Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N`abend allerseits von Fraps :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N`abend allerseits von Fraps :)

    Hallöchen zusammen,

    Ich hab hier schon oft gelesen, dass man sich doch Vorstellen soll, also gut, hier bin ich:

    Mein Name ist Berti (nicht Bertrahm,Berthold oder sonstwas, im Pass steht Berti) aka Fraps aka FrapMeFast :)
    Ich komme ursprünglich aus Frankfurt, lebe aber momentan in der Schweiz. Ich bin 16 Jahre alt und denke, dass ich hier damit im Vergleich recht jung bin. Von klein an Jahren bin ich eigentlich schon an Autos gewöhnt, da mein Vater und Onkel eine Werkstatt zusammen betrieben haben, bis mein Vater verstorben ist. Was er mir hinterlassen hat ist die Liebe zu Motoren und ganz speziell die Liebe zu Nissan und den Skylines. Sein grosser Traum war es einen Skyline zu besitzen, damals war der R34 noch ganz neu.
    Mit Motoren habe ich dann auch schnell angefangen. Zuerst kam mit 13 ein Mofa um es von 25 auf 45 zu bringen (ganz legal noch aufm Feld gefahren und nicht auf der Strasse, war ja noch zu jung). Mit 15 folgte dann ein Pocketbike zum Entertainment und momentan fahre ich eine CBR125R auf 80kmh gedrosselt. Im Juli fange ich meinen BF Führerschein an und werde ein Jahr lang mit der Mutter fahren müssen und ihrem Automatik-Diesel A3 :(.
    Da man hier in der Schweiz als Jugendlicher gut verdient (wenn man sich anstrengt gute 500-600 euro im Monat), habe ich, seit dem ich hier bin angefangen um für meinen grossen Traum zu arbeiten/ sparen: Einen Nissan Skyline R34 GT-R (V-Spec?)!
    Erst vor ein paar Monaten habe ich von dem Forum hier erfahren und musste mich natürlich sofort anmelden um mehr Infos über den Skyline rauszukriegen und mich mit Skylinefahrern zu unterhalten, doch ich war zu schüchtern um mich vorzustellen (bin ja noch 16 und ohne Führerschein). Naja, jetzt bin ich hier und ich hoffe ich passe hier rein und lerne etwas, damit ich meine Klassenkameraden nicht nerve, wenn ich von der HKS SSQV BOV, dem T88 Turbo oder dem neuen LLK schwärme.

    Lange Rede, kurzer sinn:
    Ich bin wahnsinnig froh eine deutschsprachige Community für fas phänomen "Skyline" gefunden zu haben und ich bin gewillt mich so weit es geht daran zu beteiligen :)

    Als dann, viele Grüsse and I wish you all what :)

  • #2
    Schöne Vorstellung aber muß dich leider schnell auf den Boden der Tatsachen holen.
    Erstmal kostet ein R34 GT-R Vspec richtig Scheine zum anderen kostet die Zulassung in der Schweiz ein Vermögen.
    Evtl kann da jemand mal ein paar genaue Daten sagen weil allein die Unterhaltung die man im Jahr zahlen muß finde ich realitätsfern.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja, den Preis vom GT-R kann man sich kaum Vorstellen :S
      Das ist ja mein Traum, aber ich wäre "schon" mit einem GT-T glücklich und falls ich mir einen Leisten kann, wird der selbstverständlich in Deutschland zugelassen. Bin hier in der Schweiz nur zu Schulzwecken.
      Danke für die Antwort, ein GT-R ist echt realitätsfern :)

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen hier bei uns, schöne Vorstellung. Für all deine Fragen benutz die Suchfunktion. Viel Spaß weiterhin hier im Forum.
        Gruß Michael

        Kommentar


        • #5
          willkommen und viel spaß beim lesen und lernen ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hallo und Willkommen aus Köln,

            meines Erachtens die bisher beste Vorstellung eines Skyline-Ethusiasten Deines Alters, der nicht mit FF-Alüren daher kommt und schon frühzeitig den öligen Daumen hat....ich gehör zur grünen Daumen-Fraktion...LOL.

