Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung von delasoul R34 GTT 4Door

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von delasoul Beitrag anzeigen

    Und du weißt auch ganz genau wieso er dort gelandet ist, korrekt? Fragen kostet nichts, aber verurteilen ist einfacher.
    Nein, genau weiß ich es nicht, aber es macht mich schon stutzig wenn der Wagen bei Neuanschaffung heiß angepriesen wird, man beim Verkauf aber kein Sterbens Wörtchen verliert. Ganz zu schweigen davon, dass es hier ja auch einen Biete-Bereich für Fahrzeuge gibt. Und ja, mir ist bewusst dass die Reichweite von Ebay, Mobile und Co. natürlich weitaus größer ist. Aber seis drum viel Erfolg beim Verkauf!

    Kommentar


    • #32
      Auch von mir viel Erfolg beim Verkauf, rechne aber damit das du ihn behalten wirst.
      Zum einen weil aktuell Winter ist, zum anderen weil die ganzen coolen kids da draußen keine Limo wollen. Meine Turbo Schalter Limo (in Bayside blue in Deutschland lackiert worden, mit vielen HKS Teilen, Bride Sitzen und makellosen Rota Grid Felgen) wollte im Sommer keiner für 15(!)k kaufen.
      Das meine Ich in keinster weise böse, aber die Preise bei Kleinanzeigen sind alle erstunken und erlogen, keiner verkauft dort Autos zu den Preisen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Auch von mir viel Erfolg beim Verkauf, rechne aber damit das du ihn behalten wirst.
        Zum einen weil aktuell Winter ist, zum anderen weil die ganzen coolen kids da draußen keine Limo wollen. Meine Turbo Schalter Limo (in Bayside blue in Deutschland lackiert worden, mit vielen HKS Teilen, Bride Sitzen und makellosen Rota Grid Felgen) wollte im Sommer keiner für 15(!)k kaufen.
        Das meine Ich in keinster weise böse, aber die Preise bei Kleinanzeigen sind alle erstunken und erlogen, keiner verkauft dort Autos zu den Preisen.
        Vorallem die eine Anzeige für 160k

        Kommentar


        • #34
          Nabend,

          Auto bleibt im Moment bei mir.

          Nach meiner ersten Nachtfahrt und das Hören vom Auto, wie er über eine Landstraße fliegt, während ich draußen gestanden habe, kann ich ihn aktuell unmöglich verkaufen.

          Egal wie die Situation wegen dem Haus ausgeht, aktuell bleibt er bei mir.

          Habe jetzt auch die ersten Teile bestellt, werde nächsten Monat endlich die Federwegsbegrenzer VA/HA entfernen, die Hohlraumversiegelung/Unterbodenkonservierung und den Zahnriemenwechsel angehen.

          Federwegsbegrenzer sind schon seit dem Kauf drin, was ich aber erst seit 2-3 Wochen weiß. Natürlich fiel mir auf dass er echt hart federt, dachte aber es wäre das Fahrwerk. Ohne Bühne konnte ich bisher nicht nachsehen.
          Aber der Verkäufer hat mir das mit den Begrenzern erzählt.

          Die Versiegelung/Konservierung mache ich hier in Leipzig bei einer Firma.
          Für den Zahnriemenwechsel hat sich freundlicherweise Peta als Hilfestellung bereit erklärt.
          Das möchte ich selber unter Anleitung/Hilfe machen.

          Erste und sicherlich einzige Tuningziel ist mehr Sound für den Fahrer.

          Ein Apexi Dual Funnel Power Intake Kit Skyline RB25DET ist auf dem Weg von Nengun zu mir.

          Ich denke dann über Turboknie und/oder Downpipe nach, da ich auf jeden Fall den originalen Auspuff behalten will.

          Was denkt ihr wird mehr Sound vom Turbo und aus dem Auspuff geben:
          Turboknie Downpipe
          Beides?

          Ein großes Thema wird noch die Spureinstellung werden.
          Damit muss ich mich aber erst noch beschäftigt, ich sehe und spüre auch, dass die Spur nicht optimal eingestellt ist.
          Durch die Tieferlegung brauche ich aber verstellbare Camber Arms.
          Das ist aber ein Thema für später.

          Soweit erstmal von mir, ich freue mich auf den Sommer und hoffentlich auch Mal den einen oder anderen hier zu treffen.

          Jan

          Kommentar


          • #35
            Guter Weg den Wagen zu behalten.

            Zitat von delasoul Beitrag anzeigen
            Für den Zahnriemenwechsel hat sich freundlicherweise Peta als Hilfestellung bereit erklärt.
            Das möchte ich selber unter Anleitung/Hilfe machen.
            Na da hast du doch nen top Mann an deiner Seite!

