Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehenswerte Blow Offs meines R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehenswerte Blow Offs meines R33 GTR

    Da mein Sky nicht mehr so schön faucht beim Ladedruck ablassen wie früher, sondern nur noch angestrengt die Luft durch die Filter presst, dachte ich mir ich schau mal nach. Und das ist das Ergebnis, da bewegt sich gar nichts mehr, auch nicht mit roher Gewalt:









    Auf den Teilen steht "Prof" drauf, sowas hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Sind das die originalen? Hat jemand von euch sowas für mich? Ich möchte auf keinen Fall Blow Offs, die so hoch pfeifen oder quietschen, sondern die nur die Luft unkompliziert nach außen ablassen und es dabei kurz zischt, faucht, na wisst schon was ich meine (man eh, beschreib mal ein Geräusch...). Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    Dani

  • #2
    Nein das sind nicht die ogrinalen. Und wie sieht es aus wenn du sie in Rostlöser einlegst oder zerlegst? Bevor du sie wegschmeißt kannst du sie mir geben ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Puh da freuen sich deine Turbos.
      Such doch mal bei Youtube nach BOV-Sounds und erstell dann im Suche Bereich nen Topic wo du genauere Angaben dazu machst.

      Wenn ich deine Infos richtig deuten konnte dann suchst du wohl sowas wie das Greddy Type RS

      Kommentar


      • #4
        Also ein ausgiebiges Bad im Rostlöser und eine Nacht in WD40 haben absolut nichts gebracht. Die Feder tuts zwar noch, aber der Kolben bewegt sich keinen Millimeter. Und auseinander bauen konnte ich es auch nicht, Schraubstock und Riesenzange haben es nicht gebracht... =) Okay, Diagnose: tot?

        Ich hab mir bei Yotube nun mal die Greddy R und RS angeguckt, Blitz Super Sound und HKS SQV. Ich denke, es wird das Greddy, nehme ich da das RS (100 bis 400 PS) oder das R (260 bis 450)? Greddy beschreibt es zumindest so auf seiner Homepage: Greddy. Mein Sky hat bei 1,0 bar knapp 400 PS. Weiterhin ist mir unklar, warum einige RS saubern zischen und andere schnattern. Ist das eine Einstellungsfrage der Schraube (soft/hard)? Je nachdem wie sie eingestellt ist, öffnet das Ventil erst bei höherem Druck vollständig oder sehe ich das falsch? Und bei halbem Druck bleibt das BOV halb zu und es schnattert... Außerdem müsste ja ein BOV auch reichen, mich wundert nur, warum Greddy ein BOV mit neuem Rohr anbietet und Blitz das Super Sound mit zwei BOV's für die originalen zwei Aufnahmen. Eins reicht doch oder?

        Ich weiß, viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, mir das alles zu erklären. Ich bin bisschen unsicher und will auch keinen Mist kaufen...

        Danke! :)

        Kommentar


        • #5
          du hast 2 turbos also eiegtlich 2...es sei den du hast einen kreislauf laufen dann reicht auch eins wenn du nicht über die leistung hinauswillst...jedoch fahre ich selber 2 hks ssqvs und bin super zufrieden damit ...

          jedem das seine aber ich persönlich würde 2 fahren...da das eine bov für 2 lader arbeitet und somit mehr beansprucht wird...so denke ich mir das

          Kommentar


          • #6
            ne möglichkeit wäre noch gewesen, den kolben mit nem lötkolben ordentlich zu erhitzen und dann nochmal mit der zange und dem schraubstock ran. das funktioniert zumindest bei festsitzenden schrauben. natürlich wieder abkühlen lassen, bevor man weiter macht ^^. aber ob das ventil auch dann noch zu retten wäre, steht außer frage.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Bevor du sie zerstörst oder wegschmeißt gib sie mir ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @ Fuzzy: Ja doch! :D Was machst du denn damit? Wissen wie man es wieder hinbekommt und sie dann selber benutzen? Oder sammeln, weil es die Firma (müsste Sheepdog sein) nicht mehr gibt?

