Hallo zusammen :)
Ich freue mich, Euch hier etwas über meinen Skyline und mich zu erzählen :)
Zuerst zu mir (das Beste kommt bekanntlich immer erst am Schluss ;)):
Ich bin Lisa, 25 Jahre alt und aus der Schweiz.
Schon kurz nach Erwerb des Führerscheins wurde ich vom Motorsportfieber gepackt. Zu Beginn besuchte ich Trackdays mit einem Audi S3, danach mit einem BMW M3 E46. Mit dem BMW habe ich dann auch begonnen, Time Attack Rennen zu fahren. Im Jahr 2013 gewann ich die Serie in der Schweiz. Ein Jahr später wechselte ich nach Holland. Da die Holländer ihre die Teilnehmer unter anderem nach gefahrenen Zeiten in die Klassen einteilen, teilten sie mich nach einer Saison in eine höhere Klasse um. In der Saison 2015 hätte ich folglich mit meinem Clubsport BMW gegen reine Rennfahrzeuge antreten müssen, was mich vor die Wahl stellte, den BMW komplett umzubauen (und die Zulassung zu verlieren) oder nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Da für mich beides keine Lösungen darstellen, entschied ich mich, ein zweites Auto zu kaufen. Ich habe mich sogleich in den Time Attack GTR34 der Garage Nagisa aus Japan verliebt und ihn importieren lassen. Nach ein paar Monaten "Aufbereitungszeit" konnten wir kurz vor der Winterpause das erste Mal testen. In der Saison 2016 wird man uns in der italienischen Time Attack Serie (Klasse Open 4WD) und zwischendurch an Trackdays sehen.
Das Fahrzeug befindet sich in ständigem Wandel und es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis es so ist, wie ich mir das vorstelle. Trotzdem möchte ich Euch die aktuellen Specs und Bilder nicht vorenthalten :) Viel Spass beim Ansehen :)
Speclist:
Engine:
- HKS 2.8L kit (counterbalanced crank, H-rods, pistons)
- HKS step 2 camshafts
- HKS metal head gasket
- Trust T88-33D turbine kit
- Trust exhaust manifold
- Trust racing external wastegate
- Trust large-core intercooler
- HKS intake plenum
- ARC oilcooler
- NAMS oil catch tank
- Carbon radiator shroud with air scoop
- NAMS racing big-core radiator with air separator tank
- 1000 cc/min injectors
- NAMS AFM x 2
- Bosch Motorsport fuel pump x 2
- ATL racing fuel cell
- Power FC programmable ECU
Drivetrain:
- Exedy twin-plate carbon clutch
- Hollinger sequential gearbox
Suspensions:
- NAMS full-pillowball suspensionarm set (adjustable)
- Quantum racing suspension kit with 17kg/mmfront springs, 16kg/mm rear springs
- Auto Select billet front strut tower bar
Brakes:
- AP racing
Exterior:
- C-West front bumper
- Carbon front canards
- M-Speed front wider fenders
- M-Speed FRP doors
- M-Speed side steps
- M-Speed rear overfenders
- Daishin rear carbon GT wing
- M-Speed carbon hood
- M-Speed carbon trunk lid
- Craft Square carbon rearview mirrors
- NAMS LED rear lights
Interior:
- Custom 18-point welded-in rollcage
- Fully spot and seam-welded chassis
- Bride carbon racing seat
- Takata racing harness
- Nardi racing steering wheel
- Custom lever for Hollinger sequential
- Logger Meter LCD dash unit
- HKS boost meter
- Custom center console
- GReddy exhaust temperature gauge
- HKS EVC boost controller
- Apexi Power FC Commander
Wheels:
- SSR Type C 10.5x18 +15
Ich freue mich auf tolle Benzingespräche :)
Viele liebe Grüsse
Lisa
Ich freue mich, Euch hier etwas über meinen Skyline und mich zu erzählen :)
Zuerst zu mir (das Beste kommt bekanntlich immer erst am Schluss ;)):
Ich bin Lisa, 25 Jahre alt und aus der Schweiz.
Schon kurz nach Erwerb des Führerscheins wurde ich vom Motorsportfieber gepackt. Zu Beginn besuchte ich Trackdays mit einem Audi S3, danach mit einem BMW M3 E46. Mit dem BMW habe ich dann auch begonnen, Time Attack Rennen zu fahren. Im Jahr 2013 gewann ich die Serie in der Schweiz. Ein Jahr später wechselte ich nach Holland. Da die Holländer ihre die Teilnehmer unter anderem nach gefahrenen Zeiten in die Klassen einteilen, teilten sie mich nach einer Saison in eine höhere Klasse um. In der Saison 2015 hätte ich folglich mit meinem Clubsport BMW gegen reine Rennfahrzeuge antreten müssen, was mich vor die Wahl stellte, den BMW komplett umzubauen (und die Zulassung zu verlieren) oder nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Da für mich beides keine Lösungen darstellen, entschied ich mich, ein zweites Auto zu kaufen. Ich habe mich sogleich in den Time Attack GTR34 der Garage Nagisa aus Japan verliebt und ihn importieren lassen. Nach ein paar Monaten "Aufbereitungszeit" konnten wir kurz vor der Winterpause das erste Mal testen. In der Saison 2016 wird man uns in der italienischen Time Attack Serie (Klasse Open 4WD) und zwischendurch an Trackdays sehen.
Das Fahrzeug befindet sich in ständigem Wandel und es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis es so ist, wie ich mir das vorstelle. Trotzdem möchte ich Euch die aktuellen Specs und Bilder nicht vorenthalten :) Viel Spass beim Ansehen :)
Speclist:
Engine:
- HKS 2.8L kit (counterbalanced crank, H-rods, pistons)
- HKS step 2 camshafts
- HKS metal head gasket
- Trust T88-33D turbine kit
- Trust exhaust manifold
- Trust racing external wastegate
- Trust large-core intercooler
- HKS intake plenum
- ARC oilcooler
- NAMS oil catch tank
- Carbon radiator shroud with air scoop
- NAMS racing big-core radiator with air separator tank
- 1000 cc/min injectors
- NAMS AFM x 2
- Bosch Motorsport fuel pump x 2
- ATL racing fuel cell
- Power FC programmable ECU
Drivetrain:
- Exedy twin-plate carbon clutch
- Hollinger sequential gearbox
Suspensions:
- NAMS full-pillowball suspensionarm set (adjustable)
- Quantum racing suspension kit with 17kg/mmfront springs, 16kg/mm rear springs
- Auto Select billet front strut tower bar
Brakes:
- AP racing
Exterior:
- C-West front bumper
- Carbon front canards
- M-Speed front wider fenders
- M-Speed FRP doors
- M-Speed side steps
- M-Speed rear overfenders
- Daishin rear carbon GT wing
- M-Speed carbon hood
- M-Speed carbon trunk lid
- Craft Square carbon rearview mirrors
- NAMS LED rear lights
Interior:
- Custom 18-point welded-in rollcage
- Fully spot and seam-welded chassis
- Bride carbon racing seat
- Takata racing harness
- Nardi racing steering wheel
- Custom lever for Hollinger sequential
- Logger Meter LCD dash unit
- HKS boost meter
- Custom center console
- GReddy exhaust temperature gauge
- HKS EVC boost controller
- Apexi Power FC Commander
Wheels:
- SSR Type C 10.5x18 +15
Ich freue mich auf tolle Benzingespräche :)
Viele liebe Grüsse
Lisa
Kommentar