Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertstabiles Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertstabiles Auto

    Hi,

    könnt ihr mir evtl. bei folgender Sache weiterhelfen??

    Es geht um einen:

    Hyundai Coupe 2.7 170PS

    Vollausstattung (Leder, Navi, Automatic, etc)

    ca. 5000€

    Wisst Ihr wie Wertstabil dieses Auto ist?

    Könnt Ihr mir evtl. auch vergleichbare Alternativen nennen, (gern Nissan, oder andere Japaner).

    Der gesuchte Wagen sollte nach Kauf nicht mehr unbedingt im Preis fallen, sodass man nach evtl. ein paar Jahren fahren noch ca den gleichen Preis bekommen würde!

    Hintergrund ist der, das mein Onkel ein wenig Geld übrig hat, und halt oben genannten Hyundai gesehen hat.

    Würde mich über eure Hilfe und Meinungen freuen.

    Ist evtl. nen 32er GTR ne Alternative?

    MfG Benny

  • #2
    ich kann mir nicht vorstellen das so ein Hyundai über Jahre wertstabil ist... 5000 Euro würde ich da lieber anderweitig investieren statt in ein Auto - oder wenn es ein Auto sein soll, dann vielleicht eher einen Wagen der momentan noch kein Youngtimer ist - aber demnächst wird. Diese Autos fallen dann nicht mehr im Preis, sondern werden in guten gepflegtem Zustand sogar eher teurer.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Mir ist aufgefallen dass die BMW E30-Modelle in gutem Zustand echt teurer werden.... vielleicht wäre das eine Option. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Infos, was könnten "bessere" Alternativen sein??

        Kommentar


        • #5
          Hier mal meine persönliche Einschätzung:

          Wenn man allein den Baujahresunterschied und die Modellspezifikationen des HYUNDAI Coupe zum NISSAN R32 GTR sieht und dann mit dem Aspekt sparen zu wollen argumentiert, dann ist das meiner Meinung nach total abwegig !!!
          SORRY aber da hinkt selbst der Vergleich mit Äpfeln und Birnen.

          Wertstabilität ist bei den gehobenen DEUTSCHEN Marken eher gegeben als bei JAPANERN bzw. KOREANERN, wobei HYUNDAI (Hauptgeschäft Schiffsbau und Rüstungsindustrie) und besonders das Hyundai Coupe eher schlecht abschneiden, was auch die Zulassungszahlen belegen.

          Dies im Vergleich zu einem SKYLINE, welchen es hier nie im regulären Verkauf gab, ist hier die Wertstabilität nach Seltenheit, Zustand und Ausstattung nach LIEBHABEREI gegeben....weshalb hier ein Vergleich schier unmöglich ist.

          Bis vor Kurzem galt ein TOYOTA unter den Japanern eher als Wertstabil, was sich aber wegen etlicher Rückrufe in den USA und Europa (z.B. Fußmattenklemmproblem zwischen Pedalerie) eher negativ auf das Image ausgewirkt hat, weshalb TOYOTA als größter asiatischer KFZ-Produzent viel Terrain einbüsste.

          Man könnte ja auch argumentieren, da z.B. die Marke KIA ein Joint Venture von MERCEDES-BENZ u. HYUNDAI ist, das man deshalb besonders bei den OffRoadern der Marke KIA den Einfluss von MB nachsagt, was die Wertigkeit was anhhebt !?!
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Gold ist immer eine Investition Wert ,alles andere ist Spekulation.Wenn der Liter Sprit in Zwei Jahren plötzlich 3,50€/Liter kostet,bekommt man selbst Sportwagen die heute noch hoch gehandelt werden,nachgeworfen,weil es sich keiner mehr leisten kann\will.


            Mobiler Beitrag
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Am besten ne große Menge Benzin kaufen, der wird bestimmt nicht billiger.
              Das ganze wird in 1000L Behältern gelagert die man auch sehr günstig bekommt.

              Ne mal im ernst, wie Wellenbrecher schon sagte, am besten ein Auto kaufen das in den nächsten Jahren das Olttimerkennzeichen bekommt. BMW E30, Mercedes 190, Audi 80 Cabrio

              Kommentar


              • #8
                Autos mit Leistung/Verbrauch fallen doch gerade wie sonstwas.

                Hyundai ist alles andere als Wertstabil.

                Kommentar


                • #9
                  Mal ganz klar, bei Autos welche heutzutage ab 8 Liter Verbrauch aufwärts gehen, sollte hier Keiner dies als Kriterium der Wertstabilität einbeziehen, weil das geht an der Sachlichkeit vorbei und hat was mit variablen Unterhaltskosten zu tun !!!

                  Auch wenn momentan die Thematik der Oldtimerzulassung mit H-Kennzeichen (Historisches Fahrzeug) wegen der gegebenen Umgehung der Feinstaubplakette plötzlich manchen Nostalgiker auf den Plan ruft, dann wissen wir allemal, das etliche der über 30 Jahre alten KFZ, keine Benzinsparer sind und alle samt eher Super Plus bevorzugen....ich tendiere echt dazu mir meinen Ersten PKW , den NISSAN Datsun Cherry Kombi von 1983 zu holen, 1.3 Liter Maschine, 60 PS, bei meiner Fahrweise habe ich den unter 6 Liter Normal Bleifrei fahren können......was will man mehr.....nur solche Japaner sind schon längt weggerostet bzw. zerfallen bevor man auf die Idee kam, das mal das H-Kennzeichen Furore macht.

                  Unter Wertstabilität rangieren doch hier im Lande nur Mercedes, Audi und BMW wegen der teils unverwüstlichen Zuverlässigkeit und der Ausstattung bei nachteiligem Spritverbrauch....alles andere gehört doch außer EXOTEN zu den schnelllebigen KFZ-Vertretern ohne je auf die Liste der Begehrlichkeit im Wert zu kommen.
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, danke das hört sich doch alles schon einmal gut an und hilf mir schonmal weiter!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kauf einen alten 911 in guten zustand !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder nen guten VW T4 Bulli.
                        Die sind auch sehr wertstabil.
                        Gruß Marko!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                          Kauf einen alten 911 in guten zustand !!

                          Nen 911er in GUTEM Zustand ist nicht unter 10k zu kriegen....eher 15k. Glaube kaum das er vorhat so viel Geld auszugeben?! ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            in dem preißsegment den wert anlegen ist keine gute idee..

                            ansonsten sind fahrzeuge wie dodge charger/challanger, plymouth baracuda etc verdammt gefragt. erstrecht mit matching numbers..

                            allerdings kosten gute exemplare auch locker mal 50-60 tausend.

                            würde in gold investieren wenn ichs nicht in die bank geben wollte.
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin zwar nicht Fan von der Marke,
                              aber z.B Opel Kadett C Coupe wäre noch eine Option. werden auch nicht mehr günstiger.
                              Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X