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Liebe Grüße aus dem Raum Osnabrück ;)

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  • Liebe Grüße aus dem Raum Osnabrück ;)

    Hallo an alle,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiss Simon oder einfach Sam, bin 28 Jahre jung ;) und komme aus dem Raum Osnabrück - Fürstenau um genau zu sein!

    Beschäftigen tue ich mich mit Autos und Tuning schon seit dem ich 18 bin. Angefangen hat alles mit nem kleinen Honda Civic EJ9 ^^ und zwar als mein Spiegel von irgendeinem Franz abgetreten wurde, der mit seinem Leben nicht klar kam. Musste mir ersatz besorgen und bin so darauf gestossen was man alles aus sogar einem kleinen Civic machen kann!

    Gelernt habe ich KFZ nicht sondern Bürokaufmann ^^ hab mir somit alles durch learning by doing beigebracht und halt immer bei Freunden/Bekannten mitgeholfen, ob an deren Karre oder der eigenen! Wenn ich was wollte, egal ob Car-Hifi Ausbau aus GFK oder Carbon Sachen beziehen oder umbauten am Motor! Durch ständiges lesen (man kann das I-net auch sinnvoll nutzen ;) hab ich mir das wissen angeeignet und halt durch machen machen machen immer verbessert. Also bin nicht ganz unerfahren aber auch nicht der Crack wenn es um Technische Sachen geht, vor allem in der Elektronik bin ich ne Null ^^ aber man muss ja auch nicht alles sofort können.

    Joa was gibs noch zu sagen ausser das der Civic nun fast kompl. fertig ist und Papa nen neues Spielzeug braucht :)

    Deswegen meine überlegung mir einen Skyline zuzulegen. Natürlich wollte ich mich vorher schon mal informieren wieviel Potential in so einem Skyline GTT R34 Neo Automatik steckt und mit wieviel kosten man rechnen muss um Ihn auf eine Standfeste PS Zahl zu bringen so über 350.
    Aber natürlich, was wichtiger ist, was könnte der Wagen für Malessen machen bzw. wo gibs die meisten Probleme.

    Mein Fazit (bitte koregiert mich wenn ich mich irre, dafür bin ich ja hier):

    Der Skyline ist ne gute, doch günstige Alternative die auch gutes Potential hat. Der Motor ist schon sehr Solide und mit guter Pflege bzw. nicht übertreiben (damit mein ich einfach Ladedruck erhöhen etc.) sehr Langlebig!! Was man beachten sollte ist das egal was man an einem Skylline macht immer mappen lassen muss, das fängt schon beim BOV an, wenn man nicht will das er anfettet und es Fehlzündungen gibt.

    Wie schon oben beschrieben soll es ein Skyline GTT R34 Neo Automatik werden. Zur zeit ist nur eine Kakimoto Auspuffanlage drunter und ein Blitz Turbotimer, ansonsten kompl. unverbastelt und mit einem Nismopaket ab Werk ausgestattet. Er soll solide aufgebaut werden und einfach Spaß machen nichts übertriebenes! Einfach besseren durchzug aber nix was am Limit des Motors ist. Max. 0,8bar!

    Was ich machen wollte gleich am Anfang sind folgende Sachen (die Reihenfolge bitte korregieren falls ein denkfehler drin ist):

    BOV HKS
    LLK (da muss ich mich nochma informieren welchen genau, halt nicht zu groß, da es dann wieder Probs gibt)
    Intake
    Zündkerzen 7er oder 8er
    Benzinpumpe
    Zündspulen
    Düsen 480cc
    Boostcontroller (Apexi AVCR)

    Was ist bis hierhin real an PS inkl. Mapping drin?! Reicht dafür das Nistune oder muss ich schon auf Apexi etc. umrüsten?

    Dann iwann später:
    Größerer Turbo oder nur Stahlinnereien
    ECU - denke die Link G4 oder Apexi PFC (Wenn überhaupt für mein Vorhaben nötig - ansonsten Nistune)
    Kühler
    Ölkühler
    ASB
    Krümmer
    Downpipe
    Greddy oder HKS Zahnriemen + Ölfilter (oder besser relativ am Anfang sofort machen?)

    Was vergessen was unbedingt gemacht werden muss?!?! ....

    Also würd mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu abgeben könntet. Ob das überhaupt einigermaßen alles passt was ich mir überlegt habe und wie ich vorgehen muss, allso was als erstes, zweites etc. gemacht werden sollte. Wann muss ich schon die ECU wechseln, ab wann spätestens mappen lassen. Welches Teil dafür besser geignet ist bzw. welche Firma.

    Wenn Ihr mir vllt. schon mal paar Firmen oder gar Angebote machen könntet für die ersten Teile wäre das sogar nochmal eine große Hilfe, da ich dann schon ausrechnen könnte was für kosten für den ersten Umbau auf mich zu kommen!