                @ MaNiaC_R33: Naja, die beiden BOV sitzen ja auf ein und dem selben Rohr, also sollte ein BOV hier den Druck auch alleine rauslassen können. Ja und mehr Leistung will ich erstmal nicht. Hast du ein Soundfile von deinen BOV's?

                @ Archii: Ich bezweifle auch, dass sie es noch sonderlich gut tun, selbst wenn man wieder bewegung reinbekommt. Schon gar nicht präzise... Aber danke für den Tipp!

                @ all: Ihr dürft gern weiter schreiben! :] Andere Meinungen zu 1 oder 2 BOV's? Greddy R oder RS? Wie sieht es mit der Einstellung aus wegen Schnattern oder sauber ablassen?

                Kommentar


                • #9
                  Ne weiß es noch nicht aber man kann es ja mal versuchen ;) Fahre bei mir sowieso ersteinmal geschlossenes System

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmm wiederrum anderes thema geschlossene systeme...also ich halte nichts davon...wenn schon alle tuning firmen ich meine die dicken mit den schönen autos vor den hallen offene bovs fahren hat das einen grund...und geschlossene systeme wirken sich schädlich aus auf turbos...da der druck nicht isn frei geht sondern zurück drückt gegen die lader und glaub das ist nicht so toll!!!

                    sorry hab leider kein sound file von meinen beiden.also wenn du die leistung nicht mehr erhöhen willst dann reicht dir auch ein greddy type rs...nen freund von mir fährt im r33 gtst nen greddy type s ;)

                    wünsch dir auf jedenfall viel erfolg...und verlauf deine bovs nicht an fuzzy ich glaub die dinger sind ne rarität und er will profit daraus schlagen :P :P :P :P :P

                    nein joke ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 'MaNiaC_R33',index.php?page=Thread&postID=72258#po st72258
                      hmmm wiederrum anderes thema geschlossene systeme...also ich halte nichts davon...wenn schon alle tuning firmen ich meine die dicken mit den schönen autos vor den hallen offene bovs fahren hat das einen grund...und geschlossene systeme wirken sich schädlich aus auf turbos...da der druck nicht isn frei geht sondern zurück drückt gegen die lader und glaub das ist nicht so toll!!!
                      Mööp falsch.
                      Ersteinmal sollte man entscheiden zwischen gar keinem Ventil und Rückführung. Ohne Ventil so wie Aussie es gerade fährt ist schädlich klar. Aber Serie sind es ja zwei Rezirkelations Ventile und da wird ja die Luft auf die andere Seite des Turboladers geleitet.
                      Und dann muß man schauen mit wieviel Ladedruck man fährt.
                      Solange man keine anderen Lader fährt sind offene Bovs der falsche Weg. Mit offenen Bovs hat man eine Fehlmessung der Lufmasse.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        hey fuzzy die recikulation wird doch nicht hinter die lader transportiert.. sondern geht wieder zurück vors turbinenrad an der LLK seite?
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein dann könnte man es ja gleich weglassen weil es keinen Sinn macht ;)

                          Schaust du hier hab mal gemalt so das es jeder sieht und versteht ;)




                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ja also doch wieder vor die turbine wo es dann wider angesaugt wird um dann durch dne llk zu gehn?
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              jo geht vor den turbo wieder durch den llk.
                              Offne BOVs sind meiner meinung nach eh für die katz. kannst auch keines mehr reinmachen.... Der einzige grund ist villeicht dass es jedesmal wennde vom gas gehst mal kurz booom macht weil er zu fett läuft wenn du die luft einfach ablässt^^
                              ich würde eigentlich immer recirc fahren, da sonst die gemischregelung ständig durcheinander kommt. kann ja nicht gut sein fürs ansprechen.

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X