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Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

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  • Meik, soweit läuft bei dir alles wunderbar oder? Keine Nebenwirkungen? Hast du gemerkt dass des Allrad nun vom Gefühl her anders regelt?
    Und kann endlich mal nen Stock BNR34 Owner seine Ecu messen und hier bekannt geben =(

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

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    • Läuft alles super ;-)

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      • Die Werte entsprechen doch genau denn Soll.
        Das mit den 4,2V war ja soweit klar das der Wert falsch ist.
        Bei den anderen Modellen R23 & R33 muss man eben über Trimmer den richtigen Wert ermitteln.

        Gruß
        Meik

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        • Nur hat keiner original gemessen zum Vergleich
          sigpic

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          • Morgen kann ich an einem RB26 aus einem R32 messen. Also wo genau noch mal messen?

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            • Pin 38 und Pin 56.

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              • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                Und kann endlich mal nen Stock BNR34 Owner seine Ecu messen und hier bekannt geben =(
                Wenn sich keiner bis nächstes Jahr meldet, mache ich das...jenachdem wann das Auto da ist (April/Mai/Juni).

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                • Könnte ne Stock ECU einstecken wenns das bringt?
                  Die AEM hatte davor Mist gemacht: Eingang 0.4-0.5v (je nach Stellung Sensor, hatte etwas herumprobiert), Ausgang ECU 0.8 Volt wenn Klappe zu...
                  Nach umlöten der ECU (LM324 op-amp eingelötet zwischen Eingang und Ausgang) hab ich jetzt nach einstellen des Sensors runde 0.42 Volt wenn die Klappe zu ist und 3.82 wenn ganz offen.
                  sigpic

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                  • Jop würde helfen wenn die Werte hast Andy.
                    sigpic

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                    • rb26 r32 OEM Ecu:
                      Pin 38: 0,34 / 3,48
                      Pin 56: 0,34 / 3,51


                      die messdifferenz kann aber auch am Messgerät liegen

                      gerade am Fahrzeug gemessen

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                      • was hast du denn für ein Messgerät genommen, wenn du schon sagst das es an diesem liegen kann?

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                        • Multimeter ausm Baumarkt.
                          Problem waren halt die Messspitzen, die waren etwas zu dick für die kleinen Pins an der ECU.

                          Wie dem auch sei, sollte aussagekräftig genug sein.

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                          • R32 GT-R ECU

                            socrates
                            R33 GTS-T mit R32 GT-R OEM ECU
                            Pin 38: 0,34V / 3,48V (IN)
                            Pin 56: 0,34V / 3,51V (OUT)

                            FUZZY
                            R33 GT-R mit R32 GT-R OEM ECU
                            Pin 38: 0,22V / 4,03V (IN)
                            Pin 56: 0,14V / 2,99V (OUT)


                            R33 GT-R ECU

                            heijck
                            R33 GT-R mit R33 GT-R OEM ECU
                            Pin 38: 0,38V / 3.95V (IN)
                            Pin 56: 0,28V / 2,96V (OUT)

                            FUZZY
                            R33 GT-R mit R33 GT-R OEM ECU
                            Pin 38: 0,22V / 4,03V (IN)
                            Pin 56: 0,16V / 3,02V (OUT)


                            R34 GT-R ECU

                            Mfg Marc

                            sigpic

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                            • BNR34 stock (AEM map Sensor abgesteckt, hängt mit an 5V der ECU):
                              0,42
                              4,01
                              38 und 56!

                              AEM 1623U MAP Sensor abgesteckt:
                              38: 0,504 - 3,90
                              56: 0,504 - 3,90

                              AEM 1623U MAP Sensor angeschlossen:
                              38: 0,532 - 3,87
                              56: 0,532 - 3,86

                              ATTESA spuckt bei mir immer Fehler 72 (TPS Sensor) aus, egal wie ich ihn eingestellt habe (0.3-1.1V probiert) - auch nach Austausch.
                              sigpic

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                              • Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                                ATTESA spuckt bei mir immer Fehler 72 (TPS Sensor) aus, egal wie ich ihn eingestellt habe (0.3-1.1V probiert) - auch nach Austausch.
                                Dito, hab sogar nen nagelneuen TPS von RHD Japan

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

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