Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behalten oder nicht? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behalten oder nicht? :(

    Hey leute,

    Hatte noch vor einigen tagen vor meinen sky ewig zu behalten aber so langsam muss ich sagen das
    ich auch manchmal tage habe an denen ich einfach keinen bock mehr habe^^ Habe aus beruflichen
    gründen leider kaum noch zeit für den sky und jetzt ist letztes we auch noch die ZKD im eimer und ich bin nicht gerade ein begnadeter schrauber sondern computerfritze ;)

    Soo im moment steht er bei mir in der Einfahrt und ich bin etwas ratlos..

    Wenn ich ihn verkaufen wollen würde wäre das ja ein denkbar schlechter zeitpunkt da ja im moment probefahrt nicht möglich ist. Die reifen hinten sind auch komplett runter aber das war gegen saisonende so geplant gewesen. Das auto steht momentan in meiner einfahrt und wurde seitdem ich das weisse rauchen aus dem auspuff bemerkt hatte keinen meter bewegt (ist mir gerade aufgefallen als ich zum winter-stellplatz raus fahren wollte).
    Eigentlich war für nächste saison n zahnriemenwechsel, wapu undundund geplat gewesen aber was bringt mir das jetzt noch die zkd machen zu lassen wenn ich das auto sowieso kaum fahren werde..

    Jetzt bin ich an dem punkt an dem ich mich frage ob ich alle mängel beheben lasse und ihn noch behalte (was mir eigentlich schon lieber wäre), oder ob ich ihn in dem zustand in dem er ist verkaufe.

    Letzteres würde ich eigentlich ungern tun und wer will nen sky kaufen der warscheinlich ne defekte zkd hat und nich probegefahren werden kann? xD Ausserdem hab ich auch keine ahnung was er noch wert ist, vor allem durch den defekt.

    Ich erwarte hier von niemanden eine Entscheidung für mich zu treffen aber um tipps wäre ich sehr dankbar.
    Wäre auch hilfreich wenn evtl jemand grob schätzen könnte was er denn in diesem zustand wert sein könnte. Hab mich bei mobile und autoscout mal umgesehen aber da gibts nichts vergleichbares.

    gekauft habe ich ihn vor ca 5 monaten für 9350 und habe seit dem ne XTD stage 3 kupplung verbaut.
    Er hat jetzt 10100km ist bj94 und n haufen markenteile verbaut aber das haben sie ja alle :D
    Der vorbesitzer meinte er hat ca 340ps mit 0.95 bar (ist n serie 1) Tüv hat er noch über n jahr.
    Ein bild müsste in meinem profil sein. Weitere mängel hat er nicht.

    danke schonmal

  • #2
    Bilder wären nicht schlecht...im Profil finde ich keins :-(

    Kommentar


    • #3
      Ahhhh...doch ein Bild. Der sieht doch Top aus auf dem Foto. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber so eine ZKD ist meiner Meinung nach schnell erneuert, und die anderen Sachen kann man doch in Ruhe wärend der Wintermonate machen. Ich würde ihn behalten, und nur als Sommerfahrzeug nutzen.

      Kommentar


      • #4
        Bist du dir denn sicher, dass die ZKD durch ist? Oder hast du ihn jetzt eine Weile stehen gehabt und hat dich evtl. nur das verdampfende Kondenswasser erschrocken? Es wurd die letzten Tage ja recht feuchtes Wetter, da dampft nen länger geparktes Fahrzeug schon mal ganz ordentlich.

        Will dir auch nicht zu nahe treten was die Diagnose angeht, aber hast ja nichts weiter dazu geschrieben.

        Kommentar


        • #5
          Wie lulatsch schon sagt --- wie stark Qualmts denn Hinten aus dem Auspuff. Da kann man sich schnell mal irren^^ Hast du Kühlwasser schon verloren, bzw hast du einen Regenbogen am Kühlwasserstopfen wenn du ihn abmachst???

