Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde wenn ich nachher Socrates' OEM BNR32 ECU bei mir teste mal schauen was das R-Vit für TPS Werte anzeigt bei Volllast und im Stand.

    Kommentar


    • Kannst ja gleich an der ecu Messen hast die ja dann schon freiliegend.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • Hmm, bin schon fertig mit testen und hab sie schon wieder herausen. Reichen die Werte die über den Consult Port kommen?
        Die sind dann für BNR32 Serien ECU
        kein Gas 0,36V
        Vollgas 3,90V

        Kommentar


        • Interessant wäre TPS und der Ausgang für das Allrad System
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • Verdammt, ich schick sie gleich wieder an socrates zurück, dann kann er ja nochmal messen. Hab sie jetzt schon wieder ausgebaut.

            Kommentar


            • Können wir vielleicht noch die Sollwerte hinter den gemessenen Werten noch dazu schreiben. Ich habe auf Uwes Komentar hin mal ins WHB geschaut wegen meinen Werten und habe leider nur den oberen gefunden gehabt (hab ich mal ergänzt in meinem alten Post).

              Die Werte sind doch, bei mir zu mindest, "normal" oder? Auch der DK-Poti Out Wert?

              Gruß
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • Jop die Werte sind bei dir normal


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • Ich gebe nichts auf die Werte

                  R32
                  DK Poti 0.5V-4.0V
                  Allrad 0.5V-4.0V

                  R33
                  DK Poti 0.4V-3.8V (Werte falsch?)
                  Allrad 0.5V-4.0V

                  R34
                  DK Poti 0.5V-4.2V (Werte meiner Meinung nach falsch, weil es der gleiche Sensor wie R32 und R33 ist)
                  Allrad 0.5V-4.0V

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hi Leute hab heute noch mal den Versuch gestartet und die neue Software von Link installiert und natürlich den USB Treiber der mir Kopf zerbrechen bereitet ! Und zwar habe ich ein paar versuche gebraucht den zu installieren, wegen irgendeinem Fehler, am Ende ging es mal natürlich zum Auto angeschlossen und es fing an das Gerät zu installieren dann kommt wieder eine Info das der Treiber nicht signifikant sein was muss ich jetzt machen ? Der Laptop kommuniziert einfach nicht mit der Ecu .

                    Kommentar


                    • http://support.microsoft.com/kb/298503/de - koennte an das liegen.

                      Kommentar


                      • Hat sich erledigt !

                        Kommentar


                        • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                          Lösung!!!!!!

                          -R2 (10K) muss gebrückt werden
                          -R1 (18K) muss entfernt werden
                          -R3 (2,2K) muss gebrückt werden

                          Mit diesen Veränderung liegt an PIN38 genau 4V an und das MFD zeigt 100%.
                          !4,2V ist somit falsch beim BNR34!


                          Gruß
                          Meik
                          R3 ist dieser oder? Ich will dieses We das Selbe machen

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Susi das mit der Ausgangsspannung zum Attessa ist noch nicht geklärt!
                            Siehe mein Post. Es sollte erst einer mit nem stock R34 GT-R Steuergerät messen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Hi
                              Ich werde heute Abend noch mal an PIN38 & PIN56 messen.

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar


                              • !Mit LinkG4 ECU!

                                PIN38


                                0%=0,46V
                                100%= 3,99V

                                PIN56

                                0%=0,47V
                                100%=4,0V

                                Gruß
                                Meik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X