Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erstes Auto: Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein erstes Auto: Vorschläge

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bis September 2014 muss ich mein erstes Auto zulegen. Ich weiß, da ist noch Zeit hin, aber mir geht das Thema nicht aus dem Kopf und ich möchte mich gern sorgfältig einlesen.

    Warum frage ich euch? Nun ihr habt bestimmt schon viel Erfahrungen gemacht und musstet klein anfangen, Erfahrungen sind ja bekanntlich Gold wert. :)

    Preis: max. 1.500 €
    Muss jeden Tag hin und zurück je 25 km zur Ausbildung fahren.

    Was erwarte ich vom Auto?
    - es muss zuverlässig sein! Das ist das wichtigste! Heißt nicht, dass ich nicht selbst gern Hand anlegen würde, aber bin ja leider noch Laie -.-
    - mehr als 120 PS wären schön
    - keine Automatik
    - es soll kein Schiff sein, möglichst geringes Gewicht
    - soweit es geht natürlich ein sportliches Auto
    - ob Benzin oder Diesel is egal, Diesel und sportlich ist halt ein kleiner Kompromiss
    - soll nicht verbastelt sein (wie bei vielen BMW e36)

    Hätte bisher an einen Audi 80 gedacht. Mercedes hätte auch was, aber die sind meistens zu schwerfällig. Für Japaner aller Art bin ich auch offen!!

    Bin auf eure Vorschläge gespannt und danke schonmal im Voraus.

    LG knabbr

  • #2
    Wie wärs mit nem Civic? :-)
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ich werfe mal den Clio II Sport in den Ring.
      Ist zuverlässig (siehe Motorleistungen im Netz) und zieht verdammt gut (etwa 1150 kg auf 170 PS).
      Hat zudem eine Top-Ausstattung.

      Jedoch musst du mit etwa 2000 - 2200€ rechnen, wenn du einen ab Inspektion und mit 8 Rädern möchtest.

      Kommentar


      • #4
        Jo, gefällt mir schonma ganz gut der Civic, nur ein wenig Bums, weiß aber auch nicht was ich so erwarten kann.

        Kommentar


        • #5
          Clio is auch meins.