Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto verkauft oder doch Betrug? HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto verkauft oder doch Betrug? HILFE!

    Hy leute!

    Hab ein Problem...
    Bin gerade dabei meinen Mazda Mx3 zu verkaufen,
    da hat mir jemand aus england ne email geschickt und sich über das Aut informiert...
    vor 2 Tagen sagte er dass er das auto für 1000€ kaufen und für seinen Sohn nach england schiffen möchte.
    er meinte von anfang an dass er alles über e-banking machen möchte da es sicherer sei!
    Bis hier hin dachte ich mir nicht viel dabei...

    So und nun zu dem was mich stutzig macht:
    Habe heute ne email von der scotiabank bekommen dass das geld schon überwiesen sei aber noch nicht verfügbar ist!
    Der Kaufpreis waren 1000€ und mir wurden 2100€ überwiesen und jetzt müsste ich der firma die den mx holt 700€ überweisen die in den 2100€ dabei sind.
    die Transportfirma ist CNS courier company

    also nochmal kurz... das geld wurde überwiesen ist aber noch gesperrt... ich muss bestätigen und 700 zahlen die mir mitüberwiesen wurden...

    hab das ganze mal gegooglet und da gabs berichte dass es funktioniert hat und auch welche wo es betrug war...

    Mir kommt das alles ein bischen spanisch vor...

    Hat von euch da jemand erfahrung oder hat mal wer sowas in der art gehört?
    Wär wirklich toll wenn mir da wer helfen könnte!

    Mfg berni

  • #2
    hört sich nach dummfang an, ich würde bei sowas nicht mitmachen, entweder überweist er die kohle für das auto und um den rest muss er sich halt selbst kümmern oder er kanns vergessen!...
    mfg Peta

    Kommentar


    • #3
      So sehe ich das auch. Wäre mir zu heiss und hört sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich seriös an.
      MfG
      Chris

      Kommentar


      • #4
        is betrug, kommt immer wieder vor.

        nur die story ist immer anders. mal is es jemand aus england. mal ein in deutschland stationierter US- general oder sonst irgendein mist. alles verarsche.

        vertrau mir, geh nicht davon aus das sich irgendjemand aus england die mühe macht und 1000 tacken für nen mx3 zahlt.
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnellen antworten...
          Mir war ab dem email ziemlich klar dass da was nicht stimmt....

          was soll ich dann jetzt tun? einfach nicht mehr drauf reagieren?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            was soll ich dann jetzt tun? Einfach nicht mehr drauf reagieren?
            richitg!!

            Kommentar


            • #7
              absoluter betrug weil er das geld ja nicht freigegeben hat und da würden bei mir alle alarmsignale klingeln also blos nix überweisen und einfach so lassen wie der stand nun ist.

              Kommentar


              • #8
                mach bloß nix... ein kollege von mir hat das auch hinter sich, genau das selbe mit den selnen firmen und beträgen... das is eine abzocke!!!

                Kommentar


                • #9
                  Nö also da tu ich sicher nix....
                  Kann man gegen diese typen nichts machn?

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    meist interagieren die ausm ausland und sind so einfach nicht auffindbar, weil was genaues hast du denn von dem, eine emailadresse und einen namen??pfff, zwei sekunden und ich gebe dir dasselbe was du nie zurückverfolgen könntest...

                    Kommentar


                    • #11
                      stichwort briefkastenfirma.. gibts leider immer wieder.
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        hatte nen Audi Coupe da war es so das mir jemand nen check zugeschickt hat und ich den einlösen sollte,
                        allerdings hat er aus versehen zu viel rübergeschickt.
                        Habe daraufhin die Polizei angeschrieben was da los ist, ende vom lied war das ich keine fünf Minute Später
                        einen Anruf von der Polizei bekommen habe wo es hieß Finger weg.
                        Ich würde dir raten wenn du was verkaufen willst dann nur an leuten die persönlich bei dir sind und sich das Auto anschauen.
                        Mach nichts über England oder sonstige Ländern wo die Leute nicht persönlich vorbeikommen und mach nur cash bei kauf !

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit dem Scheck hatte ich auch mal vor vielen vielen Jahren. Habe mein Auto bei Ebay verkauft und ein Engländer hat es für die Summe xxxx ersteigert. Hab dann einen Scheck von ihm über das 3x fache des Kaufpreises erhalten, das zuviele Geld sollte ich natürlich über mein Konto zurücküberweisen. Hab das Geld natürlich behalten und als er de Scheck platzen lies und das Geld automatisch über mein Konto zurücküberwiesen wurde hab Ich durch den Wechselkurs noch 300€ gewinn gemacht ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Kollegen,

                            Scheinbar funktioniert diese altbekannte Masche immer noch bei blauäugigen und profitorientierten Zitgenossen, welche letztendlich dann doch nur um paar Euro erleichtert werden und im schlimmsten Falle das KFZ auch noch ohne Bezahlung los sind.

                            Lasst Euch nicht von solch Blenderei vereinnahmen, denn nur CASH, BANKÜBERWEISUNG und PAYPAL sind meines Erachtens die sichersten Zahlungswege.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              moin zusammen

                              hab dazu ma n bericht im tv gesehn. (soll ma einer sagen das zuviel fernsehn dumm macht^^)
                              die überweisen geld von einem nicht oder nich ausreichend gedeckten konto. das ist dann solange nicht verfügbar bis die bank überprüft hat ob das konto gedeckt is. joa und wenn man dann pech hat wurde das auto abgeholt und paar tage später is das geld wieder vom konto verschwunden.

                              grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X