            Zitat von delasoul Beitrag anzeigen
            Ich denke dann über Turboknie und/oder Downpipe nach, da ich auf jeden Fall den originalen Auspuff behalten will.
            Warum?
            Über den Auspuff ab Kat lässt sich in der Regel am meisten Lautstärke bzw. Leistung holen zum geringsten Preis.
            Ja, mit Eintragung etc. schon wieder etwas problematischer heutzutage, aber es gibt ja immer noch Anlagen die eintragbar sind.

            Zitat von delasoul Beitrag anzeigen
            Ein großes Thema wird noch die Spureinstellung werden.
            Damit muss ich mich aber erst noch beschäftigt, ich sehe und spüre auch, dass die Spur nicht optimal eingestellt ist.
            Durch die Tieferlegung brauche ich aber verstellbare Camber Arms.
            Damit kennt sich Peta auch sehr gut aus.

            Kommentar


            • #36
              Dann freue ich mich den richtigen hier in Leipzig zu haben und er mir auch helfen möchte.

              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Warum?
              Über den Auspuff ab Kat lässt sich in der Regel am meisten Lautstärke bzw. Leistung holen zum geringsten Preis.
              Ja, mit Eintragung etc. schon wieder etwas problematischer heutzutage, aber es gibt ja immer noch Anlagen die eintragbar sind.
              Weil mir für den 4door die Optik mit der Brülltüte im 45° Winkel einfach nicht gefällt. Das passt für mich nur für das Coupé.

              Deswegen möchte ich keine Catback, ausser mit 2 Endrohren wie original, sondern etwas am Turboausgang/- Eingang anpassen.

              Vielleicht lässt ich mit eine Anlage nach meinen Vorstellungen bauen, da es keine mit 2 Endrohren auf dem Markt gibt.





              Kommentar


              • #37
                Du wirst bei originaler Auspuffanlage wenig Sound mit Turboknie oder Downpipe rausholen.
                Zudem sind meines Wissens alle Aftermarket Downpipes from Durchmesser größer als OEM Auspuffanlage.
                Und von größerem Durchmesser (Aftermarket Downpipe) auf kleineren Durchmesser (OEM Auspuffanlage) zu gehen ist dem Abgasstrom nicht zuträglich.

                Es gibt genügend gerade Auspuffanlagen für den Sky. Auch mit nicht so übertrieben großen Endrohren. Und auch mit JASMA-Zertifizierung (=leise) wenn man das will. Du müsstest du dich nur einlesen, wie der Markt dafür in Europa aussieht, oder ob Import erforderlich ist.
                (EDIT: Vergessen, dass du einen R34 hast)
                Zuletzt geändert von Konrad; 11.03.2021, 07:42.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Du wirst bei originaler Auspuffanlage wenig Sound mit Turboknie oder Downpipe rausholen.
                  Zudem sind meines Wissens alle Aftermarket Downpipes from Durchmesser größer als OEM Auspuffanlage.
                  Und von größerem Durchmesser (Aftermarket Downpipe) auf kleineren Durchmesser (OEM Auspuffanlage) zu gehen ist dem Abgasstrom nicht zuträglich.

                  Es gibt genügend gerade Auspuffanlagen für den Sky. Auch mit nicht so übertrieben großen Endrohren. Und auch mit JASMA-Zertifizierung (=leise) wenn man das will. Du müsstest du dich nur einlesen, wie der Markt dafür in Europa aussieht, oder ob Import erforderlich ist.
                  R33 Coupe kannst du montieren, sind dann aber etwas zu kurz. Müsstest du verlängern (lassen). Ärgerlich, aber sicher einfacher und billiger als Import.
                  Ist das eine Besonderheit von dem Motor oder der Anlage?

                  Bei jedem Golf R, Cupra etc. kannst du die Originale locker mit nur Inlett/Outlet und Downpipe deutlich verändern. Wieso sollte das bei meinem R34 nicht so funktioniert?

                  Es geht ja nicht um die 45° sondern um den großen Einzelendtopf. Ich finde nur die mit den einzelnen, großem Endtopf.



                  Kommentar


                  • #39
                    Probier es aus. Ich bin gespannt, meine ich ehrlich. Ich glaube nicht daran, lasse mich aber eines Besseren belehren.
                    Wenn ich das gerade richtig nachgelesen habe hat die OEM-Anlage einen Durchmesser von 60mm.
                    Ich glaube die kleinste Aftermarket-Downpipe hat 3", also 76mm (müsstest du mal prüfen, und ich habe keine Ahnung of coupe bei 4door passt)
                    Dann hättest du im Übergang Downpipe zu Auspuffanlage/KAT eine umlaufende Stufe vom 8mm, wo die Abgase vorknallen. Kann man natürlich machen, toll ist aber anders.

