Hallo an alle,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiss Simon oder einfach Sam, bin 28 Jahre jung ;) und komme aus dem Raum Osnabrück - Fürstenau um genau zu sein!
Beschäftigen tue ich mich mit Autos und Tuning schon seit dem ich 18 bin. Angefangen hat alles mit nem kleinen Honda Civic EJ9 ^^ und zwar als mein Spiegel von irgendeinem Franz abgetreten wurde, der mit seinem Leben nicht klar kam. Musste mir ersatz besorgen und bin so darauf gestossen was man alles aus sogar einem kleinen Civic machen kann!
Gelernt habe ich KFZ nicht sondern Bürokaufmann ^^ hab mir somit alles durch learning by doing beigebracht und halt immer bei Freunden/Bekannten mitgeholfen, ob an deren Karre oder der eigenen! Wenn ich was wollte, egal ob Car-Hifi Ausbau aus GFK oder Carbon Sachen beziehen oder umbauten am Motor! Durch ständiges lesen (man kann das I-net auch sinnvoll nutzen ;) hab ich mir das wissen angeeignet und halt durch machen machen machen immer verbessert. Also bin nicht ganz unerfahren aber auch nicht der Crack wenn es um Technische Sachen geht, vor allem in der Elektronik bin ich ne Null ^^ aber man muss ja auch nicht alles sofort können.
Joa was gibs noch zu sagen ausser das der Civic nun fast kompl. fertig ist und Papa nen neues Spielzeug braucht :)
Deswegen meine überlegung mir einen Skyline zuzulegen. Natürlich wollte ich mich vorher schon mal informieren wieviel Potential in so einem Skyline GTT R34 Neo Automatik steckt und mit wieviel kosten man rechnen muss um Ihn auf eine Standfeste PS Zahl zu bringen so über 350.
Aber natürlich, was wichtiger ist, was könnte der Wagen für Malessen machen bzw. wo gibs die meisten Probleme.
Mein Fazit (bitte koregiert mich wenn ich mich irre, dafür bin ich ja hier):
Der Skyline ist ne gute, doch günstige Alternative die auch gutes Potential hat. Der Motor ist schon sehr Solide und mit guter Pflege bzw. nicht übertreiben (damit mein ich einfach Ladedruck erhöhen etc.) sehr Langlebig!! Was man beachten sollte ist das egal was man an einem Skylline macht immer mappen lassen muss, das fängt schon beim BOV an, wenn man nicht will das er anfettet und es Fehlzündungen gibt.
Wie schon oben beschrieben soll es ein Skyline GTT R34 Neo Automatik werden. Zur zeit ist nur eine Kakimoto Auspuffanlage drunter und ein Blitz Turbotimer, ansonsten kompl. unverbastelt und mit einem Nismopaket ab Werk ausgestattet. Er soll solide aufgebaut werden und einfach Spaß machen nichts übertriebenes! Einfach besseren durchzug aber nix was am Limit des Motors ist. Max. 0,8bar!
Was ich machen wollte gleich am Anfang sind folgende Sachen (die Reihenfolge bitte korregieren falls ein denkfehler drin ist):
BOV HKS
LLK (da muss ich mich nochma informieren welchen genau, halt nicht zu groß, da es dann wieder Probs gibt)
Intake
Zündkerzen 7er oder 8er
Benzinpumpe
Zündspulen
Düsen 480cc
Boostcontroller (Apexi AVCR)
Was ist bis hierhin real an PS inkl. Mapping drin?! Reicht dafür das Nistune oder muss ich schon auf Apexi etc. umrüsten?
Dann iwann später:
Größerer Turbo oder nur Stahlinnereien
ECU - denke die Link G4 oder Apexi PFC (Wenn überhaupt für mein Vorhaben nötig - ansonsten Nistune)
Kühler
Ölkühler
ASB
Krümmer
Downpipe
Greddy oder HKS Zahnriemen + Ölfilter (oder besser relativ am Anfang sofort machen?)
Was vergessen was unbedingt gemacht werden muss?!?! ....
Also würd mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu abgeben könntet. Ob das überhaupt einigermaßen alles passt was ich mir überlegt habe und wie ich vorgehen muss, allso was als erstes, zweites etc. gemacht werden sollte. Wann muss ich schon die ECU wechseln, ab wann spätestens mappen lassen. Welches Teil dafür besser geignet ist bzw. welche Firma.
Wenn Ihr mir vllt. schon mal paar Firmen oder gar Angebote machen könntet für die ersten Teile wäre das sogar nochmal eine große Hilfe, da ich dann schon ausrechnen könnte was für kosten für den ersten Umbau auf mich zu kommen!
Denke das reicht auch erstmal ^^
Grüße
Sam
PS: Wenn die Fragen hier fehl am Platz sind, bitte um kurze Rückmeldung in welche Kategorie das gehört ;) danke
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiss Simon oder einfach Sam, bin 28 Jahre jung ;) und komme aus dem Raum Osnabrück - Fürstenau um genau zu sein!
