Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der White Rabbit R34 GTT pseudo GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Wallerio
    was würde es denn bei dir kosten ?
    weis ja net mal was genau an der achse geändert werden müsste um diesen effeckt zu erzielen,
    oder woher man solche teile eigentlich herbekommen soll.

    @ Skyline GT-R V-Spec N1
    ich würde dir das gerne sagen ich weis aber nur das ich 5 Gänge habe und das der 5te irgentwie nicht viel unterschiedlicher ist als der 4te.
    habe das Auto ja so übernommen wir er im mom ist und habe keinerlei Dokumentation darüber was verbaut ist.
    Außer das auf der Abgasregelung die Buchstaben ( KMS ) zu finden sind und das auf dem Display wo ich drehzahl, ladedruck und so anzeigen lassen kann beim einschalten die Buchstaben ( HKS ) erscheinen.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      hey. toller sky! und willkommen hier :top:

      Tippfehler und Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden
      Meine Bildergalerie

      Kommentar


      • #18
        die teile sind nicht das prob, woher auch nicht.
        jedoch sollte man wissen was für eine übersetzung im moment drin ist. wenn du mir sagen könntest wie schnell du in jedem gang bei 3000 rpm bist (bitte gps von nem navi oder so) dann kann ich dir schon mehr sagen.

        grundsäzlich kann man "einfach"(ist nicht ohne ;) ) die zahnräder in der achse gegen länger übersetzte austauschen...
        wenn das diff dranliegt sind das max 4 stunden da das messen-aus-ein-wieder messen eben zeit kostet.
        neue lager sind um die 120 euro und die simmeringe nochmal 30..
        was teuer ist sind die zahnräder (kegel und tellerrad) jedoch tuts auch was gebrauchtes aus der nissan familie :)
        Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

        Kommentar


        • #19
          Dann mal willkommen hier.

          Also ich find den Sky net schlecht, ein 4-Türer GTR mit Heckantrieb - ne coole Idee.
          Wobei ein 4-Türer eher nen Allrad braucht, zum driften ist er ja nicht unbedingt gedacht.
          Also das mit dem Getriebe stört doch nicht, weil so schnell fährt man eher selten. Das einzige was stören könnte, wenn du ihn für Langstrecken nutzen willst (was ja bei nem 4-Türer sein kann), dass du dauerhaft höher Drehzahlen fahren musst und daher auch unnötiger Spritverbrauch.

          Aber die Idee von nem 4-türigen GTR-Mix find ich net schlecht. Allerdings würd ich lieber alles von GTR übernehmen und nur die Karosse noch vom GTT. :)
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            100Grad Öltemp ist aber völlig OK da brauchste dir keine Gedanken machen.

            1500€

            Gebrauchtes besorgen wechseln fertig. Je nachdem was für ein Diff du brauchst sage ich mal 300-700€ und Einbau ist eigentlich mit Hebebühne eine Kleinigkeit.Würde wenn ich das mache bestimmt nur 60€ kosten.

            Kegel und Tellerrad austauschen ist auch eine Option jedoch wenn nur von einem machen lassen der Ahnung hat.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              @ wallerio
              ich kann mal schauem was der Tacho jeweils bei 3000 U/min in jedem gang anzeigt, andere technische hilfsmittel habe ich keine poste es dann wenn ich es habe.

              @ daytch
              1. ja mir geht es um die zu hohen drehzahlen auf längeren strecken
              2. ich würde schon noch gerne einiges mehr auf GTR Optik und technik ändern aber habe null conektions weder wo ich teile herbekomme noch wer in nicht allzuweiter ferne überhaupt nen plan von skys hat .
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hi und erstmal Glückwunsch zum Sky !!! :thumbsup:

                Das Konzept ist wirklich etwas komisch aber wenn man auf Drift Style steht ist der lange Radstand und die kurze Übersetzung bestimmt sinnvoll.

                Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissens gibt es keinen GTT 4-Türer was mich daraus schließen lässt das es einmal ein R34 GT war ?!

                Was mich interessieren würde wäre der Preis falls du den verraten möchtest? Hatte mal was von 29.900 gelesen oder so?!

                Die D1 Decales würde ich mir wieder draufmachen da das schon sehr gut gepasst hat optisch ;-D

                viel spass damit
                gruss

                ICEMAN [Ti-R:Team Imperial Racing] :fahrn:
                -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                -- The Beast from the East --

                Kommentar


                • #23
                  sodele hab mal bei jeweils 3000 U/min piniebel den Tacho sondiert.

                  1. Gang 24 KM/H
                  2. Gang 47 KM/H
                  3. Gang 68 KM/H
                  4. Gang 91 KM/H
                  5. Gang 108 KM/H

                  was mir dabei auffällt ist das der unterschied zwischen 4ten und 5ten Gang nicht sehr groß zu sein scheint.

                  hoffe damit kannst du was anfangen @ wallerio

                  @ Iceman is kein Geheimnis hab so wie er im mom dasteht 24t Euro bezahlt.
                  und sorry aber ich bin noch ein noob und weis nicht was du mir wegen ( D1 Decales ) sagen willst.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    mit D1 meint er die japanische Driftmeisterschaft, da fahren die japsen mit ihren driftschleudern immer mit übelster beklebung über die strecke ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Und genau so eine beklebung hatte dein Sky auch mal ;)
                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto
                      braucht Liebe! ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        müsste dieser sein, oder?

                        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Bj1uQ3grOo4[/youtube]

                        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XUkXWV4btpM&feature=related[/youtube]


                        und immer wieder respect an alex, der evo ist einfach geil :top:

                        Kommentar


                        • #27
                          Genau das ist er :top:

                          Ja ja der Wagon geht wie sau.
                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto
                          braucht Liebe! ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            ja das ist mein Sky allerdings würde das heute etwas anders laufen den der motor RB25DET der damals drin war lief schon beim Quartermile nur noch auf 5 Zyl.
                            weil markus den bei den proben schon verheizt hatte.
                            deswegen ist ja nun auch nen RB26DETT N1 drin mit 480 PS :D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              kommt sehr nah an die orginal übersetzung von den 3000 u/min her. mit ner r33gts hinterachsübersetzung.

                              nur kommt das nicht hin mit deinen 264 bei 8400.

                              andererseits passt es genau mit der berechnung:
                              108 (deine 5te bei 3000) /3000*8400=302,4km/h

                              so passt alles bis auf ein paar kmh zu eben oben gennater übersetzung. hast einfach nen 4.363 hinterachse..

                              ja das ganze diff tauschen ist wohl die einfachste methode. nur ob das wirklich günstiger ist?
                              das nächst längere setup wäre vom R34 GTT Manual / R32 GTR / R33 GTR also 4.111
                              gefolgt vom R34 GTT Auto mit 4.038..
                              Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Um die Fragen hier mal zu beantworten, das Fahrzeug war ursprünglich ein R34 GT mit entsprechendem Motor (RB25DE) und Getriebe (kurzes 5-Gang). Sofern das Auto nicht verändert wurde, und deine Beschreibungen lassen darauf schließen, dass sich da nichts getan hat, hängt noch immer das kurze 5-Gang Getriebe aus dem R34 GT drin. Das bringt natürlich massiv Beschleunigung, aber eher laue Endgeschwindigkeit. Zudem stellt sich die Frage der Haltbarkeit... :weg:

                                Mit der Kupplung könntest du auch irgendwann Spaß haben, wenn die mal verschlissen ist. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X