Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline + Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wird mit einer Spritzpistole aufgetragen. Kannst Dir das so vorstellen wie Lack, welches dann Wasser etc abweist und dadurch die Rostbildung verhindert.

    Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
    woher bekommt man einen unterbodenschutz ?!
    Und gibt es da schon welche wo genau drunter passen ?

    lg

    Kommentar


    • #17
      am ende muss es jeder selber wissen, aber ich denke das es nunmal nen auto ist und wenn es ordentlich konserviert ist kann man den auch im winter fahren! vll nicht bei bedingungen wie jetzt aber wenn es trocken ist oder halt nur nass wieso nicht!?

      Kommentar


      • #18
        Also ich wühl mich jeden Tag damit durch Schnee, und muss sagen es ist schön ^^
        Nur scheiße das so lange dauert bis der Motor mal warm ist .

        Kommentar


        • #19
          fährste im mom mit dem 32er tom?

          Kommentar


          • #20
            Nach langer überlegung fahr ich den Sky auch im Winter , und das bisher ohne probleme . Vieleicht ein bisschen gewicht in den Kofferraum , und ordentliche Winterreifen drauf und das ding macht bei Schnee richtig fun . Meiner meinung nach sind RWD eh prädestiniert für den Winter , weil die Lenkung frei von Antriebseinflüssen ist .

            Das der Sky keinen unterbodenschutz drauf hat ist so nicht ganz richtig , den hat er serwohl , nur nicht unbedingt soviel wie es ein europäisches modell hat . Ich hab jetzt den direkten vergleich mit verschiedenen Suzuki´s (weil ich mal da gearbeitet hab , und ja die bauen sogar Autos ) , die sehen untenrum nicht unbeding viel besser geschützt aus als der Sky .

            Grundsätzlich sind die Sky´s ja alle Vollverzinkt , daher sollte es auch nicht unbedingt probleme geben , aber trotzdem ist es wohl besser eine entsprechende vorsorge zu treffen und den Unterboden zu versiegeln wenn mann ihn im Winter fahren will .

            Kommentar


            • #21
              okai okai hm mein erstes auto war ein golf 6 =) und dort war alles zugeschraub mit einer ich sag mal "plastikwanne"
              von hinten bis vorne d.s wenn mir was im motorraum runtergefallen ist dann war das weg! :D
              eig ganz praktisch so kamm nichts hin von untenher drum hab ich da nochmal so dumm nach gefragt =)
              aber wenn das jede werkstatt kann wird das wohl kein problem sein danke euch =)
              "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

              Kommentar


              • #22
                kann man auch selber machen, sooo wild ist das nicht. bei mir hats nen kumpel gemacht der lackierer ist, war ne sache von ner halben stunde den sky von unten "einzubalsamieren" :P und trotzdem fahr ich nicht im Winter xD
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #23
                  haha =) egal sicher ist sicher oder :P

                  ja hab mich mal kurz schlau gemacht und bei uns in der nähe gibt es eine werkstatt (vollausstattung) da zahlt man 7-10€ für eine stunde
                  finde ich eig. sehr gut. Nur noch einen finden der mir das macht :D hehe
                  "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Auto ordentlich aufbocken, paar Dosen U.bodenschutz gekauft und mit Bürste und Pinsel bewaffnen...Dauert zwar länger, aber geht auch...
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #25
                      Hatte meinen roten mit 3 Dosen von dem Presto Unterbodenschutz versiegelt von unten!

                      Sind die, die man in eine Druckluftpistole reinschraubt.
                      Dazu brauchst zwar nen Kompressor aber es ging einwandfrei!!!
                      Natürlich vorher erstmal den vorhandenen Rost beseitigen ;-)

                      Habe es in der Grube gemacht, musst nur schauen dass du das Auto dann ringsrum abhängst/abklebst damit du den Schutz nicht außen aufm Lack kleben hast.

                      War echt zufrieden und ging relativ schnell, leider sah ich danach aus wie gesprenkelt :-D

                      Grüße
                      Erfolg basiert nicht auf Glück.
                      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                      -Haters gonna Hate-

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen
                        Hatte meinen roten mit 3 Dosen von dem Presto Unterbodenschutz versiegelt von unten!

                        Sind die, die man in eine Druckluftpistole reinschraubt.
                        Dazu brauchst zwar nen Kompressor aber es ging einwandfrei!!!
                        Natürlich vorher erstmal den vorhandenen Rost beseitigen ;-)

                        Habe es in der Grube gemacht, musst nur schauen dass du das Auto dann ringsrum abhängst/abklebst damit du den Schutz nicht außen aufm Lack kleben hast.

                        War echt zufrieden und ging relativ schnell, leider sah ich danach aus wie gesprenkelt :-D

                        Grüße

                        ist das dass richtige ?!
                        http://www.idealo.de/preisvergleich/...ml-presto.html
                        und muss ich das überrall hin sprühen alles ? bsp.
                        http://www.broemmler.de/wallpaper/350Z_Unterboden.jpg

                        o.O dankeschön =)
                        "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte das, weil du einfach mehr für dein Geld bekommst.
                          Zudem ist es schön dick aufzutragen!
                          http://cgi.ebay.de/Presto-Unterboden...item563e89fca4

                          Ist der Unterbodenschutz auf Bitumenbasis
                          Aber wie gesagt, brauchst einen Kompressor und eine Pistole mit Schraubaufsatz dafür!

                          Überall dort auftragen, wo du Blech siehst und wo keine Mech. Teile entlang laufen!
                          Also Antriebswelle, Spritleitungen usw in Ruhe lassen ;-)
                          Erfolg basiert nicht auf Glück.
                          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                          -Haters gonna Hate-

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen
                            Ich hatte das, weil du einfach mehr für dein Geld bekommst.
                            Zudem ist es schön dick aufzutragen!
                            http://cgi.ebay.de/Presto-Unterboden...item563e89fca4

                            Ist der Unterbodenschutz auf Bitumenbasis
                            Aber wie gesagt, brauchst einen Kompressor und eine Pistole mit Schraubaufsatz dafür!

                            Überall dort auftragen, wo du Blech siehst und wo keine Mech. Teile entlang laufen!
                            Also Antriebswelle, Spritleitungen usw in Ruhe lassen ;-)

                            okaii cool dankeschön =) Kompressoer habe ich!
                            Nur die Pistole fehlt aber selbst die werde ich her bekommen ...
                            dann schau ich mal muss erst mal auf winterreifen suche gehen =)
                            Zuletzt geändert von fabsko; 18.12.2010, 19:10.
                            "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Pistole kriegst für nen 10er neu bei ebay.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Jungs ich kann nur Mike Sandes hohlraumfett empfehlen kenne das von Oldtimern her.
                                Geiles Zeug Preis geht so.
                                Muss vorm anwenden heiß gemacht werden also so richtig mit Pampe in den Kochtopf und fast kochen ;)
                                Aber beim verarbeiten isses der Hammer dauerelastisch, bildet keine Risse und erwärmt kriecht es überall rein.
                                Eignet sich auch als unterbodenschutz.

                                Mein r33 wird auch nur im Sommer gefahren zuviel Respekt vor kaltverformung im Winter.
                                Ist halt ne heckschleuder ;)

                                Gruß Bandit
                                Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X