          Wo kommst denn her?
          sigpic Fahrzeugvorstellung

          Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
          speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

          Kommentar


          • #6
            Falls es jetzt wirklich die ZKD sein sollte, ist das ja auch kein Weltuntergang. Ist ja auch nur eine Dichtung. Da du eh den Zahnriemen und alles wechseln willst, kommt es auf die ZKD auch nicht mehr an. Die kostet ja auch nicht die Welt und auf die paar Schrauben denke ich kommt es dann auch nicht mehr an ^^

            In dem Falle wäre es wohl besser den Wagen zu reparieren.

            Dann kannst du ihn ja auch immer noch verkaufen und wie du schon meintest, verkauft sich ein funktionierender Wagen besser.
            Abgesehen davon wirst du wohl in diesem Zustand auch nicht wirklich viel dafür bekommen.
            Das wäre meine Idee.

            Kommentar


            • #7
              Erstmal danke für die schnellen antworten ;)

              Also Kondenswasser schliesse ich aus weil ich schon mal deswegen erschrocken war aber jetzt weis wie das aussieht^^
              Er qualmt jetzt auch nicht ultra stark aber ich hab ihn schon noch über 1min laufen lassen um sicher zu gehen das es kein kondenswasser ist.
              Und wie gesagt das mit der zkd ist nur ne vermutung von mir und ich bin kein kfzler.. aber da ich eben mit 0,95 bar gefahren bin und es heist ab
              1bar ladedruck wirds kritisch hab ich den verdacht.


              Und zudem verliert er etwas Kühlwasser, ist mir anfangs nicht aufgefallen aber jetzt wo ich im behälter nachgesehen hab ist schon etwa n cm weniger drin bilde ich mir ein.

              Das ne neue zkd nicht unheimlich teuer zu machen is weis ich ja, rechne mit unter 1000 euro. Aber wenn der motor schon mal offen ist findet man ja
              evtl auch hier und da noch n teil das erneuert werden sollte oder nicht?! So war die antwort von dem kfzler meines vertrauens ;)
              Halte ich ja auch für keine schlechte idee, will das teil ja nicht paar monate später wieder rausbauen lassen.
              Und von so halben sachen nur um wieder fahren zu können halte ich nicht viel.

              Im moment wäre halt ein sparsames auto doch nicht schlecht und dafür kann ich wenn ich den sky gut in schuss halten will nicht sparen xD
              Hab ja nen zweitwagen aber wenn der auch über 10 liter braucht is halt doof^^

              Ich denk ich werde ihn mal bei mobile reinstellen und schaun was so geboten wird und mich dann entscheiden.
              Verschenken muss ich ihn ja nicht, hab ja nen stellplatz. Mich würde es nur echt stören ihn übern winter so abzustellen xD

              Kommentar


              • #8
                tja bei sowas gibt es immer die wirtschaftliche und die "gefühlte" Seite...

                Dem Bild nach sieht der Wagen wirklich gut aus, wenn Du aber dafür 9500 Euro bezahlt hast, und dann nun auch noch die Kopfdichtung gemacht werden muss, 2 neue Reifen drauf müssen, grosser Service ansteht... zudem sehen die Scheinwerfer auch nicht umgebaut aus... wenn Du das alles machen lässt dann wirst Du das Geld bei einem Verkauf nicht wieder rausbekommen.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Entschuldige, ich bin mal direkt...

                  Ist das ganzhe hier dein Ernst? Ich dachte, ich muss jetzt sowas wie "Unfallschaden" lesen oder "Motor kaputt". Bei dir ist doch nur Kinderkram, das sind Verschleisteile.
                  Im grunde ist es genau das was hier im Forum so immer mehr einreist, ich nehm diesen Thread einfach mal zum Mahnen. Jungs, das ist ein Sportwagen und nur weil die GTS T's jetzt so billig in der Anschaffung sind, heisst das nicht das sie keine Pflege brauchen. Wenn du bei solchen Kleinigkeiten schon überlegst den zu Verkaufen, na "Prost & Mahlzeit", was machst du denn dann erst wenn wirklich mal ein Turbo oder der Motor kaputt geht? Weinen, wegrennen und die Welt verfluchen weil sie so gemein ist?

