Hallo zusammen,
ich heiße Mikael, 32 Jahre alt, und wohne in Oldenburg in Oldenburg. Ich bin ein stiller Leser hier im Forum seit gut zwei Jahren. Einen Skyline zu besitzen oder zumindest fahren zu dürfen war mein Kindheitstraum, besonders in den Nullerjahren, genauer 2000 bis 2005. Skyline wurde mir ein Begriff durch die üblichen Verdächtigen (Gran Turismo, NfSU, und natürlich die F&F-Reihe).
Nach 2005 ist der Traum eingeschlafen, da alles andere inzwischen kam.
In 2019 bin ich auf JDM-Autos nochmal gestoßen, als Hoonigans aus irgendeinem Grund in meinem Youtube-Empfehlungen auftauchten. Nicht lange danach habe ich dieses Forum gefunden.
Erstmal hieß es noch Geld sparen und genauer definieren, was ich eigentlich will. Ich wollte ein Auto, bei dem man ein bisschen schrauben lernen kann, aber das Auto soll natürlich auch mich ansprechen. Ich bin leider und definitiv kein begnadeter Schrauber, sondern die Betonung liegt auf dem Wort „lernen“ zu schrauben.
Bei dem Punkt hatte ich noch andere Alternativen, hauptsächlich Silvia, 370 Z oder einen 60 – 70 Ami (z.B Chevrolet Impala). Durch viel Überlegen und etlichen Diskussionen, nicht selten auf den Kaffeepausen mit Kollegen, hat sich dann rauskristallisiert, dass ein Nissanprodukt vom Ära 1990-2000 mir am besten passt. Nicht wenigsten, weil sie oft mit aufgeladenen Motorvarianten kamen, und das war irgendwas, was ich noch nie hatte.
Es war schon Frühling 2020 als ich dachte, dass es jetzt ernster mit der Suche losgehen soll. Ich habe den deutschen Markt schon länger beobachtet, aber habe mich entschieden, dass ich das „Full Experience“ möchte und einen Wagen aus Japan importieren lassen möchte. Das Importieren wollte ich mir definitiv nicht zutrauen, sondern habe ich zum Handy gegriffen und bei Exotic-Importz bzw. Wellenbrecher angerufen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Wellenbrecher, er hat das Ganze (inkl. Autosuche in Japan, Import, das Beantworten meiner, immer nicht so einfachen und logischen, Fragen usw.) einfach super gemeistert.
In dem Moment standen noch folgende Autos auf meiner Liste: R32 und R33 GTR, R34 GTT und Silvia S15. Der erste Anruf war mir aber ernüchternd, da mein Budget doch nicht für die GTRs ausreichend war. Ich wollte aber auch nicht weitersparen, da der Preisanstieg der Wagen gefühlt schneller war, und ist, als mein Sparquote.
Ich ging noch eine kurze Zeit zwischen R34 GTT und S15 hin und her, aber habe ich mich für den R34 GTT entschieden. Der größte Vorteil war der Reihensecher (was auch mathematisch gut zu meinem Motorrad passt, da die Triump „nur“ 3 Zylinder hat), und natürlich der Name „Skyline“ hatte auch was zu sagen.
Anschließend ging es dann schon mit den Auktionen los. Paar Mal geübt, immer morgens nach der Auktion die E-Mails in 5 min Takt geprüft mit Puls von von ca. 150. Beim dritten Mal kam der Gewinn! Es wurde ein R34 GTT, Bj 2000 in „Athlete Silver“ (KV2). Der Wagen kam am Ende Oktober in Bremerhaven an und steht seit Dezember in meiner Garage.
Zu dem Wagen werde ich demnächst einen eigenen Thread machen. Das Schreiben dauert nur bei mir noch relativ lange, da Deutsch nicht meine Muttersprache. Wie ihr schon bestimmt bemerkt habt.
Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen! In Zukunft werde ich natürlich die Suchfunktion (und Google) quälen, aber es kann auch sein, dass ich einige doofe Fragen stellen wird, weil ich mich jetzt geoutet habe :)!
Erstmal einen schönen Tag an alle!
