Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin aus Hamburg

Moin zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit des "Nur heimlich lesen" habe ich es dann auch irgendwann mal geschafft mich anzumelden und nach einer weiteres gefühlten Ewigkeit folgt nun auch meine Vorstellung. Daher nun ein bisschen was zu meiner Person:

Mein Name ist Bennet, bin 29 Jahre und wohne in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg Beruflich bin ich in der IT-Branche unterwegs. Da ich berufsbedingt schon immer (bzw. seit ich ausgelernt habe) einen Firmenwagen hatte war der Autokauf für mich nie ein Thema. Alle 2 Jahre gabs was tolles neues aus München oder Ingolstadt. Bis ich mich Anfang diesen Jahres innerhalb der Branche umorientiert habe: Weniger Vertrieb/Außendienst, mehr Presales (also technische Beratung im Vorfeld eines Verkaufs von Produkten). Vorteil ist hier das ich meine technische Seite mehr rauslassen kann, Nachteil ist das es (noch) keinen Firmenwagen gibt. Daher bin ich seit April diesen Besitzer eines 2007er Suzuki Swift Sports:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG2000_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 583981

Das Teil ist mein Alltagsfahrzeug, daher wird auch nichts großartiges dran gemacht. Auch ist es das Geld nicht wirklich wert, der M16A Motor ist nicht gerade berühmt für legale und TÜV-bare Umbauten. Ist eben ein Saugmotor, ohne richtig Geld geht da nichts. Und was am Ende an PS rauskommt ist das Geld dann überhaupt nicht wert. Daher bleibt es bei den 125 PS, dem durchaus sportlichen Monroe-Fahrwerk sowie dem angenehmen Auspuffsound. Bis auf eine Mittelkonsole mit integrierten Navi, Dämmung und Kenwoodlautsprechern wurde nichts gemacht und wird auch nichts mehr gemacht.

Den Swift Sport sehe ich als Übergangsfahrzeug bis ich im nächsten Jahr (oder übernächsten Jahr) wieder einen Firmenwagen bekomme, daher wollte ich dafür auch nicht so viel Geld ausgeben. Der Zeitpunkt wann ich einen Firmenwagen bekomme hängt davon ab wie ich mich mache bzw. wie mein Arbeitsprofil aussieht. Aktuell bin ich noch mehr im Haus als außer Haus. Das ändert sich aber aktuell schon spürbar. Der Firmenwagen wird dann zum Alltagsfahrzeug, aber irgendwas mit Spaß muss dann doch her. Und da kommt dieses Forum ins Spiel...

Ein Japanrenner soll es werden, also auf jeden Fall rechtsgelenkt. Ob Lancer Evo, Toyota Subra, Subaru WRX oder Nissan Skyline oder gar etwas völlig anderes ist dabei noch komplett offen. Wobei ich sagen muss das der Skyline doch eine besondere Fazination auf mich ausübt.

Daher freue ich mich schon auf Kontakte, Feedback, Tipps, Erfahrungen sammeln und vielleicht die eine oder andere Probefahrt. Einen einfachen, groben Kontakt zu Alex von der Import Garage in Timmendorf hatte ich per Mail bereits, dann kam aber mein Urlaub dazwischen.

Das sollte fürs erste reichen, will ja auch noch nicht zuviel von mit preisgeben. Hobbys, Schuhgröße und Lieblingsfarbe müsst ihr schon selber erfragen

Moin Moin Bennet, willkommen im Skyline-Forum. Schöne Vorstellung by the way. :)
    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Ahoi hoi Bennet!
      Bei Alex bist du defenetiv an der richtigen Adresse, der hat eine große Auswahl an Autos zu bieten und macht dir zusätzlich alle Umbauten und Eintragungen und sogar Inspektionen!
      Ich habe meinen R34 vor genau 2 Jahren bei ihm gekauft und bin immernoch mehr als zufrieden!
      Vielleicht sehen wir uns ja bei ihm zum Season End?!
      Da kannst du die ganzen Japaner auch mal auf dich wirken lassen ;-)

MfG Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Herzliches Willkommen bei uns, hoffe das der Firmenwagen dann schnell mal kommt ;)
        Bei Alex bist auf jeden Fall an der richtigen Adresse, hab mein auch daher ^^

Mfg David

Kommentar

Willkommen im Forum.

Kommentar

Moin moin aus dem Nord-Westen Hamburgs.
            Hier gibt es den einen oder anderen Skyline, jeder Baureihe bereits.

よろしくね

Kommentar

Willkommen im Forum. schnuggelischer Alltagswagen. Würde mir sogar auch gefallen als Dayli.

Kommentar

moin moin

Willkommen im Forum. Vorbildliche Vorstellung ;)

Kommentar

Moin moin aus Hamburg-Mitte
                  sigpic

Kommentar

Moin Moin und willkommen im Forum!
                    Wenn Du Dir noch nicht sicher bist in welche Richtung es gehen soll, wir haben momentan so ziemlich alles von Dir aufgezähltes (und noch mehr) bei uns stehen, da kannst Du gerne mal auf ein Bier vorbeigucken und Dir einen persönlichen Eindruck von dieses Autos verschaffen... aus Hamburg ist es ja auch nicht so weit ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Moin Bennet, schön das du es hier her geschafft hast. Hab aktuell auch wieder Evo, Skyline wtc hier rumstehen :D Falls es dir also nochmal nach einem Besuch verlangt kennst ja den Weg :-) Oder zumindest dein Navi.. Bist jederzeit herzlich Willkommen.

Kommentar

Hi,

schön das du den Weg hier her gefunden hast. Bist hier gut aufgehoben und tolle Vorstellung.

MfG Benny

PS: Ein bißchen kennen wir uns schon. ;-)

Kommentar

Ich müsste Samstag vielleicht zum Wellenbrecher, warte noch auf Antwort.
                          Könnte Dich dann mitnehmen

よろしくね

Kommentar

Moin Moin und herzlich willkommen.

Wir würden uns über deinen Besuch freuen!

Kommentar

@all
                              Erst einmal Danke für die nette Aufnahme hier. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt. Wie gesagt habe ich ja noch überhaupt keine Ahnung was ich wirklich will, bin auch noch nie ein Evo, Sky oder ähnlich gefahren. Schauen kostet ja nicht, ein Kauf wird es aber defenitiv erst nach der Zusage des Firmenwagen geben.

@ Alex und Wellenbrecher
                              Ich werde es auf jeden Fall mal einrichten bei euch vorbei zu schauen.

@A0er
                              komme ja glatt in Versuchung mitzukommen. Leider ist ab heute abend bis inkl. Samstag das Reeperbahn Festival hier in HH, d.h. keine Zeit. Aber ein anderes Mal komme ich gerne mit. Sag einfach bescheid :-)

Kommentar

Lädt...
                              X