            Also weiterhin viel Spaß hier bei uns und weiterhin viel Erfolg für den schulischen und beruflichen Werdegang, sowie bei dem Bestreben auch bald zum SKY-Owner zu werden.

            Gruß aus Köln
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen

              meines Erachtens die bisher beste Vorstellung eines Skyline-Ethusiasten Deines Alters, der nicht mit FF-Alüren daher kommt und schon frühzeitig den öligen Daumen hat....ich gehör zur grünen Daumen-Fraktion...LOL.

              Hey Ralf, in meiner war auch nix von 2F2F zu lesen.


              @Fraps: Willkommen im Forum, wie schon gesagt kann die suche einiges beantworten! :)

              Kommentar


              • #8
                @ Kevin_SG
                schlimmer noch, Du bezeichnest in Deiner Vorstellung den Skyline als Droge....
                Woher kam die Abhängigkeit ???Schlechtes Alibi!
                (http://www.skyline-forum.de/showthre...usm-Bergischen)

                Back to Topic
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Dankeschön an alle, find ich toll, dass man hier so gut aufgenommen wird :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin auch begeistert, wirklich tolle Vorstellung! Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum. Tja, ein ordentlicher 34er GT-R ist wirklich arschteuer, aber nen 33er oder 32er sollte doch machbar sein, wenn du schön Kohle weg legst ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sags gerne nochmal, wirklich schöne Vorstellung, da kommt meine ja nicht mal ansatzweise hin^^
                      Solange du vor hast dir für Deutschland einen Sky zu holen ist es noch relativ realistisch ;-)
                      aber schweiz... der letzte schweizer mit dem ich geredet habe sagte mir ein r34 gtt in gutem zustand kommt dich auf fünf jahre gesehen in der schweiz genauso teuer wie ein gtr in deutschland...
                      allein die MfK... aber gut, ich schwanke wieder ab,
                      herzlich wilkommen und knitterfreie fahrt ;-)
                      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Berti!

                        Nicht schlagen, aber heißt Til Schweiger bei Manta Manta nicht auch so? ;-)
                        Tolle Vorstellung, wenn das mal jeder machen würden. Mein Beileid zum Verlust deines Vaters, ich finde es wirklich toll dass du sein Andenken ehrst und ich bin sicher, bei der Verwirklichung des Skyline-Traums wirst du seine Hand auf deiner Schulter spüren.

                        Viel Erfolg beim Sparen!
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi und von mir auch ein Herzlich Willlkommen kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ,Top Vostellung!!!Und deine Rechtschreibung ist auch besser als bei manch anderem hier (jetzt guckt mich nicht alle an :D ).
                          Wünsch dir viel Spaß hier und das du deinen und deines VAters Traum verwircklichen kannst , ist ne feine Sache =)

                          greetz aus Dinslaken
                          IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                          PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                          Kommentar


                          • #14
                            Die beste Vorstellung seit langem und dann noch von so einem jungen User! *TOP*
                            Von Dir können sich Einige ne Scheibe abschneiden!!

                            Wünsche dir viel spaß hier im Forum und viel erfolg beim verwircklichen deines Traumes, Du hast ja noch ne menge Zeit.

                            Gruß Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Herzlich willkommen hier. Tolle Vorstellung :-) Wenn man so schreibt gibt es keinen Grund schüchtern zu sein.
                              Ein Skyline ist schon ein Traum für den es sich zu kämpfen lohnt. Ich wollte einen seit ich 14 bin. Mit 23 hat es nun geklappt und ich genieße jede Sekunde mit dem Wagen. Sei es jetzt beim Schrauben oder beim Fahren.
                              Liebe Grüße drücke dir fest die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X