Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hardware - Computerfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Hardware - Computerfrage!

    Moin allerseits,

    ich schau mich gerade nach nem neuen selbstzusammengestellten Gaming PC um und bin mir einfach noch unschlüssig in der Grafikkarte. Ich will mir nen richtigen high end pc bauen damit ich bf3, diablo 3 etc, auf recht hoher auflösung zocken kann. Meine Frage ist, welche GraKa ich darüf mindestens benötige?

    Von der Taktung her hab ich an ne GForce 580 GTX oder ne 6780 AMD mit 1-2 GB ram gedacht, habe aber gehört es kommt eine neue Grafikkartenserie raus, Bulldozer soll sie glaub ich heisen?!

    Preislich sind vorerst keine grenzen gesetzt! Vom Prozesser und dem drum und dran hol ich mir auch nur das feinste, möchte dazu die beste graka. Hoffe einer/ihr könnt mir helfen.
    Gruß Matze

  • #2
    Beste grka...6990 hab die 2 ma drin un bin restlos überzeugt kostet aber ca 500

    Kommentar


    • #3
      www.hardwareversand.de

      Rechner zusammenstellen und 20 Euro für Einbau mit Garantie! Preise Top!

      Grafikkarte gtx580 ist Top!

      Kommentar


      • #4
        kleiner tipp:
        nicht die absolut beste allerneuste nehmen, da zahlst 30-50% neuheitsbonus, lieber eine drunter und einmal im Jahr aufstocken, so ist das bei PC´s halt...
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mit meiner MSI 560GTi Twinfrozr Crysis in 1920*1080 auf maximalen Details mit hochgedrehtem Af und 2*AA zocken. Eine 580 ist absoluter Overkill, es sei denn du hast nen 30"er und willst auf absolut maximal AA/AF zocken.
          Guck lieber, dass du ein gutdurchlüftetes Case nimmst und leise Lüfter rein packst und dass du einen ordentlichen CPU Kühler nimmst.
          Ich hab ein Coolermaster HAF932, CPU Lüfter ist ein Thermalriht Silverarrow. Teuer, aber es lohnt sich: Meine Hardware kommt bei 30° Umgebungstemp auf maximal 45° unter Vollauslastung.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure super tipps :) sind schomal mehr als hilfreich ! Was glaubt ihr wäre besser, in nem geschäft sich beraten lassen und dann alle zuhause mit den komponenten zusammenbauen, oder online bestellen und drauf los? Hab noch nie selber nen pc zusammengebaut, ein paar freunde würde mir aber helfen, ist aber auch nicht all zu kompliziert, im innenraum kenn ich mich schon aus also kein neuling :). Das mit der "nie die neuste kaufen" strategie kenn ich schon jedoch soll die neue Serie weit über den vorgänger liegen mit neuer engine etc. würde aber gerne eure Meinung dazu hören.

            In diesem Sinne ;)
            Gruß Matze

            Kommentar


            • #7
              Also wenn du ein Unglücksrabe bist und dein Rechner gerne immer vor Ort beanstanden willst falls du einen Garantiefall hast, dann der Händler vor Ort.
              Der will aber meist ein paar Euronen mehr haben, wenn du z.b. bei www.hardwarversand.de bestellst hast du auch garantie auf zusammenbau und komponenten aber hast halt das Problem im Falle eine Gewährleistung das dingen einschicken zu müssen...
              muss man selber für sich abwägen was man möchte !

              Kommentar


              • #8
                Hab noch nie selber nen pc zusammengebaut, ein paar freunde würde mir aber helfen, ist aber auch nicht all zu kompliziert, im innenraum kenn ich mich schon aus also kein neuling :
                naja eigentlich hat alles seinen platz, das einzige was ein problem sein kann ist der kühler, wobei die boxed lüfter die meist dabei sind auch schon nahezu plug&play sind bei den neuen cpus/mainboards.
                verkablung wird auch noch lustig, aber das geht mit handbuch ohne weiteres, kaputt machen kann man eigentlich nichts.

