Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung von delasoul R34 GTT 4Door

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Zum Glück gibt es doch ein gutes Ende:

Der Skyline wurde gestern innerhalb von 3h zugelassen. Da gab es wohl "Kommunikationsproblem" innerhalb der Zulassungsstelle.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201221_181947.jpg
Ansichten: 467
Größe: 54,9 KB
ID: 752440

Jetzt kann ich endlich die nächsten Schritte anfangen:
    - Wechsel der Lampen im Fernlicht (sind eher Streichhölzer)
    - Tausch der dunklen Front- und Seitenblinker gegen klare Versionen

Ich freue mich endlich fahren zu können, wenn ich möchte.

Grüße

Jan

Kommentar

Sehr schön das es geklappt hat mit der Zulassung.

Ich melde direkt mal interesse an den dunklen Blinkern an.
      Falls du diese loswerden möchtest schick mir doch bitte ne PN.

Cheers Niggy
      Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

Kommentar

Zitat von Niggy137 Beitrag anzeigen
        Sehr schön das es geklappt hat mit der Zulassung.

Ich melde direkt mal interesse an den dunklen Blinkern an.
        Falls du diese loswerden möchtest schick mir doch bitte ne PN.

Cheers Niggy
        Vielen Dank.

Kein Problem sobald ich die passenden Blinker gefunden habe.

Kommentar

Na dann Glückwunsch zur Zulassung.
          Kennzeichengröße zumindest hinten ist ja auch top.

Bezüglich der Lampen im Fernlicht würde ich nicht zu viel erwarten, du bist durch deine LED Linsen einfach zu verwöhnt ;-)
          Bzw. auf jeden Fall die max. Wattzahl beachten, sonst schmilzt dir der Plastikkram im Scheinwerfer weg.
          Hat ein Kollege mal bei seinem GTT mit helleren Standlichtern geschafft.

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Na dann Glückwunsch zur Zulassung.
            Kennzeichengröße zumindest hinten ist ja auch top.

Bezüglich der Lampen im Fernlicht würde ich nicht zu viel erwarten, du bist durch deine LED Linsen einfach zu verwöhnt ;-)
            Bzw. auf jeden Fall die max. Wattzahl beachten, sonst schmilzt dir der Plastikkram im Scheinwerfer weg.
            Hat ein Kollege mal bei seinem GTT mit helleren Standlichtern geschafft.
            Die Kennzeichen sind vorne und hinten gleich groß. Hat mich eine Vorführung und 25€ bei der Zulassungsstelle gekostet.

Okay dann muss ich Mal schauen was die Wattzahl aktuell ist, aber mit dem LED hast du wahrscheinlich wirklich Recht.

Wann brauche ich auch das Fernlicht wirklich...Mal schauen

Kommentar

Zitat von delasoul Beitrag anzeigen
              Die Kennzeichen sind vorne und hinten gleich groß. Hat mich eine Vorführung und 25€ bei der Zulassungsstelle gekostet.
              Na dann um so besser :-)
              Viele Zulassungsstellen sind da leider nicht so empfänglich.
              Bei mir war es z.B. so, dass ich deine Kennzeichengröße nur bekommen habe, weil der Vorvorbesitzer sich mal stundenlang mit der Leipziger (!) Zulassungsstelle gestritten hat und am Ende eine Ausnahmegenehmigung dafür bekommen hat. Die hatte ich dann tatsächlich auch in meinen Unterlagen dabei, als ich Jahre später die gleiche Diskussion mit meiner Zulassungsstelle in Hannover hatte. Und da hat der Bearbeiter große Augen bekommen und dann mit dem Leiter der Zulassungsstelle gesprochen...

Wünsche frohe Feiertage :-)

Kommentar

Bei uns gibt es kleine Kennzeichen auch nur mit Sondergenehmigung des TÜV

Kommentar

Zitat von p3dd0r Beitrag anzeigen
                  Bei uns gibt es kleine Kennzeichen auch nur mit Sondergenehmigung des TÜV
                  Es gibt keine Sondergenehmigung, die der TÜV ausstellen könnte. Das ist Fakt.

