Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin im Blut und Skyline verrückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzin im Blut und Skyline verrückt

Ich grüße euch,

noch bin ich kein Skyline Besitzer, stelle mich trotzdem aber mal vor.

Kurz zu meiner Person, ich komme aus BaWü / Landkreis Tuttlingen, bin Baujahr 1991, und beruflich verdiene ich meine Brötchen als IT-Systemadministrator.

Mein Automobiler Lebenslauf ist ziemlich überschaubar.
    Mein erstes Auto war ein Toyota Starlet (P9) Bj 98., mit 1,4l und 73 PS. Sehr zuverlässiges und robustes Auto! Bis auf einen neuen Auspuff und ein kleines Problem an der Bremse hinten, gab es keinerlei ungeplante Werkstatt Aufenthalte.

Nach gut 2 1/2 Jahren war dann das verlangen nach etwas neuem da und da ich ein nettes Sümmchen angespart hatte, hielt ich entsprechend die Augen offen.
    Die Marke hat sich recht schnell festgelegt -> Mercedes Benz.
    Als kleiner Knirps hat damals der SLK meine Faszination für MB geweckt, vorallem dann die AMG Modelle.
    Der geniale grollende Sound dieser Motor, welches bei steigender Drehzahl zu einem Brüllen wird ist einfach eine Symphonie in meinen Ohren.

Ich bin dann auch schnell fündig geworden, in der nähe von Stuttgart stand ein Mercedes C-Klasse Sportcoupe 180K, Bj 2004 und 119tkm gelaufen, zum Verkauf.
    Kurzerhand hingefahren, angeschaut, Probegefahren und gekauft. -> Und ich war so was von Happy einen Benz mein eigenen nennen zu dürfen

Der Start und auch der Verlauf danach, war mit dem Mercedes leider etwas holprig.
    Als würde es mir der Autogott nicht gönnen, viel so ziemlich alles an Reparaturen so nach und nach am Benz an, die für diese Bauhreihe typisch ist. (Querlenker, Federn, Radlagern, Feststellbremse, Klimastellmotor, ...)
    Ich habe also schon einiges in das Auto gesteckt, was mich natürlich schon sehr nervt, aber jedes mal wenn ich einsteige, fühle ich mich doch wieder beruhigt und wohl in meinen Stern.

Nun aber zum Skyline.
    Das Verlangen nach einem Sommerfahrzeug hat sich in mir breit gemacht, es sollte etwas ausgefalleneres sein, Heckantrieb, Schalter und mindestens 6 Zylinder waren Pflicht.
    In meinem Kopf Skyline vs Mustang GT, zwei völlig Unterschiedliche Autos vom Charakter her. Am Ende hat nun der Skyline gewonnen und so hieß es Infos einholen und sich schlau machen.
    Unter anderem bin ich dann eben auch hier gelandet und bisher konnten sämtlich Fragen die ich hatte beantwortet werden.
    Jetzt heißt es also die Fühler ausfahren, Augen und Ohren offenhalten, um dann hoffentlich bald auch stolzer Skyline Besitzer sein zu dürfen.

Willkommen im Forum!

(relativ neuer) Mustang GT vs. Skyline hieß es bei mir damals auch als es konkret wurde.
    Originaler Mustang sieht aber auch irgendwie etwas langweilig aus und so habe ich damals zuerst die Mitfahrt im Skyline gehabt und war infiziert. Mit dem Mustang bin ich bisher immer noch nicht gefahren ;)

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum!
      Originaler Mustang sieht aber auch irgendwie etwas langweilig aus
      Klar Geschmackssache, aber gerade Generation 5 Modellpflege 1 und 2 sind doch richtige Hingucker.
      + Dazu noch der super robuste 5,0l V8 Coyote Motor... Schon was feines :D

Kommentar

Die gab's damals entweder noch nicht oder waren im Vergleich zum Skyline (R34 GTT) doppelt so teuer.
        Aber ich weiß schon was du meinst, die Fahrzeuge haben schon das gewisse Etwas.

Kommentar

Doch immer wieder amüsant wie viele von uns ITlern sich so eine Kiste anschaffen

Hast du denn schon Vorstellungen was für ein Modell du dir zulegen willst? Wenn es Heckantrieb sein muss, dann würd ein GTR ja vermutlich ausfallen.

Willkommen im Forum!

Kommentar

Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
            Doch immer wieder amüsant wie viele von uns ITlern sich so eine Kiste anschaffen

Hast du denn schon Vorstellungen was für ein Modell du dir zulegen willst? Wenn es Heckantrieb sein muss, dann würd ein GTR ja vermutlich ausfallen.

Willkommen im Forum!

Hey, auch ITler? Wir wissen halt was gut ist

Ja am liebsten wäre mir ein R34 GTT oder aber wenn das Paket stimmt R33 GTS-T.

Kommentar

Lädt...
            X