Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behalten oder nicht? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sag einfach mal. Ich hab meinen Sky seit Februar und es sind noch einigel kleine Mängel die gemacht werden müssen. Aber es gibt nix geileres (muss es einfach so ausdrücken :) als sich nach Feierabend oder am Wochenende sich in den Sky zu setzen und ne Runde zu drehn und einfach seinen Spass zu haben.

    Fazit: Auto wegen kleinen Rep nie verkaufen lieber 2-3 Monate sparen und dann halt repariern lassen.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Jop, hab mich entschieden und lasse den motor zerlegen und auch gleich verschleisteile tauschen. Man is nur einmal jung also was solls.^^

      Ihn so zu verkaufen wäre wie verschenken und auch wenn ich wenig zeit für den sky hab kann sich das ja auch ändern und im moment werde ich die wenige zeit ja umso mehr geniessen xD

      Und danke für die entscheidungshilfe ;)

      Kommentar


      • #18
        Sooo Situation hat sich geändert... leider nicht positiv -.-
        Auto steht demnächst bei mobile.de

        Mittlwerweile sind noch 4x hankook evo s1 reifen drauf da ich schon dabei war ihn reparieren zu lassen -.-

        Kommentar


        • #19
          Hey Leute,

          also, Frankys Sky ist jetzt in meinem Besitz. Die ZKD scheint tatsächlich defekt zu sein (Austritt von Wasser am 6 Zylinder IN den Zylindern und an den Motorrumpf).

          Aber ich habe mal eine kleine Frage: vor einiger Zeit (logischerweise vor dem Kopfichtungsschaden) ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt, und der Motor hat sich daraufhin anscheinend kurz überhitzt. Ich denke, dies war die Ursache für den ZKD-Schaden, oder eher unwahrscheinlich? Die andere Frage: falls der Kopf arig verzogen sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), könnte ich ohne Probleme den RB26 Kopf anbauen?

          Gruß

          Koray

          Kommentar


          • #20
            Hm also habe nicht selber damit Erfahrungen gemacht aber drei Kollegen haben anschließend einen zkd schaden gehabt !!
            Daher sehr wahrscheinlich !!
            Wie du sagst uberhitzung ;-)
            https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
            Bitte liken 😊

            Kommentar


            • #21
              was war das noch gleich für ein Motor? RB25? Sollte ein RB26 Kopf passen, musst aber glaub die Kopfschrauben vom RB25 dann verwenden.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                was war das noch gleich für ein Motor? RB25? Sollte ein RB26 Kopf passen, musst aber glaub die Kopfschrauben vom RB25 dann verwenden.
                Jap, ist ein RB25. Ich weiß halt nur nicht ob der Kopf verzogen ist...müsst ich dieses WE erst mal ausbauen und zum Motorenbauer bringen. Hoffe zwar dass mit dem Kopf noch alles i.O. ist, aber man weiß ja nie.

                Ok, das hört sich gut an; kann das jmd. vllt bestätigen?

                Kommentar


                • #23
                  Ja durch Überhitzung kann ein Kopfdichtungsschaden entschehen. Auf jeden Fall muß geprüft werden ob der Zylinderkopf sich verzogen hat und gegebenfals geplant werden.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    der wird sich auf keinen fall so verzogen haben das er nicht mehr geplant werden kann.
                    ausser du fährst nach den rauchschwaden einfach 20 km weiter ^^

                    aber rb26 kopf drauf ist an sich keine schlechte idee, allerdings solltest du dabei nicht vergessen das es noch so einiges mehr hinter sich zieht als
                    nur den kopf zu verbauen. da passt dann gar nix mehr.

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ist die Frage obs sich lohnt, oder direkt nen ganzen RB26 verpflanzen nicht einfacher ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        ich mag das immer... "ob es einfach ist"

                        Macht mal den Umbau, dann sagt nochmal "ob es einfacher ist"

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Kharne Beitrag anzeigen
                          Ist die Frage obs sich lohnt, oder direkt nen ganzen RB26 verpflanzen nicht einfacher ist.
                          In meinen "Daily GTST" verpflanze ich bestimmt kein RB26... so viel Arbeit mach ich mir net.
                          @Socrates: thumbs up!

                          Kommentar


                          • #28
                            So Leuts, hab jez mal mein Kopf unten....der Anblick ist allerdings nicht so dolle.

                            Die letzten beiden Zylinder (6. udn 5.) waren die, in denen das Wasser eingedrungen war. Alle Zylinderwände schauen gut aus, aber die letzten beiden haben eben Riefen. Mit der Hand bzw Fingernagel konnte man diese nicht spüren, aber auf den Bild sieht man das doch ziemlich deutlich.

                            Nun zur Frage: ist das "realtiv normal", oder soll ich den Block definitv bohren und honen? Und mal abgesehen davon, haben alle Kolben minimal Spiel....ist das normal bei den RBs? Kollege der mit dabei geholfen hatte meinte, eigentlich ist das nicht normal, zumindest bei seinem G40(?) Polo nicht (er hat Schmiedekolben drin).

















                            Ich vermute mal, dass wegen dem Wasser der Schmierfilm minimal abgerissen ist und die Kolbenringe nen Schuss bekommen haben. Weil die Riefen kann man mit dem Finger soweit echt nicht spüren. Was meint ihr?

                            Kommentar


                            • #29
                              Größe Kolben und bohren/honen was anderes geht nicht.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                                Größe Kolben und bohren/honen was anderes geht nicht.
                                Brauch ich nach dem Honen auch größere Kolben? Weil bohren wäre glaub ich nicht grade sinnvoll, da der allg. Zustand ja ganz gut ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X