Der TÜV kann lediglich eine Empfehlung für eine Kennzeichengröße ausstellen. Ob man diese dann bekommt, entscheidet aber die Zulassungsstelle.
                  https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                  "Cars. I love everything about 'hem.
                  It's a big part of my Life-Style.
                  It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Also es gibt auf jedenfall mal einen Vordruck zum Nachweis des benötigten Kennzeichens, den hab ich als blanko sogar auf der Arbeit liegen :)

zumal, wenn die Zulassungsstelle das sagt, machste nichts

Kommentar

​​​​​Guten Morgen und frohe Weihnachten,

Die DEKRA hat im Gutachten für die Erlangung der Betriebserlaubnis ein bauartbedingte Kennzeichengröße angegeben.

Das ist zumindest in Leipzig der Zulassungsstelle egal gewesen. Deswegen musste ich den Wagen vorführen und es wurde mit einem Maßband nachgemessen.

Daraufhin gab es eine Ausnahmegenehmigung für die Kennzeichen.

Laut Zulassungsdienst ist das hier immer so.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201225_054042.jpg
Ansichten: 352
Größe: 70,0 KB
ID: 752479

Kommentar

Diese Willkür ist echt Wahnsinn :/ bei uns wäre die Eintragung im Zuge der vollabnahme ausreichend

Kommentar

Aus der Traum, wenn der Wagen nach der Zulassung direkt auf Ebay inseriert wird...
                          RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                            Aus der Traum, wenn der Wagen nach der Zulassung direkt auf Ebay inseriert wird...
                            Und du weißt auch ganz genau wieso er dort gelandet ist, korrekt? Fragen kostet nichts, aber verurteilen ist einfacher.

Kommentar

Ich sehe hier keine Verurteilung. Lediglich die Feststellung, dass der Wagen kurz nach der Zulassung im Dezember jetzt schon wieder verkauft wird. Das ist für einen selbst so bezeichneten "Traum" natürlich ungewöhnlich. Ich denke seine Anmerkung ging in diese Richtung .

Natürlich wirst du deine Gründe haben. Gerade eine Community unserer Größe interessiert sowas aber immer. Der Wagen wurde ja freudig angekündigt, aber vom Verkauf steht hier nichts.
                              Ich wäre da schon neugierig zu wissen warum, aber bleibt dir ja frei darauf zu antworten. Man will ja nicht immer alles in einem Forum breittreten.

Aber nicht sauer sein, wenn sich Leute dann auch Gedanken machen
                              Zuletzt geändert von Konrad; 03.02.2021, 07:44.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                                Ich sehe hier keine Verurteilung. Lediglich die Feststellung, dass der Wagen kurz nach der Zulassung im Dezember jetzt schon wieder verkauft wird. Das ist für einen selbst so bezeichneten "Traum" natürlich ungewöhnlich. Ich denke seine Anmerkung ging in diese Richtung .

Natürlich wirst du deine Gründe haben. Gerade eine Community unserer Größe interessiert sowas aber immer. Der Wagen wurde ja freudig angekündigt, aber vom Verkauf steht hier nichts.
                                Ich wäre da schon neugierig zu wissen warum, aber bleibt dir ja frei darauf zu antworten. Man will ja nicht immer alles in einem Forum breittreten.

Aber nicht sauer sein, wenn sich Leute dann auch Gedanken machen
                                Ich kann das teilweise verstehen.

Er soll wieder verkauft werden, weil wir endlich die Chance für unser Traumhaus haben und da kommt für die Finanzierung einfach mehr Eigenkapital besser.

Diese Möglichkeit hat sich erst in den letzten 10 Tagen eröffnet.
                                Ich opfere also meinen persönlichen Traum für meinen Familientraum. So einfach ist das.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2021, 07:53.

Kommentar

Lädt...
                                X