                Das mit der "nie die neuste kaufen" strategie kenn ich schon jedoch soll die neue Serie weit über den vorgänger liegen mit neuer engine etc. würde aber gerne eure Meinung dazu hören.
                das ist ein nie enden wollender kreislauf, die neue hardware ist immer besser als die alte.
                schau dir nur mal die i3-i7 prozessoren im gegensatz zu den Core2Duo an, das sind welten.
                aber trozdem ist der einführungspreis bei neuer hardware meist extrem hoch, grade in den ersten paar monaten kann man schon einen nicht zu verachtenden preisnachlass erwarten.
                deswegen würde ich auch dazu raten nicht grade high-end teile einzubauen die in einem halben jahr sowieso von besserer hardware ersetzte wird die man dann für den gleichen preis bekommt.

                grafikkarten sind recht komplexe bauteile die sich je nach hersteller stark unterscheiden, ich lege deshalb viel wert auf tests und re/previews seriöser herkunft, wie z.b. http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/
                da es wie bei allen sachen viele verschiedene anforderungen gibt je nach dem was man wünscht (lüfterlos, übertaktbar, bestimmter hersteller, treiber verfügbarkeit, stromaufnahme, ...) kann man pauschal schlecht eine empfehlung ausprechen.
                wenn man den rest vom system schon kennt, könnte man den kreis schon ein wenig einengen ;)

                Ich will mir nen richtigen high end pc bauen damit ich bf3, diablo 3 etc, auf recht hoher auflösung zocken kann. Meine Frage ist, welche GraKa ich darüf mindestens benötige?
                das kann man im prinzip vor release nicht zu 100% beantworten, da letztendlich die entwickler den maßstab setzen.
                nur wären die schön blöd (grade bei diablo3 bzw. blizzard erwarte ich gute arbeit) die latte so hoch anzulegen das sich jeder einen neuen pc kaufen muss um das spiel vernünftig zu spielen.
                hier richtet man sich am besten nach den momenaten tests und sucht sich eine grafikkarte welche aktuelle titel ohne probleme bewältigen kann.

                Kommentar


                • #9
                  wenn du "high-end" willst betrachte nicht nur graka und cpu. die ganzen pipelines und busse dazwischen können schnell zum nadelöhr werden, auch den ram nicht vergessen und das gesamte system ausbremsen.
                  Die nähere funktionsweise dessen zu erläutern füllt allerdings bände, wenn du aber soviel ausgeben willst kannst dich da gerne mal einlesen.
                  Ein nicht unerheblicher teil wird auch vom OS verschwendet, nur da kannst du wohl leider nichts gegen machen.
                  Hast dir schon nen board ausgesucht? bzw. amd oder intel?
                  Ich weiß auch nicht wie der aktuelle stand bzgl. multicore/multithreaded orientierter programmierung unter windows im moment ist, bzw. wie gut das funktioniert. (mehr leistung auf weniger kernen oder mehr kerne bei niedrigerem takt). Bin nur unter linux/mac unterwegs, da wiederrum kann ich dir die amd´s bedenkenlos empfehlen. Hab hier selbst nen hexacore laufen mit 16gb ram als Virtual Host
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    ich ehmpfehle dir definitiv eine kombination aus intel und nvidia. ich konnte damit über mehrere jahre sehr gute erfahrungen sammeln. ich hatte auch ati grafikkarten zwischendurch aber nehmen würde ich keine mehr wenn das geld keine rolle spielt wie bei dir. ich kann dir auch nur die aktuellen core i7 cpus empfehlen. ich habe damir täglich zutun und den unterschied zu Core2Duo ist doch schon vorhanden! Auch schon bei kleineren Anwendungen!
                    LG, Vadim

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn vadim ahnung von spielen unter win hat hör auf ihn. Meine AMD Empfehlung zielt auf Dauerbelastbarkeit ab, bzw. rechenintensive vorgänge und u.a. Virtualisation. Da liegen sie in Preis und Leistung vor den Intels.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Was haltet ihr hiervon?

                        PC-System -XTRAtec Water- Pro AMD Phenom II X6 1090T

                        Tower: Big-Tower - Coolermaster HAF 932 Advanced (schwarz)
                        Netzteil: 750 Watt BE Quiet Dark Power Pro P9
                        Mainboard: MSI 990FXA-GD80 (AM3+)
                        Prozessor: AMD Phentom I X6 1090T (AM3) OC @ 6x 3,65GH
                        3,65GHz / 4,1GHz (Turbo Core)
                        Radiator: Hardware Laps Black ICE Radiator GT Stealth 360 XFlow
                        Wasserkühler : EK Water Blocks EK-Supreme HF - Full Copper
                        Pumpe: MagiCool DC12Volt Pumpe mit AGB (langt die?? oder bessere?)
                        Radiator-Kühler: 3x Arctic Cooling F12 PWM KIT
                        Speicher: 16384MB (4x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600 (bzw. 8TSD Ram langen auch schon, aber sollte ich DDR5 nehmen??!)
                        Festplatte: 1 Terrabite Festplatte
                        Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 580 1536MB 2xDVI/HDMI
                        oder die NVidia GeForce GTX 590 3000MB (hald die stärkste z.Z. aber hald doppelt so teuer)
                        Laufwerk: Ein ganz normals mit Brenner etc.
                        Dazu kommt ein bisschen Zubehör: WaKü-Set Kühlflüssigkeit / Schraubanschlüsse / Schläuche
                        inkl. Beleuchtung (so blaue neon röhren) und ein Permium Service Paket 36 Monate Garantie und allem drum und dran.

