Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus dem Sueden :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Servus aus dem Sueden :)

Hallo Community,

ich heiße Patrick, Spitzname Rick, bin 23 Jahre, komme aus Stuttgart und bin kfz Mechatroniker
    Nachdem ich jetzt gute 2 Jahre gespart habe und schon lange die JDM-Scene im Stillen verfolge, moechte ich mich jetzt mal vorstellen, da (hoffentlich) in kuerze ein r33 vor meiner Garage steht.
    Habe mich die letzten Jahre immer notduerftig mit Autos ueber Wasser gehalten, mal mein Winterauto (Sierra 2.0l) doch zum Alltagsauto gemacht, dann fuer 2 Monate wieder was andres.
    Dann mich doch aufgerafft und Bahn gefahren zum sparen (und Muttis auto ^^) und jetzt soll ein schoenes Sommerauto her.
    Lange hin und her ueberlegt zwischen einem R33, Supra und rx7 aber mich jetzt fuer einen r33 entschieden.
    Erfahrungen mit Japanern habe ich relativ wenig, paar Freunde/Bekannte haben unteranderem ne Supra, 200sx, 350z, r34 aber selber nie viel dran gemacht, leider auch kein r33 dabei.

Soviel mal von mir erstmal, ansonsten werd ich wohl in paar anderen Rubriken unterwegs sein und Fragen stellen oder mal die ein oder andere Frage evtl beantworten koennen

Grueße

Willkommen im forum!

Kommentar

Servus! Na dann bleib dabei dann wirste den "besten" Skyline haben :)
      Als altes Autoschlosserdingens wirste ja viel machen können. Und wärste richtig ausm Süden, könntste für mich auch noch was machen :D
      Willkommen

Kommentar

Danke.
        Der beste Skyline wirds wohl erstmal nicht, da ende naechsten Jahres die Schulbank wieder gedrueckt wird :D
        Aber aufjedenfall ein gepflegter und sauberer :)
        puh, nochweiter ausm Sueden waere mir dann doch zuweit abgeschnitten vom Geschehen :D

Kommentar

So meine Freunde, hat sich bisschen was getan ueber die Feiertage :)

Habe jetzt meinen ersten R33 vor der Garage stehen, Gtst, nahezu Serienzustand.
          Sobald das Wetter besser wird, werden wohl die ersten kleinen Maengel ausgemerzt.
          Habe ihn relativ guenstig bekommen, jedoch wie gesagt, einige Sachen muessen gemacht werden bevor er im Fruehling angemeldet wird.
          Allerdings nur Karrosserie und Innenraumarbeiten, Motortechnisch werde ich ihn wohl bis auf minimale Specs serie lassen,
          da ich ihn vorerst als Sommeralltagsauto benutzen will und meine finanziellen Mittel beschraenkt sind dieses Jahr.
          Sobald ich anfange werde ich wahrscheinlich nen neuen Thread im Fahrzeugvorstellungsbereich aufmachen, jedoch bin ich kaeltescheu und werde damit warten bis die ersten Sonnenstrahlen (hoffentlich bald) rauskommen :)

Kommentar

Willkommen und Grüße aus Stuttgart - in Sindelfingen bin ich unter der Woche am malochen ;-)
            Deine Baustelle hat hoffentlich schon eine Zulassung? :-)
            sigpic

Kommentar

Willkommen hier bei uns..
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Danke.
                Sindelfingen? Lass mich raten, Daimler? ;)
                Ja, Zulassung und Tuev hat er.

Kommentar

Zitat von ricKzye Beitrag anzeigen
                  puh, nochweiter ausm Sueden waere mir dann doch zuweit abgeschnitten vom Geschehen :D
                  Kann ich unterschreiben. Noch weiter gehts fast nicht xD
                  Aber erstmal Willkommen und viel Spaß hier. Und sollte es dich doch mal Richtung Bodensee treiben, sag Bescheid ;)

Kommentar

Zitat von ricKzye Beitrag anzeigen
                    Danke.
                    Sindelfingen? Lass mich raten, Daimler? ;)
                    Ja, Zulassung und Tuev hat er.
                    War nicht sonderlich schwer, ne? *g*
                    Gibt einige S und R chassis Fahrer dort...
                    sigpic

Kommentar

Danke Stefan, Bodensee wird im Sommer bestimmt mal geplant, schoene Strecke von hier :)

@Andy: Echt? Also hab hier bis jetzt wenn dann nur ein paar r34 gesehn, ansonsten nur Supras/Evos/Subarus/rx7.
                      Aber muss auch ehrlich gesagt eingestehen, dass ich jetzt die letzten 1-2 Jahre nicht sonderlich oft in der Szene unterwegs war, da ich selber kein "richtiges" Auto hatte.

Kommentar

herzlich wilkommen!
                        Grüße Fabe

aktuelle Pötte: Porsche 928 S4 (1988) und Nissan Skyline GTR R33 in darkgrey pearl

Kommentar

Willkommen!
                          Das ging ja fix mit dem Sky ;)
                          Bin schon gespannt auf deinen Wagen.

Gruß

Kommentar

Danke, ja bin schon laenger auf der Suche, hatte mir schon vor der Registration paar angeschaut und dann relativ schnell einen, hoffentlich guten (bin bis jetzt erst ~600km gefahren) gefunden.
                            Bin selber extrem gespannt wie mein Resumé aussieht nach der ersten Saison , ist mein erster "Exot".
                            Aber habe Ruecklagen + bin nicht auf das Auto angewiesen (zwecks Arbeit etc) von dem her denk ich, selbst im schlimmsten Fall, ist alles im gruenen Bereich :)

Kommentar

willkommen!

Kommentar

Lädt...
                              X