    Denke das reicht auch erstmal ^^

    Grüße
    Sam

    PS: Wenn die Fragen hier fehl am Platz sind, bitte um kurze Rückmeldung in welche Kategorie das gehört ;) danke
    Just alive is not enough

  • #2
    Ach oder würdet Ihr mir sogar kompl. von dem GTT R34 NEO abraten. Also Automatik müsste schon sein da es ein Grundkriterium ist mit dem ich meine Freundin zufrieden stellen muss! Würde gerne nen Schalter haben aber naja...man(n) kann nicht alles haben und da meine Freundin ebenfalls PS begeistert ist (Eine der wenigen Frauen die wirklich gut fahren kann und der ich auch so ein Auto anvertraue^^), müssen wir beide zufrieden sein. Daher denk ich bei dem Skyline ist es wenigstens ein TipTronic was ja auch Spaß machen kann. Wie ich rausgelesen hab sollen die AT Getriebe ja Standfest bis ca.400/420Ps sein und das ist mehr als genug wie ich finde!

    Wie gesagt soll jz kein viertel Meile Monster werden, sondern einfach solide laufen und auf der Straße Spaß machen! Was soll ich mit 600-800 PS, kann ich sowieso nicht nutzen und müsste die kompl. Innereien des Motors verstärken und extrems viel Schotter investieren!
    Just alive is not enough

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    • #3
      Die meisten werden dir nicht vom R34 GTT abraten. Aber vom R34 mit Tiptronic schon.
      Gruß Marko!

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      • #4
        Wie MKL schon sagt der R34 GTT ist ein echt tolles Auto also hol dir einen ,Automatik ist halt so eine Sache wenn es wegen dem Schalten mit dem linken Arm ist was deine Freundin Angst macht da ist überhaupt keine große Umstellung wenn sie mal wissen ist wie es ist soll se einfach nur als Beifahrer mal bei seinem Civic schalten ist echt leicht und musst dich Null drauf gewöhnen ;)

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        • #5
          Also bisschen umwohl ist ihr im allgemeinen auf der rechten Seite zu fahren ^^ aber sie liebt einfach AT - weniger das sie es nicht schaffen würde!

          Hatte erst einen EVO im Auge, allerdings konnte der bei Ihr nicht überzeugen :/ war auch rhd und Schalter. Ist sie auch gefahren, gar kein Problem! Joa und daneben stand der Skyline o.O von dem war sie sofort angetan! Sieht so edel und teuer aus meint se und AT!
          Just alive is not enough

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          • #6
            ach Simon....lange nichts von dir gelesen oder gesehen!
            Bin Patrick aus Lingen...habe mal ne Zeit nen weißen Probe gefahren...kleiner dicker Blonder :D vllt. erinnerst du dich!
            Hoffe du findest ein passendes Auto...

            Können uns auch gern mal treffen und ich kann sicher ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.

            Grüße!

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            • #7
              Willkommen im Forum.

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              • #8
                Ach hi, so findet man sich immer wieder ^^

                Danke für die Begrüßungen ;)

                Denke werd meine Antworten bezüglich erste Schritte am Sky hier nicht bekommen! In welche Kategorie soll ich das schreiben - Anfängerabteilung ^^
                lg
                Sam
                Just alive is not enough

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                • #9
                  Hallo und willkommen :-)
                  Komme ebenfalls aus Osnabrück wie einige andere hier auch.
                  Sind mit nem schwarzen r34 gtt unterwegs hier im umkreis.

                  Mfg
                  Tarek
                  JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                  https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

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                  • #10
                    Willkommen.

                    Die meisten Antworten wirst über die Suche finden können. Grundsätlich gilt, mappen musst du immer wenn du das Kraftstoff Luft Gemisch beeinflusst. Also Düsen, Turbos, Kraftstoff- oder Ladedruckänderung.
                    Möglich ists sowohl mit Nistune als auch mit Apexi oder Anderen. Vor und Nachteile gibts hier: http://www.skyline-forum.de/showthre...FC-vs-Nistune?

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                    • #11
                      willkommen hier... hier wirst du bestimmt viel anregungen und tips finden...
                      sind ja ein paar aus der Ecke hier...

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                      • #12
                        Moin Moin und willkommen im Forum! Also grundsätzlich ist die TipTronic vom R34 schon ok - schaltet zügig und präzise, und Du kannst manuell per Wählhebel oder Lenkradwippe auch schalten. Bin selbst knapp 3 Jahre einen gefahren, das ist grundlegend schon ok - und wenn es für Deine Freundin eben vorausgesetzt wird, dann werdet Ihr Euch damit sicherlich anfreunden ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                        • #13
                          Willkommen im Skyline-Forum.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

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