Gruß
Mikael
ich heiße Mikael, 32 Jahre alt, und wohne in Oldenburg in Oldenburg. Ich bin ein stiller Leser hier im Forum seit gut zwei Jahren. Einen Skyline zu besitzen oder zumindest fahren zu dürfen war mein Kindheitstraum, besonders in den Nullerjahren, genauer 2000 bis 2005. Skyline wurde mir ein Begriff durch die üblichen Verdächtigen (Gran Turismo, NfSU, und natürlich die F&F-Reihe).
Nach 2005 ist der Traum eingeschlafen, da alles andere inzwischen kam.
In 2019 bin ich auf JDM-Autos nochmal gestoßen, als Hoonigans aus irgendeinem Grund in meinem Youtube-Empfehlungen auftauchten. Nicht lange danach habe ich dieses Forum gefunden.
Erstmal hieß es noch Geld sparen und genauer definieren, was ich eigentlich will. Ich wollte ein Auto, bei dem man ein bisschen schrauben lernen kann, aber das Auto soll natürlich auch mich ansprechen. Ich bin leider und definitiv kein begnadeter Schrauber, sondern die Betonung liegt auf dem Wort „lernen“ zu schrauben.
Bei dem Punkt hatte ich noch andere Alternativen, hauptsächlich Silvia, 370 Z oder einen 60 – 70 Ami (z.B Chevrolet Impala). Durch viel Überlegen und etlichen Diskussionen, nicht selten auf den Kaffeepausen mit Kollegen, hat sich dann rauskristallisiert, dass ein Nissanprodukt vom Ära 1990-2000 mir am besten passt. Nicht wenigsten, weil sie oft mit aufgeladenen Motorvarianten kamen, und das war irgendwas, was ich noch nie hatte.
Es war schon Frühling 2020 als ich dachte, dass es jetzt ernster mit der Suche losgehen soll. Ich habe den deutschen Markt schon länger beobachtet, aber habe mich entschieden, dass ich das „Full Experience“ möchte und einen Wagen aus Japan importieren lassen möchte. Das Importieren wollte ich mir definitiv nicht zutrauen, sondern habe ich zum Handy gegriffen und bei Exotic-Importz bzw. Wellenbrecher angerufen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Wellenbrecher, er hat das Ganze (inkl. Autosuche in Japan, Import, das Beantworten meiner, immer nicht so einfachen und logischen, Fragen usw.) einfach super gemeistert.
In dem Moment standen noch folgende Autos auf meiner Liste: R32 und R33 GTR, R34 GTT und Silvia S15. Der erste Anruf war mir aber ernüchternd, da mein Budget doch nicht für die GTRs ausreichend war. Ich wollte aber auch nicht weitersparen, da der Preisanstieg der Wagen gefühlt schneller war, und ist, als mein Sparquote.
Ich ging noch eine kurze Zeit zwischen R34 GTT und S15 hin und her, aber habe ich mich für den R34 GTT entschieden. Der größte Vorteil war der Reihensecher (was auch mathematisch gut zu meinem Motorrad passt, da die Triump „nur“ 3 Zylinder hat), und natürlich der Name „Skyline“ hatte auch was zu sagen.
Anschließend ging es dann schon mit den Auktionen los. Paar Mal geübt, immer morgens nach der Auktion die E-Mails in 5 min Takt geprüft mit Puls von von ca. 150. Beim dritten Mal kam der Gewinn! Es wurde ein R34 GTT, Bj 2000 in „Athlete Silver“ (KV2). Der Wagen kam am Ende Oktober in Bremerhaven an und steht seit Dezember in meiner Garage.
Zu dem Wagen werde ich demnächst einen eigenen Thread machen. Das Schreiben dauert nur bei mir noch relativ lange, da Deutsch nicht meine Muttersprache. Wie ihr schon bestimmt bemerkt habt.
Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen! In Zukunft werde ich natürlich die Suchfunktion (und Google) quälen, aber es kann auch sein, dass ich einige doofe Fragen stellen wird, weil ich mich jetzt geoutet habe :)!
Erstmal einen schönen Tag an alle!
Gruß
Mikael
Kommentar