar


    • #3
      Dem kann ich nur zustimmen. Darf man fragen was inzwischen ein R34 GTT dich auf der Auktion bzw. am Ende kosten wird? Falls du schon Bilder hast sind diese hier gern gesehen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mikael,
        willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

        Woher kommst du denn ursprünglich?

        Die Frage nach den aktuellen Preisen würde mich auch interessieren.

        Gruß,
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hi Mikael!

          Willkommen im Forum. Dein Deutsch empfinde ich als sehr gut und sehr angenehm zum lesen

          Gibts Bilder zu deinem Fahrzeug? Was hast du noch geplant? Ich nehme an der Wagen hat mittlerweile schon eine Zulassung.
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen!

            Vielen Dank für eure Kommentare ! .. dann mache ich einfach ohne Wörterbuch weiter :)

            Bilder habe ich leider noch nicht parat, ich werde in die kommende Fahrzeugvorstellung paar anhängen.

            Der Wagen ist schon zugelassen, und ich vergaß zu erwähnen, dass er 2-Türe und das Schaltgetriebe hat. Momentan habe ich keine größere Pläne, ist noch die Kennenlernen-Phase.

            2-Türer und Schalter waren auch letztes Jahr meine Suchkriterien in Japan. Die Preise in Japan (mit Verschiffung usw.) pendelten zwischen 11 - 20 k€ (basiert auf drei Wagen, eigentlich keine aussagefähige Statistik, bestimmt noch Luft nach oben, nach unten eher weniger), der bei 20 k€ war Grade 4, wenn ich mich richtig entsinne. Darauf kommen dann die Kosten hier in Deutschland.

            Ursprünglich komme ich aus Finnland, vielleicht auch deswegen habe ich mich für einen Skyline entschieden. Ich hatte noch nie diese Dinger im "normalen" Verkehr gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Mikael, alter Schwede mal ein Finne bei uns. :) Willkommen bei uns im Skyline Forum. Schön geschriebene Geschicht bzw. Vorstellung und dein Deutsch ist doch bestens, da können sich viele mal eine Scheibe von abschneiden.

              Ja der Daniel, der Gute ist eine super Anlaufstelle für den Import, da hast Du alles richtig mit deiner Wahl gemacht. Auch mit dem GTT hast Du dich richtig entschieden. ;) Gratuliere Dir zum Kauf und wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt mit deinem Skyline.

              Ich komme aus Nordenham bissl weiter nordöstlich von Dir. Da kann man sich gerne mal zu einer Ausfahrt treffen und Du bist auch immer herzlich willkommen zu unserem Stammtisch im Daisys Diner in Oyten jeden ersten Donnerstag ab 18:00 Uhr. Leider findet dieser momentan logischerweise nicht statt. Danke scheiss Politiker
              Zuletzt geändert von Dori Dori; 28.04.2021, 10:31.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Hi Mikael!
                Schöne Vorstellung!
                Dein Deutsch ist spitze!
                Ich glaube alle würden gern mal dein neues Schätzchen sehen ;-)
                Viel Spaß damit und lass ihn heil!

                Gruß aus Hamburg, Thorsten
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Und zweites Mal danke für eure Kommentare!

                  Stammtisch hört sich super an, wenn es dann wieder so weit ist. Und eine Ausfahrt lässt sich bestimmt organisieren. Die Strecke bis nach Brake kenne ich sogar ziemlich gut.

                  Bilder mach ich gleich in die Fahrzeugvorstellung rein, wenn ich das denn hinkriege.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir sind dran mal wieder eine Ausfahrt zu planen, natürlich Corona gerecht. Wenn Du mir hier deine Handynummer schickst per PN, kann ich Dich in unsere Stammtisch-Whatsapp Gruppe reinnehmen.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Mikael,
                      schöne Vorstellung, und wie ich Dir damals schon gesagt habe, ist ein schönes Auto und eine tolle Basis!
                      Wünsche Dir viel Spaß mit dem Hobel und hier im Forum, und freue mich schon wenn es endlich mal wieder einen "Bremer Stammtisch" gibt :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Daniel,

                        danke nochmals, und das ist er definitiv :) .. Und bin mir sicher, dass er und das Forum viel Freude bereiten werden!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X