                        Preis ca. 1820 € (mit der neuen GTX 590 so um die 2000-2100 €)
                        ich weis ist sehr sehr viel geld, dass teil lässt sich auch finanzieren sind dann so 60-80 € montl.
                        jedoch steckt da meines erachtens schon eine ganze menge drin.
                        Ich habe den Desktop auf der seite xtratec.net zusammen konfiguriert.

                        Mich intressiert einfach eure Meinung über den PC, was ihr besser/schlechter findet, welches Teil ihr
                        für dieses und jenes ersetzen würdet. Über den Preis wird eigl nicht diskutiert :))

                        Mfg Matze


                        (Netzwerkkarte ca. 86 € und Betriebssystem wäre dann für 110 € Windows 7 Prof)
                        Zuletzt geändert von Sky_Riu; 27.07.2011, 09:32. Grund: noch 2 Angaben hinzufügt
                        Gruß Matze

                        Kommentar


                        • #13
                          Bastel ihn dir selbst, dann legst du da keine 1000€ für hin!
                          Den Prozessor hab ich auch drin, da kann man nicht motzen. Die Graka ist zu viel des guten, aber wenn du meinst es muss unbedingt ne 580 oder 6990 sein, bitte. Mainboard reicht eins für ~100€, Netzteile von Be Quiet sind im allgemeinen gut. Ram ist viel zu viel und viel zu teuer, 8GB normaler 1200er sind weit mehr als genug, es sei denn du willst exzessiv Bilderbearbeitung betreiben, dann brauchst du 16GB und ne CUDA Karte

                          Wasserkühlung brauchst du nicht, führt das Gehäuse ad absurdum, ausserdem hast du mit ein bischen Pech dann keinen gescheiten Airflow mehr und dir brutzelt das Mainboard weg...
                          Mal davon abgesehen, dass ich schon mehrere Wakü-PCs gesehen habe die aufgrund Materialfehler (Geschmolzenen Schläuche, weil viel zu nah an den Kühlkörpern verlegt) und/oder falscher Montage abgesoffen oder verglüht sind. Also lass es!
                          Ein Thermalright Silverarrow reicht vollkommen, selbst wenn du übertakten willst hast du mit dem 30° Luft...

                          Das Gehäuse nehmen, selber bauen, darauf achten, dass Lüfter und Festplatten entkoppelt sind und du die fast perfekte Grundlage. Musst halt ab und zu das Gehäuse ab/aussaugen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also es sollte echt jeder für sich entscheiden was er ausgeben möchte! Von der Wasserkühlung würde ich dir auch abraten. Da kauf dir lieber gute leise Lüfter mit einem hohen Durchsatz! Ich würde an deiner Stelle eventuell nicht die aktuellste Grafikkarte nehmen! Bei Prozessor würde ich schon zu einem Core i7 greifen.

                            Eventuell solltest du dir auch gedanken darüber machen, eine SSD Festplatte einzubauen! Damit wird dann das ganze System doch noch um einiges schneller!

                            Bei Mainboards vertraue ich Asus! Habe damit gute erfahrungen gemacht! (privat)
                            Als Festplatten kommen bei mir nur Western Digital oder Samsung rein! (privat)
                            Für Arbeitsspeicher bin ich immer offen! Suche da immer das beste Preis/Leistungsverhältniss!

                            Was ich noch losweden möchte ist, dass AMD und ATI ein viel BESSERES Preis/Leistungsverhältniss haben als Intel und nVidia! Das muss auch mal gesagt werden!

                            EDIT:

                            Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
                            wenn du "high-end" willst betrachte nicht nur graka und cpu. die ganzen pipelines und busse dazwischen können schnell zum nadelöhr werden, auch den ram nicht vergessen und das gesamte system ausbremsen.....
                            Da hat snaptec vollkommen recht!
                            LG, Vadim

                            Kommentar


                            • #15
                              das was du da oben steht hat z.B. ein riesen Problem:
                              die Festplatte!
                              Nehm ne "kleine" gute SSD für das OS
                              ne mittel große SSD wo die Spiele draufkommen
                              und ne terrabyte HDD für Daten (filme, musik & co)

                              ne normale HDD bremst dir da alles aus.
                              Die einbußen durch Windoof ganz zu schweigen, steht aber auf einem andere blatt!
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X