                  Nimm jetzt hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage, was ich geschrieben habe soll dir nur ein Denkanstoß geben. Behalte den Wagen, mach ihn wieder flott oder lass es eben bei jemanden machen und erfreue dich nächste Saison wieder dran.

                  Ansonsten, verkauf ihn und fahr BMW.

                  Und solche Sachen wie:

                  "ab 1 Bar wird kritisch"

                  da gehen dir dann aber Bald noch andere Sachen kaputt, als ne ZKD und ob du nun 0,95 oder 1 glatt fährst, macht dann auch kein Unterschied.


                  "1cm weniger Wasser, bilde ich mir ein"

                  Wie willst du 1cm weniger Wasser bitte sehen?? Das ist doch unfug


                  "Wenn der Motor offen ist...."

                  Was willst du denn erneuern? Entweder überholt man dann alles, oder garnichts


                  "verschenken muss ich ihn nicht"

                  mit verdacht auf ZKD, schlechten reifen, kein umgebauten scheinwerfern, hmm, doch, da wirst du ihn fast verschenken ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Exakt, und wo ich wieder "Spritverbrauch" lese!
                    Wer viel fordert muss viel liefern. Geh mal driften, mal sehen wie du dann aus der Wäsche schaust.
                    Menschen gibt es..

                    Zu deinem Wasser: Hattest du die letzte Zeit Hochwasser und du siehst noch die Algenablagerungen am Wasserstandsanzeigebalken?

                    Zu den Reifen: Selber schuld wenn die runter sind? Entweder waren die das schon immer oder du hast selber dafür gesorgt.

                    Verschenken? Wenn es ein R33 GTST in weiß ist, dann wird das wohl nichtmal reichen.
                    lol

                    Edit: Tatsache, er ist weiß..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab mich hier weder über abgefahrene reifen noch über den spritverbrauch vom sky beschwerd.
                      Und das die scheinwerfer nicht umgebaut sind kann ich mir nicht vorstellen, er fährt immerhin schon seit 2008 in DE und wurde schon
                      entsprechend oft auf verkehrssicherheit durch tüv und kontrollen geprüft nehme ich an.
                      Ausserdem sehe ich ja wo ich nachts hinfahre und niemand wird geblendet oder sonstiges.

                      Naja was ich hier so rauslese ist mehr oder weniger das es keinen sinn macht ihn in diesem zustand zu verkaufen also werde ich ihn
                      eben wieder richten lassen.

                      Und ich hab auch keine traumvorstellungen von wegen das kostet alles nichts. Hab in den letzten 5 monaten sicher mehr als 2500 euro allein für sprit rausgehaun und das ohne schlechtes gewissen.
                      Wenns um spritverbrauch geht beschwere ich mich höchstens über meinen alltagswagen ;)

                      Die sache ist halt das ich nächste saison einfach nicht mehr die zeit dafür haben werde. Deswegen diese überlegung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht umgebaute Scheinwerfer streuen linear, der deutsche Gesetzgeber schreibt aber einen Lichtkegel am rechten Fahrbahnrand vor - was eben die originalen Scheinwerfer nicht haben. Kann ja durchaus sein das Deine Scheinwerfer umgebaut sind, erkennbar ist es auf dem Bild in Deinem Fotoalbum jedenfalls nicht. Stell Deinen Wagen doch einfach mal paar Meter vor eine Wand und guck Dir die Lichtstreuung / Kegel an...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Nach einer Minute laufen lassen ist noch genug Kondenswasser im Auspuff das er weiß raucht.
                          2. Wenn der Motor gerade gelaufen ist dann ist der Kühlwasserstand immer anders als wenn er eiskalt ist. Also immer im gleichen Zustand nachschauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du solltest vielleicht eher mit dem Gedanken spielen deinen Alltagswagen zu verkaufen als deinen Skyline? Dann kannst du dir einen schönen Diesel als Alltagswagen kaufen der nicht viel verbraucht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kompression testen wenn die gut ist Kopfdichtung erneuern. Fals diese wirklich kapput ist. Normal müßte ja eine Zündkerze sauberer sein als die anderen.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X