Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Elsass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Elsass

    Hallo erstmal,

    Ich bin der Sascha, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Elsass (Nähe Karlsruhe/Landau In der Pfalz)
    Nissan (bzw. Japan Import Fan) seit ich denken kann, ganz im gegenteil zu meine Großen Bruder der auf Muscle car steht wobei er den Skyline auch mag.

    Zu meinen früheren Fahrzeuge... angefangen hat es mit einem Fiat Tipo Abarth-Tuning mit ganzen 75 PS Ging für das erste auto echt super aber ist halt kein Japaner Dann von einer Freundin hab ich ein Civic Coupé Ej2 sehr günstig bekommen nach 2 Jahren hat der Motor dann den Geist aufgegeben aber immer hin 270tkm auf der Uhr. Nun ja es musste was schnelleres her und so kam ich auf ein Nissan 200SX leider wollte mein Budget nicht mit spielen... ich kam dann günstig an einen Calibra 2.0 150 PS denn hatte ich dann 1 Jahr bis ich das Geld für den 200SX S13 zusammen hatte. Der wurde dann auch auf Stage 2 umgerüstet und lief auch ohne grössere Probleme bis ich ihn verkauft habe um mir einen Mazda RX-8 zukaufen, der anfangs gut war aber Leistungstechnisch schnell langweilig wurde. Damit war dann erstmal die Zeit für schnelle Autos vorbei und fing an mich für Motorräder zu Interessieren. Also Mazda wieder verkauft, ne neue GSR750 gekauft und ein CRX Del Sol als Altagsauto.

    Das ging gut bis mich ein Kumpel angerufen hat weil er probleme mit seinen Papiere vom R32 GTR hatte, da habe ich mich dann beim Deutschen TüV und so informiert wie das ist wenn man den GTR von Frankreich nach Deutschland nimmt, nunja nach ein paar Tagen kam ich dann auf euer Forum und seitdem lese ich Täglich immer ein paar Threads mit und überfliege einige Projektvorstellungen.
    Nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken einen R33 GTR zu kaufen, ich habe mich nur noch nicht entschieden ob ich ihn in Deutschland zulasse oder in Frankreich wobei Frankreich besser wäre wegen Luftfilter - Auspuff kombination (beides bei uns erlaubt) und man hat sonst keine Eintragungen. Große umbauten sollen erstmal nicht kommen aber ein E85 umbau wäre überlegenswert, da die Tankstelle 500m von Daheim weg ist aber es ist schwer darüber Infos zu bekommen/zusammen zutragen weil in jedem Thread die Meinungen über umbauten (bzw. teile die eingebaut werden) auseinandert gehen und man nicht mehr weiss was jetzt eigentlich Sache ist :D

    So ich glaube das reicht erstmal für die Vorstellung
    Wenn ihr noch Fragen habt oder gerne Bilder von einigen Auto sehen wollt, einfach nur Fragen.

    Entschuldige mich schonmal fals sich Fehler eingeschlichen haben :D

    Gruß aus dem Elsass

  • #2
    Ganz tolle Vorstellung, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir ein WILLKOMMEN aus Köln,

      TOP-Vorstellung, da schließe ich mich gerne an und wünsche viel Erfolg beim Vorhaben mit dem R33 GTR.

      Was E85 anbelangt, mag der Kraftstoff zwar relativ günstig sein, aber eine ordentliche und standfeste Umrüstung für den GTR würde sich kaum lohnen.

      CHEERS


      I was here:


      http://www.skyline-forum.de/showthre...er-7-Alpenpsse
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Danke :)

        @ Shindaiwa : Das Bild entstand zirka 60 km von mir Daheim ^^

        Ja, wegen der E85 umrüstung hatte ich auch noch nicht nach dem Preisen geguckt. Aber wenn es sich nicht lohnt dann investier ich das Geld wo anders ^^

        Hab Heute mit meinem Opa gesprochen aber er würds ungern auf sein Namen weil 280 PS zuviel sind, damals als er jung war reichten die 30 PS :D
        Versicherung bezahl ich 1460 Euro im Jahr (Vollkasko), hab mittlerweile in Frankreich auch ein Angebot für 17500 euro für ein BCNR33 bj 1995 aus Japan im (fast) serien Zustand, leider fehlt mir noch die Info wieviel Kilometer er auf der Uhr hat und ob es ein V-Spec ist. Sollte er es werden heisst es lange 3 Monate auf mein Traum-, Spass-Auto warten -.-

        Erste Mods sind auch schon in Planung ^^ Wasser Kühler von Mishimoto und Oil relocation kit inkl. Ölkühler fürs erste, danach soll noch Luftfilter, Auspuff und Mapping kommen.

        Kommentar


        • #5
          Willkommen
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Willkommen hier im Forum :)

            Da fuhr mal jemand einen Calibra ist ja cool .. Waren auch mal unterwegs mit einem,1 Jahr lang.
            Da würd ich auch gern Bilder mal von sehen ^^

            Und wenns dann soweit ist und du dir einen Sky holst dann von dem natürlich auch ;)
            JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
            https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

            Kommentar


            • #7
              Ja, leider ging bei uns die Heizung kaputt also musste Ersatz her :'( 3/4 vom Budget sind dadurch weg und muss somit warten bis ich wieder Geld zusammen hab dafür. Da ich aber unbedinngt wieder ein Turbo fahren will, hab mich jetzt entschlossen meine 200SX Karosse doch noch aufzubauen. Sobald ich damit anfang mach ich mal ein Projektthread auf. Hab jetzt mittlerweile 2 Jahre nicht mehr aktiv am Auto geschraubt und kann dadurch wieder meine "Schrauber-Fähigkeiten auf trab bringen. Noch dazu wollen wir eh noch Garage/Werkstatt bauen dann ist der Sky wenn er kommt besser aufgehoben als auf dem Hof ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X