Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR20DET Sprint nach Motorwechsel nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaub es gibt keinen funken weil die drehzahl eben über der maximalen drehzahl liegt, also müsste ja das power Fc keinen funken mehr geben wenns über dem begrenzer ist?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Habe nun den CAS durchgemessena uf Connector 1 und 2

      auf connector 1 habe ich ca alle 1/4 umdrehungen ca 5V beim rest nur 0.2V, das sieht für mich in ordnung aus

      auf connecotr 2 habe ich bei stillstand des sensors 0.2V und wenn ich bewege eine range von 0.2V bis 5V
      wobei selbst bei langsamen bewegungen die Voltzahlen extrem hochschnellen

      wenn ich eine kontinurierliche gleich bleibende drehbewegung mache bleibt die voltzahl recth gleich bei ca 2.6V mit akkuschrauber mal auf mehrern stufen gedreht immer das gleiche, ist das normal?


      Edit: habe noch festgestellt das auch die benzinpumpe wieder pumt wenn ich am sensor schnell drehe
      Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 08.01.2012, 12:48. Grund: vergessen
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Das klingt soweit ok mit dem Sensor.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #19
          Wenn der Sensor nicht angesteckt ist schnellt die drehzahl nicht nach oben, erst wenn er angesteckt ist gibts bei der zündung vollanschlag des drehzahlmessers
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Klingt das für euch Plausibel?

            "power fc's are designed for jap spec ecu's.
            uk spec ecu's are a little different,and you have to move the fuel pump wire,and swap around the cas unit wires."

            würe erklären warum die benzinpumpe irgendwas macht unt warum der sensor schrott liefert?
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #21
              Jep das wird der Grund sein.

              Gib mal Teilenummer von der orginalen ECU.

              Beim nächsten mal auch erwähnen das du die ECU getauscht hast ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Jep, wuerde ich sagen, dass damit die Ursache auf der Hand liegt.

                Kommentar


                • #23
                  Habe doch apexi power fc hingeschrieben ;-) siehe erster post, und das es eine UK spec ist auch.

                  heist das ich muss alle pins vom CAS umkehren ?

                  1->4
                  2->3
                  3->2
                  4->1

                  und wist ihr was es mit der beinzinpumpenleitung auf sich hat, von wo nach wo? an der ECU?
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Den Satz das du die Modi gemacht hast hab ich nicht gelesen.

                    Am besten Schaltplan von beiden und dann schauen was man ändern muß. Einfach Kabel tauschen würde ich nicht machen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      The wires are as follows
                      22 to 31 and 31 to 22, 30 to 40 and 40 to 30, hence CAS (Crank Angle
                      Sensor Wire) change.
                      106 needs to be also relocated to 104 pin location, this is the fuel
                      pump wire


                      ?????

                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #26
                        Success

                        Hier noch das Pinout diagramm das mir mehr geholfen hat wie das dort oben.

                        habe nun aber das problem das auf pin 104 gar kein pin ist also musste ich das kabel so provisorisch hineisteckn, gibt es vorgefertige pins für diese ECU sodass ich dort noch einen einsetzten kann das herausziehen des anderen pins ist gescheitert ^^

                        ist es auch möglich diese verbindung über einen schalter mit dauerplu zu kombinieren und so per schalter die Pumpe einzuschalten?

                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Fuzzy; 21.01.2012, 21:39.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          HI leute,
                          bin nun endlich mal wieder in Deutschland und natürlich am schrauben. Da der Motor ja sehr holprig vor zwei wochen anspring und auch einige leckstellen vom külwasser hatte habe ich heute angefangen, die ansaugbrücke wegzubauen um darunter nach den wasserleitungen zu sehen. als ich die ansaugbrücke weghatte, habe ich gleich gesehen hoplla, da steht ja kühlwasser drin. blöd wie ich war habe ich eine wasserleitung welche eigentlich an den ansaugkrümmer gehört an die drosselklappenansteuerung gebastelt was natürlich fölligst banane war, nagut ansaugbrücke musste eh runter wegen den wasserleitungen, also habe ich dort entsprechend alles gereinigt und eine defekte schlauchselle unterhalb gefunden welche das wasserleck uhrsprünglich verursacht. nach dem wiederzusammenbau der ASB habe ich dann das Motoröl abgelassen um zu sehen ob dort eventuell auch wasser reingekommen ist oder in welchem zustand dieses ist, konnte nur leichten benzingeruch feststellenund ansonsten keine änderung der konsistenz. Habe dann öl wieder eingefüllt und zuerst ohne CAS gestartet damit das öl wieder zirkuliert. Ich konnte ein leichtes plätschern feststellen und dachte natürlcih sofort das ich noch mehr undichtigkeiten hervorgerufen hätte, aber fehlanzeige, es tropfte nirgends.
                          habe mal die zündkerzen entfernt und nochmal starten lassen, dann spritze dort auf einmal etwas heraus bis zu decke, habe gleich tücher geholt und gereinigt, der brandtest zeigte mir das es auf jedne fall benzin versetzt ist, habe dann tücher drübergelegt und noch ein paar runden drehen lassen es hörte aber nicht auf zu spritzen, habe dann mal den stecker von der einspritzdüse entfernt (Zyl 4 -> feuerwand)
                          wieder alles zusammengebaut alles angeschlossen und gestartet, der motor lief nun einiges rundre als vor 2 wochen, aber auf dem 4 zyl lief garnix, lauf sehr holprig und entfernen der kabel für die zündspule tat sich nix, auch das plätsche geräusch war wieder da, es wird dementsprechen durch den abgaskrümmer rausgepresst und landet dan in der grube.

                          was könnte das sein jungs (& mädls)
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            Hast aber wieder alle Düsen angeschlossen?
                            Ist vielleicht ein Dichtring von der 4 Düse defekt, dass der Sprit kontinuierlich in den Brennraum gelangt?

                            Kommentar


                            • #29
                              danke für den hint,

                              habe gerade in einem andren forum den selben hinweis bekommen, an sowas triviales habe ich garnicht gedacht ich dödel

                              dangschee fürd huif
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X