Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aber nicht Fremd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu aber nicht Fremd

Hallo Skyline Community,

ich heiße Max und komme aus Nürnberg. Ende August habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir einen R32 aus Japan importiert, den ich heute abgeholt habe. Trotz des schlechten Wetters heute und 800 Km im Regen bin sind wor ohne Schäden daheim angekommen und was soll ich sagen ... ich bin vom Auto begeistert
    Ich hoffe hier ein paar nützliche Tips und Ideen zu finden.
    Mein Ziel ist ein netter Cruiser mit 350-400 Ps und ohne abnormaler Lautstärke, -Straßenlage und -Optik. Am liebsten OEM++
    Darf man schon Fragen stellen oder muss ich erst das Auto zeigen?
    In boost we thrust

Hi herzlich willkommen :) vllt sieht man sich ja mal ,wohne in Sonneberg nähe Coburg ,Mammut hier in Forum auch :) . Würden alle gerne mal dein neues Baby sehen :) und Fragen kannst du klar schon stellen :D

Kommentar

Servus,

mit deinen Zielen bist du in einer ähnlichen Richtung wie ich unterwegs. Fragen stellen darfst du gern, dein Auto interessiert mich aber trotzdem!

Gruß

Kommentar

Herzlich willkommen!

Noch einer, der auf OEM und Cruiser gehen will, top! Das habe ich mir bei meinem auch vorgestellt, aber leider muss ich noch warten bis er da ist :/ Jedoch würden mich Bilder auch sehr interessieren! ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

LG

Kommentar

Soo, hier die Bilder vom Sky. Hab die Scheiben heute geputzt und die Markierung vom Hafen entfernt. Der Innenraum braucht viel Liebe und 2 neue vernünftige Stühle, das werde ich aber in Ruhe in der Halle machen.

Zu den Specs:
          92' BNR32
          95Tkm
          Tein Dämpfer und Federn
          Fujitsubo Legalis R mit 3" Downpipe (Total geile Sache, meine absolute Lieblings Auspuffanlage)
          Nismo Lenkrad
          Nismo Matten
          Nismo Schaltknauf
          R33 Sitzschienen

@Japanpower
          War gestern in Schleusingen beim Kumpel und bin öfters dort. Evtl trifft man sich da irgendwo.

So, jetzt zu den Fragen :D
          Heute habe ich folgendes festgestellt: Beim Fahren dreht der Wagen bis 5000 Problemlos, danach ruckt und zuckt er. Das ist mir gestern schon beim abholen aufgefallen, allerdings im Bereich ab 3000. Hab zum Glück einen Spirtfilter mitgenommen, nach dem wechseln wurde es besser, aber so ganz ausgedreht habe ich ihn danach trotzdem nicht.
          Wenn ich im Stand Gas gebe, dreht er wunderbar hoch. Evtl. der Luftfilter zu, jemand ne Idee?

Morgen habe ich mehr Zeit, schaue mir die Kerzen und den Luftfilter auf jeden Fall mal an und fahre dann mal zum Zex.
          Angehängte Dateien
          In boost we thrust

Kommentar

Sehr schöner R32 :) ja bin auch öfter mal in Schleusingen und in der Umgebung ;) kann man sich gerne mal treffen . Vllt ist dein Benzindruck zu gering oder der Nockenwellensensor spinnt das ist meist die Ursache bei höheren Drehzahlen das er Zündausetzer hat .

Kommentar

Ahh, dann müsstest du auch den Martin mit dem roten RS13 kennen. Das mim NWS werde ich morgen einfach mal Prüfen, der vom RS13 müsste ja identisch sein.
              Die Pumpe wäre zwar schlecht, aber ich hatte eh vor eine andere einzubauen.
              Das wird ein toller Winter, mit echt viel Arbeit. Auf den Innenraum freue ich mich echt schon .... nicht :D
              In boost we thrust

Kommentar

Ja den kenne ich aus Fb aber persönlich hatten wir noch nicht das Vergnügen :D
                Schau mal bei der Suche ,ich hatte auch mal so ein ähnliches Probleme . Hatte bei mir Zündkerzen raus und sauber gemacht da war es auf einmal weg .

Kommentar

weißt du zufällig wo das noch steht?
                  In boost we thrust

Kommentar

Hübsch. Gefällt mir richtig gut.
                    Bin auf der ziemlich gleichen Schiene unterwegs, wie du.
                    Leistung zwischen 350 und 400 ps und gute Haftung in den Kurven. ^^

Gratulation zum Auto

Kommentar

Dankeschön
                      In boost we thrust

Kommentar

Geb mal bei Suche ein Motor stottert ab 3500 u/min oder so da gibt es genug Themen die das scki. Durch hatten ;)

Kommentar

Such mal nach "Zuendaussetzer" oder "Ruckeln". Da duerftest du sicher etwas finden. Es koennen mehrere Sachen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es deine Zuendspulen sind, ist jedoch vergleichsweise hoch.

In der Regel beginnt man bei dem Problem erstmal damit, frische und korrekte Zuendkerzen zu verbauen. Oft - gerade bei Importen mit aelteren Kerzen - ist das Problem dann schon geloest.

Kommentar

Ja, das ist di Vorgehensweise.
                            Ein großer Service ist eh drin. Morgen bin ich wie gesagt erstmal beim Zex, dann schauen wir, dass die Bude erstmal richtig fährt
                            In boost we thrust

Kommentar

Also ich kann zwar noch keine Erfahrung vom Skyline teilen, aber bei meinem Impreza hatte ich das auch mal, dass er im Turbo-Bereich total gestottert hatte. Bei mir waren es damals die Nockenwellensensoren, die waren undicht und da hat es das Öl in die Kabel reingedrückt. Vielleicht schaust da mal nach.

An die anderen ne Frage: Was kosten die denn beim Skyline?

LG

Kommentar

Lädt...
                              X