Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo eines TimeAttack-Mönsterchens und seiner Fahrerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein herzliches Hallo eines TimeAttack-Mönsterchens und seiner Fahrerin

    Hallo zusammen :)

    Ich freue mich, Euch hier etwas über meinen Skyline und mich zu erzählen :)

    Zuerst zu mir (das Beste kommt bekanntlich immer erst am Schluss ;)):
    Ich bin Lisa, 25 Jahre alt und aus der Schweiz.
    Schon kurz nach Erwerb des Führerscheins wurde ich vom Motorsportfieber gepackt. Zu Beginn besuchte ich Trackdays mit einem Audi S3, danach mit einem BMW M3 E46. Mit dem BMW habe ich dann auch begonnen, Time Attack Rennen zu fahren. Im Jahr 2013 gewann ich die Serie in der Schweiz. Ein Jahr später wechselte ich nach Holland. Da die Holländer ihre die Teilnehmer unter anderem nach gefahrenen Zeiten in die Klassen einteilen, teilten sie mich nach einer Saison in eine höhere Klasse um. In der Saison 2015 hätte ich folglich mit meinem Clubsport BMW gegen reine Rennfahrzeuge antreten müssen, was mich vor die Wahl stellte, den BMW komplett umzubauen (und die Zulassung zu verlieren) oder nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Da für mich beides keine Lösungen darstellen, entschied ich mich, ein zweites Auto zu kaufen. Ich habe mich sogleich in den Time Attack GTR34 der Garage Nagisa aus Japan verliebt und ihn importieren lassen. Nach ein paar Monaten "Aufbereitungszeit" konnten wir kurz vor der Winterpause das erste Mal testen. In der Saison 2016 wird man uns in der italienischen Time Attack Serie (Klasse Open 4WD) und zwischendurch an Trackdays sehen.

    Das Fahrzeug befindet sich in ständigem Wandel und es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis es so ist, wie ich mir das vorstelle. Trotzdem möchte ich Euch die aktuellen Specs und Bilder nicht vorenthalten :) Viel Spass beim Ansehen :)

    Speclist:

    Engine:
    - HKS 2.8L kit (counterbalanced crank, H-rods, pistons)
    - HKS step 2 camshafts
    - HKS metal head gasket
    - Trust T88-33D turbine kit
    - Trust exhaust manifold
    - Trust racing external wastegate
    - Trust large-core intercooler
    - HKS intake plenum
    - ARC oilcooler
    - NAMS oil catch tank
    - Carbon radiator shroud with air scoop
    - NAMS racing big-core radiator with air separator tank
    - 1000 cc/min injectors
    - NAMS AFM x 2
    - Bosch Motorsport fuel pump x 2
    - ATL racing fuel cell
    - Power FC programmable ECU

    Drivetrain:
    - Exedy twin-plate carbon clutch
    - Hollinger sequential gearbox

    Suspensions:
    - NAMS full-pillowball suspensionarm set (adjustable)
    - Quantum racing suspension kit with 17kg/mmfront springs, 16kg/mm rear springs
    - Auto Select billet front strut tower bar

    Brakes:
    - AP racing

    Exterior:
    - C-West front bumper
    - Carbon front canards
    - M-Speed front wider fenders
    - M-Speed FRP doors
    - M-Speed side steps
    - M-Speed rear overfenders
    - Daishin rear carbon GT wing
    - M-Speed carbon hood
    - M-Speed carbon trunk lid
    - Craft Square carbon rearview mirrors
    - NAMS LED rear lights

    Interior:
    - Custom 18-point welded-in rollcage
    - Fully spot and seam-welded chassis
    - Bride carbon racing seat
    - Takata racing harness
    - Nardi racing steering wheel
    - Custom lever for Hollinger sequential
    - Logger Meter LCD dash unit
    - HKS boost meter
    - Custom center console
    - GReddy exhaust temperature gauge
    - HKS EVC boost controller
    - Apexi Power FC Commander

    Wheels:
    - SSR Type C 10.5x18 +15


    Ich freue mich auf tolle Benzingespräche :)

    Viele liebe Grüsse

    Lisa
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hui, ungewöhnlich. Willkommen und viel Erfolg.

