Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline ? Lohnt es sich mit 20 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline ? Lohnt es sich mit 20 ?

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier & besitze noch kein Fahrzeug. Da ich aber ein großes Interesse an einer Skyline hätte, wurde ich auf dieses Forum hingewiesen.

    Ich hätte auch einfach bei Check24 gucken können, aber da wird das Fahrzeug nicht angeboten zum Vergleich. Nur die GTR aber halt ab 2008.

    Ich würde gerne wissen, wie es aussieht sich eine Skyline zu kaufen, wie ist die Versicherung ? Ich bin 20 und hab im Juni 3 Jahre mein Führerschein. Vorsicherungen sind im PKW Bereich nicht da, nur Motorrad.

    Dazu kommt, wie ist die Unterhaltung einer Skyline ? Worauf muss ich achten ?
    Wie viel schluckt die Kleine bei normaler Fahrweise (natürlich wird sie auch mal hochgedreht, sonst kann ich mir auch einen Punto kaufen #nohate)

    Und vor allem, was muss ich beachten beim Kauf ? Sind Rechtslenker besser ? Importe aus England sollen ja nicht wirklich toll sein, habe ich gehört.

    Würde mich auf professionelle Antworten freuen.

    Grüße
    Zky

  • #2
    Fahrer unter 23 ist unvorteilhaft, Versicherung wird sehr teuer!
    Im Alltag nicht unter 12 Litern zu bewegen. Ersatzteile teuer, nicht instant verfügbar.

    Long story short: Lass es. Hinrechende Informationen findest du über die Suche.

    Viel Spaß hier.

    Kommentar


    • #3
      Tu dir, tu uns den Gefallen und lese dich hier ordentlich ein!!
      Gibt genügend Informationen die mit etwas Eigeninitiative leicht zu beschaffen sind.

      #noHate

      Kommentar


      • #4
        Um das Ganze etwas abzukürzen verweise ich mal auf diesen Thread bzw FAQ:

        http://www.skyline-forum.de/showthre...9-Nice-To-Know

        Hier werden eigentlich alle relevanten Fragen ausführlichst beantwortet.
        Ansonsten willkommen im Forum.
        Zuletzt geändert von Nuke; 21.04.2016, 14:50.

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum.

          Ich vermute ganz stark dass du nicht viele Antworten bekommen wirst. Diese Fragen gehören zu den Basic's die einfach mit der Suche zu finden sind;)
          Es wurden sogar extra die FAQ's für newbies angelegt.

          Les dich da einfach mal ein sowie in die Technik Bereiche der einzelnen Modellreihen. Somit kannst du dir schon ein großteil des Grundwissens aneignen und erfährst auch etwas über die ein oder andere "Krankheit" unserer Autos;)

          Gruß
          haggy

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Wenn's dein Traum ist mach es!
            Ich bin selbst erst 22 habe ne Frau und ne 15 Monate alte Tochter , bin noch Schüler und bekomme ein bischen bafok und arbeite nebenbei auf 450€ Basis. Meine Frau ist noch in der Ausbildung und wir hatten keine Probleme einen Skyline als 2 Wagen zu unterhalten. (Alltag haben wir nen 2L Diesel)

            Versicherung ist meiner Meinung nach sehr günstig. Habe fürs Saison Kennzeichen knapp 300€ Haftpflicht bezahlt also knapp 42;€ im Monat bei 7 Monaten im Jahr. Teilkasko finde ich persönlich Schwachsinn. Entweder voll oder gar nix. Da bei teilkasko NUR Glasbruch und wild schaden abgedeckt wird mit meist hoher selbst Beteiligung damit's bezahl bar bleibt. Auto war auf mich versichert.

            Ersatzteile Versorgung ist meiner Meinung nach gut,bekommst eigentlich alles wenn du mit eBay.Co.uk klar kommst :D Am besten ist es wenn du noch jemanden kennst der dir unter der Hand Autos reparieren kann(damit du nicht die teuren Werkstatt kosten hast) wenn du kein Problem mit Funktionierendn gebrauchten Ersatzteilen hast , kannste noch mehr sparen .