Beschäftigen tue ich mich mit Autos und Tuning schon seit dem ich 18 bin. Angefangen hat alles mit nem kleinen Honda Civic EJ9 ^^ und zwar als mein Spiegel von irgendeinem Franz abgetreten wurde, der mit seinem Leben nicht klar kam. Musste mir ersatz besorgen und bin so darauf gestossen was man alles aus sogar einem kleinen Civic machen kann!
Gelernt habe ich KFZ nicht sondern Bürokaufmann ^^ hab mir somit alles durch learning by doing beigebracht und halt immer bei Freunden/Bekannten mitgeholfen, ob an deren Karre oder der eigenen! Wenn ich was wollte, egal ob Car-Hifi Ausbau aus GFK oder Carbon Sachen beziehen oder umbauten am Motor! Durch ständiges lesen (man kann das I-net auch sinnvoll nutzen ;) hab ich mir das wissen angeeignet und halt durch machen machen machen immer verbessert. Also bin nicht ganz unerfahren aber auch nicht der Crack wenn es um Technische Sachen geht, vor allem in der Elektronik bin ich ne Null ^^ aber man muss ja auch nicht alles sofort können.
Joa was gibs noch zu sagen ausser das der Civic nun fast kompl. fertig ist und Papa nen neues Spielzeug braucht :)
Deswegen meine überlegung mir einen Skyline zuzulegen. Natürlich wollte ich mich vorher schon mal informieren wieviel Potential in so einem Skyline GTT R34 Neo Automatik steckt und mit wieviel kosten man rechnen muss um Ihn auf eine Standfeste PS Zahl zu bringen so über 350.
Aber natürlich, was wichtiger ist, was könnte der Wagen für Malessen machen bzw. wo gibs die meisten Probleme.
Mein Fazit (bitte koregiert mich wenn ich mich irre, dafür bin ich ja hier):
Der Skyline ist ne gute, doch günstige Alternative die auch gutes Potential hat. Der Motor ist schon sehr Solide und mit guter Pflege bzw. nicht übertreiben (damit mein ich einfach Ladedruck erhöhen etc.) sehr Langlebig!! Was man beachten sollte ist das egal was man an einem Skylline macht immer mappen lassen muss, das fängt schon beim BOV an, wenn man nicht will das er anfettet und es Fehlzündungen gibt.
Wie schon oben beschrieben soll es ein Skyline GTT R34 Neo Automatik werden. Zur zeit ist nur eine Kakimoto Auspuffanlage drunter und ein Blitz Turbotimer, ansonsten kompl. unverbastelt und mit einem Nismopaket ab Werk ausgestattet. Er soll solide aufgebaut werden und einfach Spaß machen nichts übertriebenes! Einfach besseren durchzug aber nix was am Limit des Motors ist. Max. 0,8bar!
Was ich machen wollte gleich am Anfang sind folgende Sachen (die Reihenfolge bitte korregieren falls ein denkfehler drin ist):
BOV HKS
LLK (da muss ich mich nochma informieren welchen genau, halt nicht zu groß, da es dann wieder Probs gibt)
Intake
Zündkerzen 7er oder 8er
Benzinpumpe
Zündspulen
Düsen 480cc
Boostcontroller (Apexi AVCR)
Was ist bis hierhin real an PS inkl. Mapping drin?! Reicht dafür das Nistune oder muss ich schon auf Apexi etc. umrüsten?
Dann iwann später:
Größerer Turbo oder nur Stahlinnereien
ECU - denke die Link G4 oder Apexi PFC (Wenn überhaupt für mein Vorhaben nötig - ansonsten Nistune)
Kühler
Ölkühler
ASB
Krümmer
Downpipe
Greddy oder HKS Zahnriemen + Ölfilter (oder besser relativ am Anfang sofort machen?)
Was vergessen was unbedingt gemacht werden muss?!?! ....
Also würd mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu abgeben könntet. Ob das überhaupt einigermaßen alles passt was ich mir überlegt habe und wie ich vorgehen muss, allso was als erstes, zweites etc. gemacht werden sollte. Wann muss ich schon die ECU wechseln, ab wann spätestens mappen lassen. Welches Teil dafür besser geignet ist bzw. welche Firma.
Wenn Ihr mir vllt. schon mal paar Firmen oder gar Angebote machen könntet für die ersten Teile wäre das sogar nochmal eine große Hilfe, da ich dann schon ausrechnen könnte was für kosten für den ersten Umbau auf mich zu kommen!
Denke das reicht auch erstmal ^^
Grüße
Sam
PS: Wenn die Fragen hier fehl am Platz sind, bitte um kurze Rückmeldung in welche Kategorie das gehört ;) danke
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