Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi aus Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinterm Rücken reden wohl einige, ist aber bei Neid immer so und mir kann keiner sagen das es nicht der Neid ist :)
    Für viele meiner Freunde erfüllt sich allein durchs "mitfahren" ein riesen Traum (ich sollte mal 5 euro nehmen pro kopf).

Solch sprüche ala "VAG ist das beste" kenn ich zu genüge ;) nur was kost nen AMG? und was ein Skyline mit entsprechendem Tuning? :D

Regenfahrten, sind wie Freak schon sagt, nicht das Problem solange man weiß wo man an seine eigenen Grenzen kommt. Wenn ich will geht mir an der Ampel komplett das Heck weg, ich kann aber auch vorsichtig anfahren und es passiert nix.

Wegen der Erfahrung mit dem Schrauben, also entweder hast du einen guten Freundeskreis die dir ein wenig zeigen können, oder du knüpfst ein wenig Kontakte mit anderen Skyline-Fahrern und dort kann dir evtl. jemand zur Hand gehen und den rest schaust dir bei deinen Honda-Freunden ab :)

Ich sitz den ganzen Tag im Büro am PC, vom Schrauben / Handwerkern 0 Wissen, außer das was ich mir selbst mal bei bringe (sei es den Drucker zerlegen weils Papier irgendwo hängt) oder eben Leuten über die "Schulter" schauen und zur "Hand" gehen die mir bei meinem Skyline helfen.

Beim 2. Mal bau ich das dann selbst auseinander und wieder zusammen.

Kommentar

@Fr3aK: Welche Kriterien haben denn bei dir gegen einen GTR gesprochen?
      Ja ich bin auch auf der Kartbahn groß geworden... aber das will ich nicht auf öffentlichen Straßen ausleben (ich trinke nicht mal Alkohol weil mir meine Gesundheit und mein Leben dafür zu wertvoll ist). Daher bin ich so oder so vorsichtig bei Nässe, selbst mit nem Octavia...
      Was mich an dem GT-R reizt ist halt in erster Linie die Optik, das ist einfach so wie ein R33 oder sogar ein Skyline aussehen muss. Alle anderen Modelle sind zwar auch Skylines, aber nicht "der eine" Skyline für mich :) Und Allrad klingt auch sehr gut. Sind eigentlich alle R33 GTR 4WD?
      Was ist denn eigentlich mit Hicas? Das hat mich total überrascht und abgeschreckt als ich das erste mal davon hörte... Aber kann man ja scheinbar auch deaktivieren.

@ProjectGTR:
      da gebe ich dir Recht :) ich will eigentlich auch keine Kompromisse, da ich auch kein Auto brauche, um den Alltag zu bewältigen. Aber der große Traum scheint so weit weg zu sein^^

@Bazin:
      Jo das mag sein Bazin :) ich hab mich auch voll gefreut als ich meine Probefahrt im GTST machen durfte :D

Blöde Frage aber was ist VAG? :P

Jo der AMG kostet schon mindestens so 30-40k gebraucht.

Da habt ihr mich nun ein bisschen beruhigt bzgl. der Regenfahrten. Das klang ja zum Teil so als wäre das nciht zu bewältigen... Aber dass es kein Neuwagen mit 1000 Fahrhilfen ist, sollte ja jedem Skyline-interessierten bewusst sein...

Klingt ganz nach mir mit dem Lernen des Schraubens :) Ging mir bisher auch bei allem so... von Handys reparieren über Playstation oder 'n Racing-Seat zum Zocken selber bauen... Aber am Auto schrauben ist ja sicherlich noch mal ne andere Nummer und im schlimmsten Fall auch lebensgefährlich.

Mal kurz Off Topic: warum werden meine Beiträge nicht gezählt?

Kommentar

Willkommen im Forum ! Hol dir den GTR [emoji6]

Kommentar

ähm warum deine beiträge nicht gezählt werden weiß ich gerade nicht, evtl. wegen dem "noob" titel :)

VAG = ist die Abkürzung für alle KfZ-Konzerne der Volkswagen Aktien Gesellschaft ;) (Audi, skoda und und und)

mitm R33 kenn ich mich nicht so aus, aber ein 34er hat schon ein paar "hilfen" an board.
          Und Hicas ist schon "ok und gut" kann aber probleme machen, muss aber nicht.

4WD haben soweit mir bekannt alle GT-R's außer man hat umgebaut :)

Ansonsten schau mal im R33er Bereich rein, da sollten einige Fragen erklärt sein.

Kommentar

Zitat von Spacecat Beitrag anzeigen
            Aber am Auto schrauben ist ja sicherlich noch mal ne andere Nummer und im schlimmsten Fall auch lebensgefährlich.
            Was ist im Leben nicht gefährlich? Kannst morgen auf die Straße gehen und zack ist es vorbei.
            Also ich hat bei 200 schon nen Motorschaden, bei 200 is mir die Radhausschale abgeflogen (kein schönes Erlebnis)
            Mir is bei 2km/h schon das Schaltgestänge runter gefallen (schraube nicht fest) und das alles mitm Civic :)

Also Risiko ist überall und solang du beim Schrauben "Ordnung" behälst und am Ende alle Schrauben und Schläuche wieder angebaut sind und nichts über hast, ist meist alles "ok".

