Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meilen converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meilen converter

    Hey ich möchte in meinen gtt ein meilen converter einbauen..
    Aber wohin mit den kabeln von dem kleinen bauteil?
    kann mir vielleicht jemand sagen an welche kabel der ran muss

  • #2
    kann mir da keiner weiterhelfen????

    Kommentar


    • #3
      Hinten an den Tacho ran! Mach mal Bilder vom Tacho hinten und bild vom Converter dazu nen link mit der Anleitung dann wird dir geholfen ;-)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        okey mach heut abend mal bilder vom tacho & dem converter und setzt die hier rein...
        aber ne anleitung hab ich nicht...

        Kommentar


        • #5
          deiner läuft wohl mit mph oder wie? Oder warum brauchst son converter? was hast n da fürn tacho(-blatt) drin oder fährst grad nach gefühl.

          der tacho sollte doch aber kmh standardmäßig machen, ergo is doch eher schon en converter verbaut für england, den man einfach nur raus machen oder umschalten muss (bei mir hängt son ding auch am Tacho)

          Kommentar


          • #6
            Seiner Anfrage nach zu urteilen hat er einen km/h Tacho drin und will einen Converter verbauen, der ihm ein mp/h Signal zaubert.

            Warum man das allerdings in einem Land, in dem alles in km/h angegeben wird, so haben möchte ist mir (noch) schleierhaft.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht möchte er aus seinem 180kmh Tacho ein 180mph tacho machen!? Wozu ein teures Nismo 300kmh Tacho ;)
              Und die Meilenumrechnung hat man schnell drauf, wenns um deutsche Geschwindigkeitsbegrenzungen geht...

              Kommentar


              • #8
                habe ein 180 hm/h tacho verbaut und wollte erstmal noch nicht auf ein teuren nismo tacho zurückgreifen...
                dewegen muss erstmal ein converter rein. habe fünf kabel an dem ding: Rot für 12v (zyndungsplus), Grün für Earth (masse), Gelb für Km/h singnal input (keine ahnung welches kabel da beim tacho ist), Blau für Mp/h output (keine ahnunh), grün ECU output ( Kp ) wisst ihr wo die anderen kabel angeklemmt werden sollen? also welche farbe die kabel am tacho kabelbaum haben oder auf welchen pin die sollen?

                Kommentar


                • #9
                  habe mal ein paar bilder hinzugefügt







                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14052010448.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 541482


                  Kommentar


                  • #10
                    die Idee is ja geil, binsch noch gar ni drauf gekommen. 180 mp/h sind 289km/h ... haut ja hin.
                    kann man die tachoscheiben tauschen? falls man mal besoffen fährt, da haut das mit dem rechnen ni mehr so risch hin, kennt ja jeder

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt doch auch Scheiben von Mines. Die gehen dann glaub ich bis 300 km/h, kann mich aber auch irren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
                        falls man mal besoffen fährt, da haut das mit dem rechnen ni mehr so risch hin, kennt ja jeder

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                          Hehe ja no Comment zu dem Spruch ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                            Es gibt doch auch Scheiben von Mines. Die gehen dann glaub ich bis 300 km/h, kann mich aber auch irren.
                            wäre mir neu das es Tachoscheiben für den GTT gibt, da dieser Tacho so gewölbt ist... wenn Du da Infos hast, bitte her damit ;o)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh misst, da hab ich wohl nicht nachgedacht... Bin immer auf dem R33 Trip und für den gibts ja die Scheiben. Sorry!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X