Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehenswerte Blow Offs meines R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 'Grievas',index.php?page=Thread&postID=72755#post7 2755
    jo geht vor den turbo wieder durch den llk.
    Offne BOVs sind meiner meinung nach eh für die katz. kannst auch keines mehr reinmachen.... Der einzige grund ist villeicht dass es jedesmal wennde vom gas gehst mal kurz booom macht weil er zu fett läuft wenn du die luft einfach ablässt^^
    ich würde eigentlich immer recirc fahren, da sonst die gemischregelung ständig durcheinander kommt. kann ja nicht gut sein fürs ansprechen.
    ähm ein BOV und ein RCV haben nicht den Sinn einfluss aufs Gemisch zu nehmen, sondern den Lader zu entlasten, was ein offenes genau so tut, wie ein geschlossenes ;) Dass der Wagen mit dem Originalkennfeld dann beim wieder gasgeben kurz zu fett läuft ist klar, weil die luft ja nicht rezirkuliert sondern entweicht. Aber deshalb wird das schlagartige abbremsen der Turbine dennoch vermieden / verringert.

    Ist es nicht bei den GT-R´s sogar so, dass sie serienmäßig, ab einer bestimmten Temp., noch anfetten, obwohl die Drosselklappe geschlossen ist? Ich habe da mal was gehört, dass das so sei, dass die noch einspritzen, wenn man auf schlepplast fährt. Oder ist das nur bei tuning-kennfeldern so?

    Gruß Martin

    Kommentar


    • #17
      das ist mir auch klar aber zwangsweise hat es ja dann auswirkungen auf die gemischbildung wie du selber auch sagst ;) also wieso luft ablassen und nicht zurückführen? macht für mich keinen sinn.

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        beim GT-R ists meines wissens so, dass er eine Funktion hat, welche weiterhin benzin einspritzt, wenn man vom Gas geht um zu kühlen. Dies haben einige RB26, die ich kenne so - die Frage ist nur, obs serie auch so ist ;)

        Diese Funktion ergibt neben dem Kühleffekt den Selben Überfettungseffekt wie ein BOV, also von daher wärs wurscht ;)

        Kommentar


        • #19
          ja beim GTR vielleicht ;)

          Nunja muss halt jeder selber wissen. Nachdem man unsere diskussion durchliest kann sich ja jeder für seine logische version entscheiden ^^ es ist ja nicht so das das eine das ultimative ist^^ geht sowieso um etwas das man fast als haarspalterei bezeichnen könnte^^

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            Sehenswerte Blow Offs meines R33 GTR
            deshalb meinte ich ;)

            Natürlich ists nur ne Kleinigkeit, aber da gibts hier viele andere Modifikationen die deutlich fragwürdiger sind, und weniger diskutiert werden ;)

            Kommentar


            • #21
              Ich habe heute ein Greddy RS eingebaut, aber es funktioniert leider nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

              Folgendes habe ich gemacht:

              Ich habe die beiden alten, vergammelten BOVs ausgebaut, ein Loch auf dem BOV-Halter mit einer Metallplatte und Dichtung verschlossen und auf das zweite Loch das RS geschraubt (Lochmaß angepasst usw.) Bei dem Unterdruckschlauch, der von der Ansaugbrücke kommt und sich dann zu den beiden BOVs verzweigt hat, habe ich einen Schlauch auf wenige Zentimeter gekürzt und verschlossen. Den anderen hab ich durch den mitgelieferten von Greddy ersetzt (und auf das passende Maß gekürzt), ans BOV gesteckt und dann das Ganze getestet. Aber es reagiert absolut nicht aufs Gaswegnehmen, so wie es ja eigentlich sein sollte. Die Justierschraube am BOV steht werksseitig auf soft, habe bisschen andere Stellungen pobiert, aber keine Änderung. Ladedruck ist voll vorhanden und stabil, müsste also alles dicht sein.

              Bin etwas ratlos... Hab ich irgendwo was falsch gemacht? Würde mich über Hilfe freuen!

              Gruß
              Dani

              Kommentar


              • #22
                Mach mal Bilder ;-)
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X