Kommentar

Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe was dir am Meisten gefällt. Es macht keinen Sinn, wenn du dir als Kompromiss einen GTST bsw. zulegst und dann jedem GTR hinterhersabberst. Man bescheißt sich selber. Wenn es kohletechnisch nicht passt, kauf Dir ne günstige Schlurre a la Civic, Colt, ... und spare. Dann hast Du irgendwann die Kohle für deinen Traum und ein güstigen Daily, falls am GT-irgendwas kaputt geht. Und es wird was kaputt gehen.

Kommentar

Die grundlegenden Kriterien weshalb ich mich für den GTT entschieden habe, waren der Heckantrieb und das geringere Gewicht.
                Ich wollte einfach ein Auto das etwas zickig ist, aber trotzdem noch auf der Straße fahrbar. Da war der GTT die bessere Wahl für mich.
                Klar hätte ich das unter Umständen auch mit einem GTR realisieren können. Der einfachere Weg war aber eben der GTT^^

Das ist meine persönliche Wahl. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich es wieder so machen. An deiner Stelle würde ich etwas weiter sparen. Wenn du wirklich 600-700€ im Monat auf die Seite packen kannst, dann ist ja schon ein Ziel in Sicht :-)

Beim HICAS scheiden sich die Geister. Viele schwören darauf und möchten es im Wagen nicht vermissen. Andere sagen es gehört einfach zum GTR dazu. Ich komme mit dem Ding nicht klar :-D
                Aber auch hier gilt, Probe fahren und selbst einen Eindruck verschaffen.

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber fahr doch mal zu nem Importeur, der GTST und GTR auf dem Hof stehen hat. Da kannst du dann beide Modelle miteinander vergleichen. Wenn du dann immernoch vom GTR überzeugt bist, dann kauf dir auch einen GTR. Preislich sind beide Wagen nicht soooo weit auseinander. Versicherung, Unterhalt, usw sind fast identisch.
                Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ihr seid super Jungs :) danke für die ganzen Meinungen...

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir erst mal was Einfaches zu holen als Daily und um meine SF Klasse ein bisschen hoch zu kriegen. Ich hab da gerade ein schönes Angebot von einem Celica T20 gefunden, Rentnerfahrzeug mit 118k km für 2000 €... Aber mal sehen wie der live aussieht :)
                  Sparen kann ich dann immer noch. Dann dauert es vielleicht ein Jahr länger, aber egal. Dann hab ich schon mal den Druck weg, gerne irgendein Auto haben zu wollen.

Ist nur schade weil mein zukünftiger Sky natürlich auch noch immer weiter gefahren wird in der Zwischenzeit und er noch mal 2-3 Jahre älter ist als jetzt schon...
                  Meint ihr denn der Ersatzteilmarkt wird noch eine Weile so bestehen bleiben? Oder wird es jetzt sehr schnell immer schwerer?

@mz47:
                  da hast du wohl Recht... keine halben Sachen :) das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit...

@Freak:
                  Hab grad mal ein bisschen gelesen... 1530 kg ist natürlich schon happig :D
                  Das klingt nach einem guten Plan! Wenn ich meinen Celica hab kann ich ja mal bequem zu einem Importeur fahren. Mit dem Zug hätte ich allerdings schon wieder keine Lust :D das sind alles so Sachen, die mich doch erst mal zum günstigen Auto für jetzt sofort bewegen.

Also gibt es HICAS nur beim GTR und nicht beim GTS-T?

Kommentar

HICAS haben beide ;)

Ansonsten fahr doch mal zu TJ-imports, der ist garnicht soweit weg von dir. Ich war auch letztes Jahr spontan mal da :)

Und nicht mit der Bahn ;) ein netter Freund oder jemand anderes wird dich sicher hinbringen.

Kommentar

Wie gesagt ich hol mir vielleicht erstmal 'nen alten Celica T20 Garagenfahrzeug in Serienzustand, auch wenn sich der Sky dann evtl. noch ein weiteres Jahr verschiebt. Aber damit kann ich ja dann auch mal ne Spritztour zu TJ machen...

Und wer hat schon als erstes Auto sein Traumauto? :D

Wie viel muss man für 'nen technisch guten R33 GTR ausgeben? Schon so 13-15k oder? Steigen oder fallen die Preise tendenziell in den nächsten Jahren? Und wie viel für nen GTST? 8-10k?

Kommentar

Eher so um die 18k für ein GTR
                        sigpic

Kommentar

alternativ hol dir einen Civic Ej9, am besten die 75ps variante, tausch da einfach den kopf aus und 2 kleinteile schon hast du einen 90ps kiste die klein und spritzig ist :)

und kaufpreis sollte da ca. 1-1,5k sein.
                          Ersatzteile dafür bekommst du an jeder Ecke.

15k ist schon ein guter Ansatz für den 33er GT-R, ob die Preise fallen oder steigen kann dir eher keiner sagen. je nach Nachfrage / Angebot gehts eben hoch und runter. Aber unter 15k werden die wohl nicht fallen.

Kommentar

Die 33er GT-R werden vom Preis her nicht mehr fallen. Und warte mal ab, bis die Autos 25 Jahre alt werden und die Interessenten aus den USA zuschlagen können, dann werden die guten 33er GT-R´s zu deutlich höheren Preisen gehandelt.

Gruß
                            Matze

Kommentar

Preis werden wohl anziehen, je näher der R33 der 25 Jahre Grenze kommt. Dann können die Amis den importieren. Somit höhere Nachfrage bei gleichem Angebot. Preis rauf.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Naja warten wirs mal ab Bis dahin sind es noch 4 Jahre, vielleicht platzt die Blase auch, ähnlich wie bei dem BMWs.

Kommentar

Lädt...
                                X