Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

Ich hab mir während des Umbaus des Wgens eine Alarmanlage mit Motorfernstart gekauft die der Uwe nun noch einbaut.
    Es handelt sich dabei um diese

Auch wenn die Motorfernstartfunktion, die Turbotimerfunktion oder auch die "Weckfunktion" als sinnfreie Spielerei gesehen wird, muss man hier bitte nich angeben, darum gehts einfach nich ob man es braucht oder nicht.

Meine Frage ist nun ob das in Verbindung mit der Link Ecu wirklich nich möglich ist??
    Uwe hat da seine Zweifel und meint:
    Aber glaub fernstart fällt flach. Weil die link open collector ausgänge hat. Die sind bei motor aus auf masse und es könnte zu nem kurzschluss kommen
    Kann da vielleicht jemand helfen der sich gut mit der Elektrik oder generell mit Alarmanlagen bzw der Link Ecu auskennt?

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Ich schau mal nach fuer dich und poste nochmal hier.

Kommentar

Dank dir Karim!

Kommentar

Wieso sollte das nicht funktionieren?
        Das Steuergerät muss ja eh vor Motorstart aktiviert werden.Und ab Starterdrehzahl ist es vollständig aktiv.
        Arbeitet doch vom Prinzip nicht anders als wenn du den Motor mit Schlüssel startest,ist doch auch nur ein Kontakt der durchschaltet.

Kommentar

Sollte eigentlich gehen. Das wird ja beim Lenk und Zündschloß zwischen geklemmt durch ein Relais wird quasi der Zündschlüssel gedreht (Kontakt Dauerplus wird geschaltet so das jetzt die Leitungen geschaltetes Plus Strom haben, und die Anlassersteuerleitung bekommt Plus nur das das Zündschloß nicht gedreht wird.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich schrieb "glaub" je nach dem wie da was geschalten wird. Habe mir das teil nocht genau angeschaut. Hast ja gesehen was die link mit der Klima macht
            sigpic

Kommentar

Was passiert denn mit der Klima in Verbindung mit dem Link G4 ?

Kommentar

Die Klima ging nicht mehr einzuschalten, nach dem Wechsel von PowerFc auf Link.
                Komischerweise hat des die Ecu bei abgestelltem Wagen allein probiert die Klima einzuschalten und somit war die Batterie nach einer Nacht so gut wie leer oder ganz leer.
                Da muss wohl was in der Grundeinstellung geändert werden, Uwe wartet da aber noch auf Antwort vom Jonne.

Kommentar

Haha auch nicht schlecht =) Ja manchmal sind es Kleinigkeiten. Aber da muss man den Fehler auch erstmal finden.

Kommentar

Denke das ist schon erledigt mit der Klima?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Einstellung in der ecu noch nicht. Wenn der wagen abgeachaltet ist liegt nun aber zündungaplus auf dem relais der klima.
                      sigpic

Kommentar

Wofuer Jonne bemuehen? Kann ich euch beantworten.

Das mit der Klimaanlage bei R34 GTR und Link ECU ist ein bekanntes Problem. Link weist sogar darauf hin. Verkabelung fuer Klima muss geaendert werden. Relais von Dauerplaus auf ein beliebiges geschaltetes Plus legen. R32 und R33 funktionieren hier anders als R34. Bei R32 und R33 liegt geschaltetes Plus an. Bei R34 Dauerplus. In Verbindung mit Serien ECU stellt dies kein Problem dar. Bei Abschaltung der Zuendung legt die Link ECU jedoch alle Outputs auf Masse, dementsprechend ist ohne Aenderung der Verkabelung der Kreislauf geschlossen und die Batterie wird leergezogen. ;-)

Kommentar

Das ist bereits erledigt. Und wie ist die einstellung im link?
                          sigpic

Kommentar

Wie siehts aus, kann noch jemand was zu Aalarmanlage oder auch zur Klima was sagen?

Uwe is heut an meinem Wagen dran.

Wenn noch jemand Tipps hat, bitte posten.

Kommentar

Welchen Wert aus der Link ECU brauchst du genau?

Ich kann bei meinem GTR nachschauen.

Kommentar

Lädt...
                              X