                    Doppelrohr Anlagen sind wirklich selten. Du könntest eine gerade Catback nehmen (5Zigen, Tommy Kaira, Nismo Weldina, GPSports, Fujitsubo Legalis, wasauchimmer) und nur die Endrohre umschweißen lassen. Wenn es nur die Endrohre sind die verändert werden sollte es auch keine Probleme mit TÜV geben (vorausgesetzt die Catback die du umbaust lässt sich prinzipiell eintragen).

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Probier es aus. Ich bin gespannt, meine ich ehrlich. Ich glaube nicht daran, lasse mich aber eines Besseren belehren.
                      Wenn ich das gerade richtig nachgelesen habe hat die OEM-Anlage einen Durchmesser von 60mm.
                      Ich glaube die kleinste Aftermarket-Downpipe hat 3", also 76mm (müsstest du mal prüfen, und ich habe keine Ahnung of coupe bei 4door passt)
                      Dann hättest du im Übergang Downpipe zu Auspuffanlage/KAT eine umlaufende Stufe vom 8mm, wo die Abgase vorknallen. Kann man natürlich machen, toll ist aber anders.

                      Doppelrohr Anlagen sind wirklich selten. Du könntest eine gerade Catback nehmen (5Zigen, Tommy Kaira, Nismo Weldina, GPSports, Fujitsubo Legalis, wasauchimmer) und nur die Endrohre umschweißen lassen. Wenn es nur die Endrohre sind die verändert werden sollte es auch keine Probleme mit TÜV geben (vorausgesetzt die Catback die du umbaust lässt sich prinzipiell eintragen).
                      Ich werde das sicherlich mit dem Turboknie und der Ansaugseite testen.

                      ​​​​
                      Sollte ja ein Turboknie für den originale Turboausgang und zur originalen Downpipe geben.
                      Da sind dann meistens die Innendurchmesser angepasst (strömungsoptimiert) und größer als Original.




                      https://reinhard.jp/en/shop/cannonba...e_muffler.html

                      Das wäre eine passende Doppelrohranlage. Eintragung ist da aber sicherlich wieder das andere Thema. Laut Hersteller könnte die Lautstärke passen:

                      Idling : 73dB with inner silencer :
                      88dB
                      without inner silencer
                      : 94dB


                      Kommentar


                      • #41
                        Also nur das Knie und Downpipe wirst du nicht lauter werden, der Klang könnte sich nur etwas verändern. Was etwas bringen würde, wenn du den KAT gegen einen Rennkat tauscht. Da gibt es auch einen eintragbaren von HJS.
                        Als ich nur die Downpipe gegen eine HKS DP getauscht habe hat man so gut wie nichts wargenommen. Erst mit Kat gab es etwas mehr Bambule :-)
                        Ich denke das klügste wäre eine Catback, da man die auch leichter tauschen kann. Turboknie tauschen mit Motor eingebaut und 1-2 Schrauben abgerissen ist kein Spaß.
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ein wunderschöner Wagen! Schön dass du ihn behalten möchtest. Falls sich was ändert - Ich hätte Interesse :-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von venom84 Beitrag anzeigen
                            Ein wunderschöner Wagen! Schön dass du ihn behalten möchtest. Falls sich was ändert - Ich hätte Interesse :-)
                            Ein schöner S13. Hatte auch früher Mal einen.

                            Ja wenn man Richtung 40 geht, dann entstehen "seltsame" Wünsche

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von delasoul Beitrag anzeigen
                              Vielleicht lässt ich mit eine Anlage nach meinen Vorstellungen bauen, da es keine mit 2 Endrohren auf dem Markt gibt.
                              Ich würde eher in der Richtung weiter suchen.
                              Also die örtlichen Auspuffbauer abklopfen.
                              Auf wasserdichte Eintragung achten.
                              Für den reinen Preis einer Nür Spec o.ä. wird man wohl nichts speziell gebautes bekommen, aber so viel teurer dürfte es auch nicht werden und man hat was individuelles.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                                Ein schöner S13. Hatte auch früher Mal einen.

                                Ja wenn man Richtung 40 geht, dann entstehen "seltsame" Wünsche
                                Hey Gast ich bin auch aus 88260 Argenbühl und fahre einen R34 GTT.
                                Hast du deinen noch? Könnten uns ja mal auf einen Kaffee oder so treffen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X