Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hardware - Computerfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein i7 ist -sorry- totaler Schwachsinn, da legst du bei 5% Mehrleistung im Vergleich zu einem i5 mehr als das Doppelte auf den Tisch. Wenn man unbedingt nen Sechskerner haben will, dann nimmt man den besagten Phenom, ansonsten ist ein i5 2600K mehr als genug. Der hat für die nächsten Jahre Rechenpower und lässt sich problemlos hochtakten, gibt einige die auf 4Ghz laufen.

    Edit:
    Ich würde HDDs jetzt nicht über den Klee loben, aber wenn man schon einen neuen Rechner baut, kann man auch direkt ne SSD reinklatschen. Muss ja nicht teuer sein, ne 80er ist eigentlich schon zu viel...

    Kommentar


    • #17
      Mein System.

      Intel I5 4x3,5Ghz
      8GB Corsair Ram 1333 DDR3
      Ati 6950 unlock auf 6970
      800W Netzteil Tagan
      MSI Mainboard
      Corsair Obsidian 800D Gehäuse
      1TB Platte

      und noch nen paar Case Modding Goddies

      Spiele damit alles ohne Probleme und der I5 rennt. Dabei hab ich ihn nur 600Mhz übertaktet.

      PS: Steht übrigens zum Verkauf^^

      Kommentar


      • #18
        Nix für ungut, aber ICH würde keine gebrauchte, schon garkeine übertaktete oder irgendwie gemoddete, Hardware kaufen....

        Mein Setup wäre:

        CPU: Ein Intel Core i5 2600K oder Amd Phenom II X6 1090T
        Mainboard: In der 100€ Klasse, guck da mal Gamestar und Co durch...
        Als Graka eine GTX 560 oder 570
        Ram: Irgendein 8 GB Kit aus 2 4GB Dimms
        Netzteil: 600-700 Watt, auf die Energieffizienz achten!
        HDD: Würde ich eine EcoGreen von Samsung nehmen, 1TB sind mehr als genug...
        SSD: 80'GB kriegst du für knapp 150€, imho viel zu teuer, eine 40er tuts auch, da muss ja nur das BS drauf, evtl deine Kernprogramme, also Browser und Co.

        CPU Lüfter:
        http://www.alternate.de/html/product...ow_RT/417270/?

        Case:
        http://www.alternate.de/html/product...anced/808880/?

        Guck generell mal die ganzen einschlägigen Seiten durch, die Gamestar bringt eigentlich immer recht gute Komplettvorschläge, ansonsten gibts auch in viele Foren Komplettbauvorschläge.

        Kommentar


        • #19
          Naja das System ist im großen und ganzen nen halbes Jahr alt und auch dafür ausgelegt. Also sehr gute Kühlung und Temp. Überwachung. Der einzige Serienkühler ist auf der Ati.
          Und da die Graka sich hardwaremäßig nicht von der 6970 unterscheidet ist sowas auch kein Thema. Die 6950 hat nur eine Software "Drossel" drin.

          Würde auch kein gebr. System kaufen. Doch man kann es ja anbieten, vorallem weil noch überall Garantie drauf ist und die Bauteile vertragen noch wesentlich mehr als das momentane Setup.

          Kommentar


          • #20
            hab die 260GTX mit 1GB Grafikspeicher und 2GB Videospeicher, zu der Zeit wo mein PC raus kam war die noch recht neu, kann damit Problemlos und ruckelfrei Spiele wie Crysis, Dragon Age, Fallout3,... mit bester Grafikeinstellung (alles auf max) und 1920x1080px auf meinem 42" LCD zocken.
            War auch erst am überlegen, ob ich mir einen selber zusammenstellen sollte, wollte erst nen Gaming Notebook vor allem wegen der Mobilität haben aber hab mich dann für PC wegen des Preis Leistungsverhältnis entschieden.
            Ist übrigens ein PackardBell iPower I9092
            Falls du irgendwo noch einen bekommen könntest, solltest ihn dir holen, kann den nur empfehlen, da der echt top ist!
            http://de.shopping.com/Packard-Bell-...U2902-001/info

            hat aber halt nur den i7 920er drinne, würd dann an deiner Stelle vielleicht lieber, wenn du dir einen zusammenbaust die i7 990X Extreme Edition und als Grafikkarte die GeForce 590GTX holen :D
            wennschon dennschon *G*

            Kommentar


            • #21
              hi, ich baue schon über 7 Jahre für mich und in meinem Bekanntenkreis selber PC´s zusammen.

              Eine kleine Zusammenstellung findest du hier, ich weiss nicht wie viel du jetzt ausgeben möchtest, weil nach oben hin sind kaum Grenzen und auch nicht wieviel Leistung du brauchst bzw möchtest.

              http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-129268


              Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt auch nur Sandy Bride CPU von Intel kaufen, wobei dort die auswahl zur zeit nur auf den i5 2500K und i7 2600K fällt und Grafikarten auf nVidia dort die GTX570 oder GTX580 auf jeden fall keine Dual GPU (ala GTX590 oder 6990) mit 2 Chips auf einem PCB das ist nur reine Geldverschwendung und die man nur braucht wenn man in 2560 x 1600 bei vollem AA/AF also sinnlos in meinen augen

              Netzteil könnte man auch noch ein anderes nehmen aber die von Enermax sind halt TOP Teile haben gute Effizienz und Kabelmanagement, alternative Cougar CM 550W ATX 2.3

              Gehäuse ist nur ein art "Platzhalter" für 30 €, kommt halt auf den Geschmack an was einer haben möchte.

              Sonst könnte man bei Grafikkarte auch noch ca 140 € sparen wenn man ne GTX570 nimmt.

              Festplatten sind so gut, ne SSD fürs BS und Programme und 1000GB für Spiele und Daten. Mehr würde ich intern persönlich nicht verbauen und auf externe setzen, da das Mainboard einen eSATA Anschluss hat vll sogar mit Dockingstation und die Geschwindigkeit von internen auch extern nutzen ;)

              Kannst dir das ja mal angucken, unten ist ein Button "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" dort kannst du auch alles Bestellen, kannst du das selber zusammen bauen oder brauchst du Hilfe, kannst dich ja gerne an mich wenden ;)
              gruss Stani

              Kommentar

              Lädt...
              X