Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja hallo erstmal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja hallo erstmal.

    Hallo,

    ich lese ja schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich jetzt auch endlich angemeldet.
    Ich heisse Harald bin 18 und wohne im schönen Ostfriesland ;)

    Einen Skyline habe leider bislang noch nicht, wird wohl auch noch einige Zeit dauern.
    Aber da der Skyline ja schon ein eher spezielles Fahrzeug ist, dachte ich es währe nicht schlecht vorher jede erdenkliche Information über die Fahrzeuge zu sammeln.

    Momentan habe ich kein eigenes Fahrzeug.
    Nachdem ich mit 17 meinen Führerschein hatte, bin ich anfangs den Audi A3 (1.6 Automatik) meiner Eltern gafahren.
    Ganz nett, bis auf die Tatsache das sich irgendwann das ABS verabschiedet hat. War nicht schön, hab mich aber ganz gut daran gewöhnt.
    Vor einem viertel Jahr wurde der Audi durch einen Nissan Pixo, ebenfalls Automatik ersetzt. Ein ganz netter Stadtflitzer. In der ländlichen Gegend in der ich wohne aber vielleicht nicht ganz optimal.

    Mein Traumwagen ist ein Skyline. Schon fast seit ich mich für Autos interessiere haben mich die Fahrzeuge fasziniert. Insbesondere natürlich der GTR. Weiss selber nicht warum.
    Und als ich dann vor einiger Zeit einen weissen 32 gesehen hab (nicht sicher ob GTR), stand für mich fest, das ich so ein Teil irgendwann unbedingt haben muss.
    Wobei mir der R34, der R32 und natürlich der alte KPGC10 am besten gefallen. Der R33 sieht so "abgerundet aus"

    Da ich als Schüler aber nunmal kein Geld verdiene kann ich mir weder die Anschaffung noch den Unterhalt eines Fahrzeugs leisten. Ganz zu schweigen von meinen Fahrerischen fähigkeiten.

    Wenn alles anch Plan verläuft (aber das tuen die Dinge sowieso nie) wird mein erstes Autio ein nicht ganz untermotoriesierter Kompaktwagen werden der dann irgendwann mal durch einen Skyline GTR ersetzt wird.

    Sonst gibts über mich eigentlich nicht viel zu sagen.

    MfG
    Camouflage aka Harald
    Zuletzt geändert von Camouflage; 17.12.2011, 19:24. Grund: Rechtschreibfehler
    The important thing is to keep trying.

  • #2
    Dann mal WILLKOMMEN in unserer Runde.

    Ordentliche Vorstellung. Dann bist Du ja hier definitiv richtig und kannst Dir über die lange Zeit des Sparens und Vorbereitens auf den SKY, Dich hier durch alle Rubriken durchwühlen und Dir bei dem Fundus sicher sein, das Du dann genug Plan hast.

    CHEERS und stets dran Denken das wenn Du irgendwann zwischen den Sielen bretterst, das man nicht denkt da kommt eine Monter-Boßel angedonnert.
    (Boßeln/Bosseln Kultsport der Ostfriesen)
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Nette Vorstellung, willkommen bei uns.

      Kommentar


      • #4
        Hey Willkommen hier. Top Vorstellung :) Gruß Dave

        Kommentar


        • #5
          Willkommen hier im Forum und deine Zeit als Skyline Fahrer wird auch noch kommen!

          Gruss Body 98
          Der Weg ist das Ziel!!!


          http://natural-muscle.ch/

          Kommentar


          • #6
            Jo, danke

            Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen

            CHEERS und stets dran Denken das wenn Du irgendwann zwischen den Sielen bretterst, das man nicht denkt da kommt eine Monter-Boßel angedonnert.
            (Boßeln/Bosseln Kultsport der Ostfriesen)

            Ich wurd mal fast von einer Bosselkugel abgeschossen. Ich war so ganz normal auf einer Landstrasse unterwegs. Die Strasse ist aufgrund des letzten Winter und der starken Nutznung durch viele Landwirtschaftliche Fahrzeuge etwas uneben. Ich fahr so mit gemütlichen 60kmh ne leichte Linkskurve. Da auf beiden Seiten der Strasse Bäume und anderes Grünzeug standen hab ich nicht gesehen was nach der Kurve kommt.
            Da fliegt plötzlich irgendetwas knapp an meinem Auto vorbei. Erstmal total geschockt und ne Vollbremsung gemacht.

            Da waren sie wieder, die terroristen der Strasse! Bosselspieler!

            Eine Bosselkugel war durch ein Schlagloch etwas gesprungen und mir fast ins Auto gekracht.
            Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre wenn mir die Kugel in die Windschutzscheibe geflogen wäre.
            Eigentlich stellen die Warnschilder auf, wenn die da spielen. Das nehmen die aber nicht immer so genau. Bis mal was passiert.
            The important thing is to keep trying.

            Kommentar


            • #7
              Willkommen
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin und willkommen im Forum, der nächste aus dem Norden ;-)
                Wenn Du Dir mal ein paar Skyline´s angucken möchtest, dann guck doch mal auf ein Bier bei uns vorbei ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  Moin Moin und willkommen im Forum, der nächste aus dem Norden ;-)
                  Wenn Du Dir mal ein paar Skyline´s angucken möchtest, dann guck doch mal auf ein Bier bei uns vorbei ;-)
                  Klar an sich gerne, aber "bei Bremen"? Das ist recht weit zum nur mal gucken. Irgendwann aber mal. Aber gut zu wissen das es hier im Norden auch Skyline anlaufstellen gibt.
                  The important thing is to keep trying.

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe nunja jeder interpretiert Entferungen anders... bin mitte des Jahres in Schottland gewesen, das war dann doch recht weit :D
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Super Vorstellung.
                      Willkommen bei uns im Forum.
                      PEDAL TO THE METAL

                      Kommentar


                      • #12
                        thx

                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        hehe nunja jeder interpretiert Entferungen anders... bin mitte des Jahres in Schottland gewesen, das war dann doch recht weit :D
                        So weit ist es ja nicht bis nach Bremen, nur ist der Nissan Pixo nicht gerade das ideale Langstreckenauto
                        Langstrecke vermeide ich daher nach möglichkeit und kurze wege gehe ich, wenn es das Wetter zulässt, zu fuss.
                        The important thing is to keep trying.

                        Kommentar


                        • #13
                          Super Vorstellung.
                          Aber was ist bitte ein "Bosselspieler"???????

                          Kommentar


                          • #14
                            thx,

                            also, ein Bosselspieler ist jemand der die Sportart Bosseln bzw. Boßeln betreibt. Ist in Ostfriesland anscheinend verbreiterter als anderswo.

                            Im Grunde genommen geht es darum eien Kugel die Strasse entlang zu rollen. Hab da selbst keine Ahnung von.

                            Hier gibts mehr davon: http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln
                            The important thing is to keep trying.

                            Kommentar


                            • #15
                              Boßeln rules, macht echt Laune. Laßt es euch von einem Boßler gesagt sein.

                              Willkommen im Skyline-Forum, viel Spaß hier weiterhin.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X