Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bodyworxs stellt sich vor :D (inkl s15 projekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soo, kleines update kann ich auch wieder geben.

    nen kumpel und ich haben gestern die auspuffanlage komplett zusammengebaut und abgedichtet, auto wieder aufgebockt und material besorgt.

    heute habe ich mir dann auf die schnelle ne v-band dichtung und kupfermuttern mit bund bei turbozentrum geholt, und sofort den krümmer samt turbo eingebaut. meine neue und endgültige dichtung ist nun eine 4x lagige hks metall-dichtung, vorher hatte ich sone china-dichtung drunter. rücklaufleitung ist mit 8AN. passender adapter wurde gleich gestern eingeschraubt in den block.
    leider ist die rücklaufleitung 9-10cm zu lang. werde versuchen sie morgen/übermorgen kürzen zu lassen.





    nebenbei habe ich dann meinen benzinpumpenhalter angepasst. vorher stimmte die aufnahme unten nicht und es störte das röhrchen. dieses wurde entfernt und unten der exakte ausschnitt des sechkant bei der pumpe gemacht, damit sie sich nicht verdrehen kann. letztendlich mit 2x kabelbindern festgestrappst das ganze. wie man sieht ist es eine bosch 044 mit intankfilter.




    bremse und kupplung wurde schon komplett entlüftet, kupplungspedal muss jedoch noch richtig eingestellt werden. :D
    Zuletzt geändert von bodyworxs; 13.10.2010, 20:05.

    Kommentar


    • Schöne Fortschritte dafür, dass das Ding geschlachtet werden sollte. Ich hoffe das ist Geschichte :)

      Kommentar


      • so, neue rücklaufleitung wurde angefertigt, eingebaut sowie krümmer und turbo. pumpe ist nun auch im tank drin, war nen echter akt der mehrere stunden gedauert hat.

        heute dann heckschürze dran, seitenschweller links und die neuen rückleuchten mal provisorisch eingesteckt.

        Kommentar


        • Mir platzt gleich die Hose, ohne Spaß!

          Kommentar


          • gibt nicht viel zu berichten. leider fehlten ja alle schläuche bei auslieferung des motors. also haben bull3t und ich uns die letzten tage damit rumzuschlagen alle aus einem schlacuhkit zusammenzusuchen.

            heute hat es denn endlich mal mit der zulaufleitung geklappt. war morgens in der bude gewesen wegen adapter. es ist nahezu unmöglich auf die schnelle an eine hohlschraube mit m12x1,25 zu kommen. kurzer hand hat der fachmann der mir die leitungen gemacht hat auf meinen tipp hin einen adapter auf passendes gewinde gedreht.
            konnte dann anschließend die passende länge ausmessen und wieder zurück um sie anfertigen zu lassen.




            nun ist die abgasseite komplett zusammengebaut, inkl aller schläuche, blindstopfen am block usw, außer der ausstehenden abgasanlage die aus zeitmangel nicht mehr eingebaut werden konnte.

            Kommentar


            • da fragen zu meinem spoiler kamen hier ein paar bilder. heute kam ich endlich dazu ihn fertigzustellen. leider hatte ich nicht genug passende karosseriescheiben (schmale) um alle schrauben zu bestücken, wird aber nachgeholt.
              der spoiler ist sehr starr und verwindet sich nicht.

              wie man sieht sind die extradicken spoilerfüße mit jeweils 4x schrauben verschraubt.



              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von bodyworxs; 24.10.2010, 19:15.

              Kommentar


              • Darf ich mal fragen obs hier was neues gibt??

                Kommentar


                • up gibt es neue bilder =)
                  "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                  Kommentar


                  • Richtig Fett großes Kompliment.

                    Kommentar


                    • Hammer projekt *respekt*

                      Kommentar


                      • tut mir leid dass ich so lange ncihts gepostet habe. wie einige wissen oder ich sogar hier auch mal geschrieben habe steht das auto sehr weit weg.

                        ich war vor kurzem da um das fahrzeug weiter zu kompletieren.



                        motorteile wurden umlackiert. drosselklappendichtungen gegen hks metalldichtungen ausgetauscht. alles motorseitig wiede rzusammengebaut mit unterdruck und wasserschläuchen (blaue siliconschläuche).
                        elektrik funktioniert auch alles, nur am letzten tag hat die batterie nicht mehr für nen start gereicht :(.

                        fahre bald wieder hin. dann gibts nen nettes accesoir für die motorhaube sowie eine aem breitbandlambda. wenn er läuft fahre ich ihn runter und lasse ihn nach 1000km abstimmen.



                        tank hatten wir zum glück komplett leer gemacht, kam ganzschöne suppe raus :D. befüllt haben wir vorerst mit super+, später evtl abstimmung auf e85.



                        bitte nichts zu meiner ordnung ....ist einfach doof wenn zu wenig platz und zeit und man schnell heim will :D.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schöööön! Auf die ersten Roll-Out-Bilder bin ich mehr als gespannt, das wird ein Fest für die Sinne :)

                          Kommentar


                          • ich würde mal gerne den klang hören den schönen KLANG :-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • me too

                              wird bestimmt unlustig :D.....3" ab turbo, ohne verengung, mit katersatz und ohne vorschalldämpfer.
                              ich glaube nicht, dass der endschaller da was reißen kann

                              naja...bald ist es so weit.

                              Kommentar


                              • Haha, ich hab jetzt schon den "Gefällt mir"-Button gesucht :) Das wird ein Spaß! :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X