            Verbrauch ist wie bei jeden anderen 6zylinder Turbo. Nen guter Freund von mir hat z.b. nen alten langweiligen 3er BMW 6zylindrr ohne Turbo , der hat genauso viel verbraucht wie ich.

            Wenn du z.b. 11k zur Verfügung hast , kauf dir einen für 9K damit du ein bischen für Reparaturen zur Seite hast und dann läuft das schon. Lies dich vorallem hier GUT ein und kauf dir kein Schrott! Nicht den erst besten und am besten einen der wirklich aus Japan kommt und am besten noch motormassig Serie ist!

            I

            Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Find die Versicherung ebenfalls günstig ;)
              Hab zwar nur nen Stagea, duerftr aber einigermaßen vergleichbar sein.

              Bin 23, verheiratet, 10 Monate junges Kind ;)
              Und der Stagea is mein Daily (15L+ ;) )
              Meine Frau hat noch en Focus von 2014.

              Und ich bin alleinverdiener, also das geht schon wenn man will.

              Kommentar


              • #8
                Versicheurngen ist halt so ne Sache. Wenn du zu einer komplett fremden gehst und kein SF Rabatt hast zahlst du dich dumm und dämlich. Wenn man lang genug was passendes sucht ist es aber doch bezahlbar.

                Teilkasko habe ich nur abgeschlossen wegen dem Diebstahlschutz. Stell dir vor jemand klaut dir das Auto, was bei der Technik vllt. ne Minute dauert, und tausende von Euros sind einfach weg.
                Gruß
                Morris

                Kommentar


                • #9
                  Ist bei ner Haftpflicht nicht Diebstahlschutz mit inbegriffen? Oder kommt das drauf an wo man den Wagen versichert hat? Weiß es gerade nicht mehr genau aber meine bei meiner war Diebstahl Schutz mit drin. Vll. Irre ich mich da aber auch :)

                  Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Haftpflicht ist Basis.
                    D.h. Du bist nur gegen Schäden versichert, die du andern zufügst.
                    Wenn du dich schützen möchtest, dann brauchst du Kasko.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Überschrift ist etwas irreführend. Es sollte "kann ich mir einen Skyline leisten" heißen.

                      Da du bis auf dein Alter und Führerscheinbesitz keine Infos an gibst, was so dein monatliches Budget ist, kann man dir auch keine passende Antwort geben. Außer die eine, die bereits genannt wurde. Es steht alles im Forum.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        Kommt drauf an was du bereit bist aus zugeben.
                        jeder hat andere grenzen...finanziell.
                        machst du es wie viele und kaufst einen mit 2 jahren tüv und fährst ihn einfach solange er tüv hat und verkaufst ihn bevor der tüv abläuft wieder ist es kein problem.es gibt eben Leute denen es reicht 1-2 Sommer einen auf dicke Hose zu machen und sagen zu können ich hatte einen skyline.willst du ihn länger behalten und nach deinen Wünschen aufbauen und verbessern musst du dir im klaren sein das einige tausend Euro in den wagen fließen werden.ich bin seit letzten Jahr in das 350er Lager gewechselt und habe meinen 32er skyline verkauft.mein Fazit :280ps /der wagen läuft immer gleich/keine tüv probleme/überteuerte eintragungen,wenn überhaupt mögich/keine angst vor der Polizei wegen illegaler teile....
                        skylines und supras sind eben Kult aber Mitlerweile nicht mehr so selten wie früher.jedoch haben ihre Motoren viel Potenzial für leistungssteigerrung.
                        Hab Spass mit deinem wagen

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurz gesagt :es liegt an dir .beantworte dir die frage selbst ,wieviel bist du bereit finanziell zu investieren
                          Hab Spass mit deinem wagen

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bei mir klappts auch ohne Probleme
                            Hab nen 34er und als altagswagen noch nen golf4
                            Wenn du jetzt nicht Grade jeden Tag bei burgerking essen gehst und freitags samstags in die disco fährst bleibt sogar noch Geld für tuning und Wartung übrig.

                            Also mit ein Bissen Disziplin ist das gar kein Problem
                            Und ich verdiene auch nicht Grade die Welt.

                            Grüße
                            Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X