Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline + Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline + Winter?

    Hallo zusammen,
    wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, überlege ich mir wie empfindlich der Skyline eigentlich gegen Salz ist?
    Also ist der Unterboden anfällig, oder ist er gut versiegelt?

    Einige von euch haben ja Saisonkennzeichen und legen den Skyline über den
    Winter still. Allerdings habe ich keine Garage zur Verfügung und würde
    den Skyline auch gerne im Winter eventuell mal ausführen, wenn das eine
    gute Idee ist?!
    Außerdem könnte man im Schnee auch etwas fun haben. ;)

    Danke für eure Erfahrungen bzw. Tipps.

    MFG Matze

  • #2
    Warum auch nicht, ist ein Auto wie jedes andere auch. Gibt viele die ihn auch ganzjährlich fahren, aber auch wie du schon festgestellt hast, viele die ihn Saisonnal bewegen (wie ich auch). Ist eine Sache mit der man sich selbst auseinander setzen muss ob man ihn stehen lässt und auf die nächste Saison wartet und ihn vorm Salz und Wetter schont oder ihn komplett immer fährt, und ihn auch mal dreckig werden lässt :-). Und wegen dem Rostanfälligkeit würd ich mal sagen das wenn sie direkt aus Japan importiert werden, die meisten keinen unterboden schutz haben, somit auch ne schwachstele für den Winter. Meld ihn einfach an und genieß das schlechte Wetter und den heiden Spaß den man hat im Winter :-D.


    mfg Steven

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!
      Wie du schon sagst, hat der Skyline keinen Unterbodenschutz. Gerade deshalb frage ich.
      Dann werde ich jetzt erst mal schauen welchen Skyline ich nehme und dann einen Unterbodenschutz auftragen lassen, auch wenn das vermutlich recht teuer werden wird?!

      Kommentar


      • #4
        Unterbodenschutz und Winterreifen drauf und ab gehts ;)

        Kommentar


        • #5
          Warum Teuer. kaufst dir ne Ordentliche Ladung U-Schutz und n haufen Hohlraumversiegelung und dann los. Vorher schön von lugrost usw.befreien, suber machen und dann rauf da.

          Kommentar


          • #6
            sicher macht es Spass mal bei so einem Wetter mit einem RWD zu fahren... aber auf Dauer wäre mir das zu riskant und zu nervig. Bei uns liegt momentan soviel Schnee, das ich weder Skyline noch Supra aus der Halle fahren kann, da müssen wir immer mit 3 Mann schieben...

            Aber das wichtigste; aufgrund des fehlenden Unterbodenschutzes würde ich nur fahren wenn das vorab gemacht wurde. Ich habe momentan einen R33 auf der Bühne, als der vor ein paar Wochen aus Japan kam, da war er richtig schick von unten, dann wurde er ein paar Tage so gefahren, und schon siehst ersten Flugrost und überall so "weisslich angegilbt" vom Salz...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also wenn du nen gtst oder sowas hast was nicht gerade etliche tausender gekostet hat würd ich evtl. auch drüber nachdenken aber generell passt das für mich mal garnicht zusammen.
              Ich muss dazu sagen das ich meine Kiste auch hege und pflege das ja nix dran kommt aber mir würd das weh tun im Winter nen Sky zu sehen selbst wenns kein Gtr ist.
              Kauf dir lieber ne winterkarre die du durch den schnee treten kannst dann hast du auch im sommer länger spass mit deinem sky weil selbst der beste unterbodenschutz hilft nicht 100% gegen die ganzen salzmassen auf deutschen strassen.
              Rosten tut er so auf jedenfall um einiges schneller!

