Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR20DET Sprint nach Motorwechsel nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SR20DET Sprint nach Motorwechsel nicht an

    Hallo Leute,

    benötige die hilfen der Spezialisen.

    Nach einem Motorschaden in meiner S14a habe ich nun den Motor ausgetauscht (Japp ihr könnt mich Mr. Pleullagerschaden nennen) und ein Paar modifikationen am Motor vorgenommen:

    Tomei Krümmer, Turbo, Elbow
    Nismo Einspritzdüsen
    Nissan Z32 AFM
    Apexi Power FC
    Benzindruckregler

    Leider Springt er nun nicht mehr an mit folgenden anzeichen:
    -> Benzindruck steigt beim Schlüssel drehen auf Zündungstellung an, fällt aber dann wieder komplett nach unten ab auf 0 obwohl die zündung noch an ist. beim start versuch steigt der druck auch nichtmehr.
    -> Beim Anlasen Schnellt die Drehzahl auf vollanschlag. im PFC steigt sie bis irgendwas bei 11000 rpm und schwankt dort vor sich hin.
    -> Mit der Zündpistole sehe ich überhaupt keinen zündfunken irgendwie


    Fahrzeug ist eine 98er UK Spec S14a

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank bereits im Voraus.
    Gruss Andy


  • #2
    Benzindruckregler im Rücklauf?

    Wenn ja überbrück mal das Relais von der Pumpe.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi Marc,

      japp das hab ich mir gemerkt noch von letztens

      meines erachtens ist diese reihenfolge eig richtig.


      pumpe -> Benzinfilter -> fuelrail -> Benzindruckregler -> rücklauf

      hast ne idee wegen der drehzahl? wo holt er diese her?
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Holt er vom Winkelsensor der Auslasswelle.
        Zieh den mal ab und schau ob er dann bei 0rpm bleibt.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Wie beim RB über den Nockenwellensensor. Hattest du den draussen`?

          Hast du einen kompletten Motor eingebaut oder was umgebaut?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            hast du den cas abgehabt? könnte sein das er nicht richtig eingebaut ist!

            Kommentar


            • #7
              hier mal ein bild!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cassr20.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 548606

              Kommentar


              • #8
                HI Jungs,

                oke also doch über den Nockenwellensensor. habe vorsichtshabler noch das getriebe rangehängt wegen speed und drehzahl sensor, dacht eventuell macht das was aus.

                ist die reihenfolge für den FPR richtig?

                habe entsprechend mit den markierungen auf der nockenwellenrädern und den dunklen kettengliedern auf OT gestellt und dann den Sensor mit den markierungen nach oben eingebaut, das ist meines wissen die richtige grundeinstellung?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Jep ist richtig sonst hätte ich schon was geagt. Mit dem Nockenwellensensor mußt du aufpassen der verdreht sich beim einbau. Darum mußt du es genau wie auf der Zeichnung machen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    selbst wenn er sagen wir mal eine stellung verdreht wäre müsste ich trotzdem noch zündunken sehen und auch die rpms dürften nicht so hochschiesen?
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      sind glaub 3 Zähne hab ja schon ewig nichts mehr damit zu tun. Trozdem solltest du mal schauen ob Zündfunke da ist und Benzin.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Funke laut zündzeitpunkpistole ist keiner vorhanden, sprit kommt, stinkt und zündkerzen sind immer feucht beim ausbau gewesen. (ja habe sie natürlich getrocknet vor weidereinbau)
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Zündkerze an Masse halten und schauen ob es funkt.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein Zündfunke mit kerze auf masse
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              bei keiner Zündspule?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X