Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Gemeinde, ich bin der "Neue"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo liebe Gemeinde, ich bin der "Neue"

Ein herzliches "Hallo" an alle!

Mein Name ist Mario, ich bin 33 Jahre alt und wohne im westlichen Harzvorland, genauer im LK Northeim.

Meinen ersten Kontakt zu der Marke NISSAN hatte ich mit 10 Jahren, als sich mein Vater einen derzeit eher seltenen Japaner zulegte. Es war ein NISSAN Bluebird T12 2.0 SLX.
    Mein Vater lobte den Wagen stets "über den grünen Klee". Irgendwie hat das wohl abgefärbt ...

Meine NISSAN - Autohistorie begann ebenfalls mit einem Bluebird, einem T72 Grand Prix. Hierauf folgten dann ein 200SX S13, und nun der Primera P11 - 120 SRI. Meine Frau fährt einen Almera N16 FL 2.2 dCi. (Ich glaube, an dieser Entscheidung war ich auch nicht unbeteiligt )

Ich war der Marke bis auf ein paar kurzzeitige Ausnahmen und andersartige Versuche treu. Nach und nach immer mehr aus eigener Überzeugung, und eben nichtmehr, weil mein Vater darauf hält. Standfestigkeit, das immer etwas Besondere, das Abheben vom Einheitsbrei in Verbindung mit einem angemessenen Preis- / Leistungsverhältnis bei guter "Schrauberfreundlichkeit" machen die Marke für mich zu der Marke.

Warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe...

Auf der Suche nach einem Hobby- / Saisonfahrzeug war für mich nebst der Optik schnell klar: Auch das soll ein NISSAN sein! Für mich ist das angestrebte Ziel die Anschaffung eines R33 GTST SP2. Paar mods darf er haben (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, ...) - Motor sollte weitestgehend Serie sein. Ich bin noch nicht aktiv auf der Suche - Will ich doch das Auto haben, was ich mir vorstelle und nicht genötigt sein Kompromisse machen zu müssen, nur weil nen paar €uro nicht da sind.
    Mit meiner Anmeldung an diesem Forum habe ich aber auf jeden Fall schonmal die Verbindung zu meinem Traum aufgenommen. Was ich hier bisher so lesen konnte gefällt mir, eine aktive Community mit einem stets niveauvollen Miteinander.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und einen konstruktiven Austausch.

LG
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen,
    sondern die, die wir wissen,
    und die nicht so sind.

Hi und willkommen im Forum!!! Viel Spaß hier, es gibt vieeeel zum lesen XD

mfg
    Erst ab rb28 wird ein GTR richtig Interessant

Kommentar

Tolle Vorstellung und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Herzlich willkommen.

Kommentar

Willkommen hier. Die History liest sich gut und ich habe keine Bedenken das dein Traum in Erfüllung geht!

Gruß Kev

Kommentar

hi wirklich super vorstellung, hoffe das du DEIN auto findest

Kommentar

Hallo und Gruß aus Köln,

schöne Vorstellung !

auch ich darf innerhalb der über 20 Jahre NISSAN-Treue, welche ich 2008 mit einem R34 GT krönte, einen BLUEBIRD zu meiner NISSAN-Ahnenreihe zählen....ein 1988er U11 Kombi mit dem 2 Ltr Diesel aus SUNDERLAND (Nordengland), der Motor, welcher jahrelang die LONDON-Taxis antrieb und die Langlebigkeit der Nissan-Maschinen unterstrich.
            Der war sowas von genügsam und bekam den ersten Voll-Wasserbasis Lack der Marke Spies-Hecker in einem edlen Anthrazit-Mineraleffekt, weshalb ich den Kombi dann 1993 nach unserem Florida-Urlaub "Manatee" taufte (Florida Seekuh).....LOL.

Also dann weiterhin viel Spaß hier bei uns und ebenso viel Erfolg beim anstehenden kauf eines SKYLINE.

Also dann weiter
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Vielen Dank, für den herzlichen Empfang.

Ich habe mich tatsächlich schon durch viele Beiträge gelesen. Einige Fragen konnte ich mir bereits auch beantworten; ja die Suchfunktion tut ihren Dienst ...

Was mich sehr beruhigt ist die Tatsache, dass man mit allerlei Teilen über das Forum versorgt werden kann. Man wird also nicht auf dem "Trockenen" sitzen müssen wenn es (doch) mal einen Defekt gibt. Gleiches gilt für das Thema Mods im Allgemeinen.

Ich stelle für mich so fest, dass sich allerdings auch ein bissl Ungedult breit macht... Jetzt könnte mein Sky aber langsam mal vor der Tür stehen...

Ich verfolge jedenfalls aufmerksam den Verkaufs- und Händlerbereich, mal sehen wie es weitergeht und was da so kommt.

Allen an dieser Stelle schonmal ein schönes Wochenende. Hier sieht es pünktlich zum Märzbeginn nach Trockenheit, Sonne und Temperaturen >13°c aus.

Viele Grüße aus dem Harzvorland.
              Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen,
              sondern die, die wir wissen,
              und die nicht so sind.

Kommentar

Moin Mario, willkommen im Skyline-Forum, schöne Vorstellung. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Skyline, er wird Dich finden. :)
                What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Moin Moin und willkommen im Forum!
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Mahlzeit :)

Kommentar

schöne Vorstellung, du solltest treupunkte bei Nissan beantragen ^^

achja Herzlich Willkommen ;)
                      gruss Stani

Kommentar

Hallo an alle, ich bin Maik 32 aus Dresden uns lebe seid 7 Jahren in der schönen Schweiz.
                        Ich bin neu in diesem Forum und werde sicher einen Moment brauchen um micht hier zurechtzufinden:)

Neben einem Audi s4V8 (05) habe ich einen Opel Astra (94) Show Car und einen Skyline R34 GTT. (98)

Diesbezüglich habe ich auch gleich mal eine Frage.

Ich habe ihn in einem grausammen Zustand gekauft und bin ihn jetzt mit NF-Performance am aufbereiten. er ist bereits neu lackiert, hat neben einer neuen Wasserpumpe und Zahnriemen auch neue Felgen bekommen die noch lackiert werden und neue innenraumteile. Aber dort liegt das Problem, Mir fehlen noch die mittelkonsole ab der Handbremse nach vorne, alle Plastikteile wie Aschenbechergehäuse, Radio(umrandung?)und turboanzeige einheit oben (nicht die instrumente). der vorbesitzer hat sie mit der Dose weiss lackiert bzw beschmiert und man kann es so gut wie nicht mehr reinigen. ich benötige am besten diese Teile neu und wäre froh wenn jemand wüsste woher ich die bekommen kann. habe schon alles abgesucht:(

Vielen Dank erstmal für das zuhören und eure Geduld

Kommentar

Lädt...
                        X