              Kommentar


              • #8
                hi



                also ich würde ihn stehen lassen (ps. solange schnee liegt) habe zwar auch

                ein kennzeichen fürs ganze jahr aber da ist mir mein auto

                zuviel wert das ich ihn im winter kaputt mache



                mfg Sebastian

                Kommentar


                • #9
                  Hab meinen R33 GT-R auch durch den Winter/Schnee gefahren und es hat schon Spass gemacht...Mit einem Evo ist man im Winter aber deutlich besser beraten.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Matze,

                    also mit meinem R34 "Alltagsauto" Bj. 2000 ist es bedingt durch die Tatsache, das ich den aus Great Britain habe, wo er 3,5 Jahre verweilte so, das er schon einiges an Flugrost unten dran hatte, was aber durch was Unterbodenschutz minimiert wurde. Ich werde meinen SKY dann in Kürze komplett bei "MPS" konservieren lassen, damit auch mein "GT" im besseren Glanz erstrahlt und nicht nach dem Motto "Oben Hui, Unten Pfui" daher kommt. Bei den Radläufen ist bei meinem alles soweit OK!

                    Besonders die vorderen Holme und der Frontbereich sind sehr anfällig. Am schlimmsten ist es um die Domlager (entlang der Schweißnähte....sieht übelst aus und wird dann saniert!!!), denn die werden sehr in Mitleidenschaft genommen und deshalb fahre ich momentan nur wenn notwendig, sonst eher bei trockener Straße oder festgefahrener Schneedecke, macht auch mehr Spaß, weil da ist kein Salz wie wenn es matschig ist. :dreh:

                    Ich bin seit über 20 Jahren der Marke NISSAN treu und weiß aus Erfahrung, das bei dieser Marke im Normalfall Alles um den Motor wegrostet, bevor der den Geist aufgibt...2 von meinen 4 NISSANS habe ich erst mit über 200 TSD KM noch zum guten Preis abgestoßen, wobei ich die als Gebrauchte mit unter 50 TSD KM gekauft habe. :fahrn:

                    Gruß Ralf
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal danke für die zahlreichen Antworten!

                      Wenn ich ehrlich bin möchte ich den Sky auch ungern durch den Matsch fahren und das werde ich auch nicht machen.
                      Allerdings habe ich keine Garage zur Verfügung (schaue momentan ob es in der Nähe eine zu vermieten gibt) und es reicht ja schon wenn er am Straßenrand steht, damit das Salz unter das Auto gespritzt wird.

                      Ein zweites Auto kommt leider nicht in Frage, aber ich bin auf das Auto nicht angewiesen (komme auch mit den Öffentlichen überall hin) und möchte es mehr zum Spaß haben. ;)

                      Bei mir soll es übrigens ein R33 GTR werden, also auch nicht ganz so billig und da wäre es natürlich schade wenn er gleich wegrostet!

                      Kommentar


                      • #12
                        einmal richtig dick, fett und großzügig hohlraumversiegelung und unterbodenschutz machen, dann sollte das schon gehen, zwar auch nicht im extremsten salz fahren, aber sollte doch gehen. :D

                        P.S. mein 34er wird auch NIE schnee oder salz sehen :P

                        Kommentar


                        • #13
                          woher bekommt man einen unterbodenschutz ?!
                          Und gibt es da schon welche wo genau drunter passen ?

                          lg
                          "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                          Kommentar


                          • #14
                            lol

                            das wird aufgetragen, sollte ansich jede werkstatt können, aber am besten daneben stehen :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Sky wird jeden Tag gefahren, auch bei dem jetzigen Wetter :) Macht riesig Laune, vor allem wenn die Strassen mal nicht überfüllt sind mit Schnarchnasen. Mit den richtigen Reifen ist das alles zumindest kein Problem. Und Unterbodenschutz sollte natürlich nicht fehlen. Im Moment ist bei mir leider nur teilversiegelt, Rest kommt wenn Philip wieder auf den Beinen ist. Btw hab Vorgestern in Essen einen weissen GT-R35 mit BOR Kennzeichen getroffen...
                              わたくしはばっかです
                              sigpic
                              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X