    Kommentar


    • #3
      Hi und herzlich willkommen, erzähl doch mal, was dich an dem Auto momentan noch stört. Man sollte ja meinen, der ist relativ komplett. Oder sind die Japaner da zu konservativ rangegangen? Was arbeitest du bitte, um dir solch ein Hobby zu ermöglichen ;) Neidisch guck

      Kommentar


      • #4
        Ja, das darf man durchaus geil nennen! Schön mal wen zu sehen der aktiv im Motorsport aktiv ist. Willkommen im Forum.

        Kommentar


        • #5
          Danke :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Dann lasse ich mich mal von deinem Projekt überraschen.
            Eine Fahrzeugvorstellung wäre bestimmt sehr wünschenswert.

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #7
              Grüzi Lisa ist ja schon eine Weile her :) die Zeit vergeht. Wie geht's dir und Marcel? Sagst mal grüße. Er könnte sich hier auch mal wieder Blicken lassen [emoji1].


              Schöne Bude hast dir da gegönnt :) allezeit Knitterfreie fahrt wünsch ich dir.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von andreasgtr Beitrag anzeigen
                Hi und herzlich willkommen, erzähl doch mal, was dich an dem Auto momentan noch stört. Man sollte ja meinen, der ist relativ komplett. Oder sind die Japaner da zu konservativ rangegangen? Was arbeitest du bitte, um dir solch ein Hobby zu ermöglichen ;) Neidisch guck
                Nun als zuerst einmal haben wir den ganzen Motor komplett revidiert und neu abgestimmt...das Auto fährt sich ganz gut, ist aber von der Technik her recht "oldschool"...die T88 Turbine macht ganz schön Spass, allerdings gibt es heute viel effizientere Turbos, die ein besseres Leistungsband und sogar mehr Peakleistung bringen...dann hat die Aerodynamik noch einiges an Potential...auch ist ein neues ECU und Paddleshiftsystem geplant...dann wurde grundsätzlich alles so gebaut, dass es funktioniert, allerdings auch sehr lieblos...im Moment hab ich das Auto im Innenraum vollkommen ausgeräumt, der Innenraum wird in Wagenfarbe, der Käfig in rot lackiert. Ein Dashboard aus Sichtcarbon gibts auch noch, neue Carbonsitze und allgemein solls ein bisschen hübscher sein ;) Du siehst - es gibt noch einiges zu tun ;) Ah und arbeiten tue ich als Juristin :)

                Kommentar


                • #9
                  @dome: Hallöchen! Uns gehts prima, wie immer fleissig am Arbeiten und Auto fahren ;) Dir? Vielen Danke, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn einem das alles zu Oldschool ist, hätte man eher ein neueres Auto kaufen sollen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Lisa,

                      ich bin sehr gespannt, wie sich dein Fahrzeug in deiner Hand weiterenwickelt.

                      Auch super, dass eine Frau in solchen Serien mitfährt.

                      Bin wie Meik gespannt auf deine Fahrzeugvorstellung.

                      Gruß Nico
                      Grüße aus Berlin

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Lisa,

                        schön ein solche Projekt zu lesen. Ich wünsch dir viel Erfolg.
                        ggf. sieht man sich ja mal auf einem Track. Ich fahr in der Deutschen Time Attack mit aber werde ebenfalls auf ein paar anderen Trackdays vorbei schauen.
                        Darf ich fragen wo die ITA TA dieses Jahr so fährt? ggf. is ja was interessantes dabei

                        Grüße
                        Dan

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          Ja, das darf man durchaus geil nennen!
                          Der Meinung schließ ich mich an.
                          Und mehr (Detail-)Bilder wären wünschenswert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da Edit nicht geht: Mein Kommentar bezieht sich natürlich auf die Speclist und das Fahrzeug selbst.

                            Habe erst nach einem Hinweis von dem Herrn über mir gemerkt, dass du eine Frau bist und man den Kommentar dann durchaus anders interpretieren kann.

                            Ansonsten wären ein paar Detailbilder vom Auto auf jeden Fall nett. :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier verstehe ich gleich viel mehr als in den englischen Foren xD
                              Auch hier natürlich herzlich Willkommen =)

                              Der Wagen und vor allem die Arbeit daran...bombe! Es gibt hier zu viele Skys die in Garagen oder bei Treffen auf Parkplätzen rumlungern, von daher bin ich um jeden Sky dankbar der auch mal (oder in dem Fall nur xD) aufm Track unterwegs ist!!

                              Weiter so, ich hoffe ich kann es bald erleben, dass du mir mit dem Gerät mal gehörig um die Ohren fährst =)

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X