Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nein ...Wildschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein ...Wildschaden

    hallo liebe Freunde .
    also folgendes ist passiert : ich war vorgestern abend Unterwegs und zack sprang mir ein Reh vor die Motorhaube . Das schlechte an der sache ist das der Wagen erst ab dem nä. Tag in der teilkasko versichert war ---ergo ich bekomm kein cent .
    nun stell ich mir die Frage bau ich ihn wieder auf oder verkauf ich ihn? .
    1. häng ich ja sehr an dem wagen
    2. ich hab meinen Skyline r33 GTS erst seit 1.Woche angemeldet
    3. ich weiss nicht was ich für die Teile berappen muss vllt könnt ihr mir helfen oder habt davon sogar noch ein paar
    kaputt ist, soweit ich das bis jetzt erkannt habe :
    - re Scheinwerfer
    - Stoßstange
    - Unterbodenverkleidung vorn
    -Ölkühler
    -Kühler
    - Lüfter vom kühler
    -Schloßträger
    - Lüfterrad + (Riemenscheibe und welle)
    - Motorhaube
    - re Kotflügel

    was meint ihr? lohnt es sich wie teuer wirds woll werden ?

  • #2
    Hey, das mit deinem Wagen tut mir leid.:-( Du könntest mal den Kevin (RevO) fragen. Er hatte mal ein Wildschwein erwischt. Sah sehr böse aus. Aber der Wagen ist gerichtet und jetzt hab ich ihn. Evtl. kann er dir sagen was man so investieren muss.
    Gruß Dave

    Kommentar


    • #3
      wenn wirklich das nur kaputt ist was du geschireben hast ist das eigentlich recht günstig hinzu kriegen :)

      Kommentar


      • #4
        von den Teilen her wird das nicht so teuer werden, es sind doch mittlerweile alle Teile recht gut sogar in Deutschland zu bekommen.
        Die Frage ist halt ob Du es selber richten kannst oder ob es eine Werkstatt machen muss, weil da explodieren dann die Kosten.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          wo kommst du denn her? vllt findet sich ja ein User in deiner Nähe dessen Bekanntschaft dir Hilfreich sein könnte...

          Kommentar


          • #6
            Hi wurd´s denn polizeilich aufgenommen? wenn nicht sag einfach ein tag später^^
            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

            Kommentar


            • #7
              @ smokyice

              Ähhhm, wie Bitte ???....

              Korrektes Verhalten bei Wildunfall:
              Sollte es zu einem Unfall kommen, sichern Sie als erstes die Unfallstelle ab (s. Verhalten am Unfallort). Melden Sie den Unfall sofort der Polizei und warten Sie auf das Eintreffen der Polizei.
              Lassen Sie sich eine Wildbescheinigung ausstellen. Diese ist wichtig für Ihre Versicherung bei Kaskoschaden. Sichern Sie, wenn vorhanden, Wildspuren (Haare, Blut) am Fahrzeug per Foto. Entfernen Sie das Wild von der Straße um weitere Unfälle zu vermeiden. Unbedingt Handschuhe tragen. Verletzte Tiere nicht unnötig anfassen, da sie aggressiv reagieren können, auch wg. Tollwutgefahr.

              Rechtliches:
              Sollten Sie ein angefahrenes verletztes Tier ohne Meldung an die Behörden am Straßenrand zurück lassen, begehen Sie einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und auch Unfallflucht. Wenn Sie das Tier eigenmächtig mitnehmen, erfüllen Sie den Straftatbestand der Wilderei. Eine Strafanzeige kann folgen.

              TIP:
              Tierkollissionsbeihilfe des ADAC e.V. für Mitglieder:
              Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollissionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden am eigenen Fahrzeug des Mitglieds, unbabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                ich komm aus der Nähe von Jena / Thüringen . Polizei hat ich ja geholt und die haben das Reh sage und schreibe 3 x in den Kopf geschossnen bevor es tot war....krass . naja deswegen haben die ja auch die Daten ...da kann ich nicht sagen ist erst ein Tag später passiert.

                Kommentar


                • #9
                  Bau ihn auf. Die meisten Teile findest du ja hier im Forum. Wenn du schonmal einen Kühler brauchst, sag bescheid ich hab noch einen hier liegen den ich verkaufen mag :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal mein beileid sowas ist immer Scheixxe!!

                    Ich würd einfach mal mit deiner Versicherung tel. wenn dort schon länger bist sind sie vllt kulant und rechenen es auch so über die Teilkasko ab!!

                    Und was das entfernen des Wild von der Strsse betrifft dieses gilt nicht bei Füchsen!
                    Von denen IMMER die Finger weg lassen und auch nicht zu nah rangehen, (Fuchsbandwurm) wenn man sich mit dem ansteck (geht auch über die Luft) kannst dein Testament schreiben.
                    Dieser ist beim Menschen nicht heilbar und tödlich!!

                    Darüber würde ich letztes Jahr bie der Polizei aufgeklärt, als ich nen Marder ins jehnseitz befördert habe!
                    Meine freundin hat mir dieses auch bestätigt (Biologin Toxikologie und Ökologie )


                    Ich hoffe das dein Baby bald wieder auf der Strasse unterwgs ist!!


                    Gruß Chris

                    PS: De Wellenbrecher hat bestimmt einiges für dich auf Lager! ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde auch zum Aufbau tendieren, bei Verkauf zahlt dir sowieso keiner mehr was für das Auto.

                      Grüße aus Gera
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        bei dem schaden wundert es mich das das vieh überhaupt noch gelebt hat o_O


                        wenn du die zeit und die finanziellen mittel hast dann bau ihn auf
                        umso stolzer kannste nachher auf ihn sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Sag mal ist ein ein GTS oder GTST?

                          Vom Prinzip her stad ich ja damals vor dem selben Problem allerdings hab ich mich dann für den GTR entschieden hab aber auch Geld von der Versicherung bekommen.

                          Hab den Schaden damals trotzdem für den nächsten Besitzer reapriert der ihn dann doch nicht genommen hat. Naja jetzt freut sich Dave drüber ist für mich mindestens genauso gut. Also je nachdem wie du an Teile rankommst und was du selbst amchen kannst ist es weder teuer noch viel. Des einzige was du vll nicht selbst machen kannst ist den Schloßträger wieder einbaun da musst schweissen und der sollte schon ausgerichtet sein, der Rest is eh nur Lego.
                          Wenn die Welle vom Visko kaputt ist würde ich mir auch um deine Wasserpumpe Gedanken machen und die gleich mit ersetzen.
                          Entweder du fragst mal SkyRex hier im Forum der schlachtet gerade einen, Wellenbrecher hat eig immer was rumstehen, Tommek von TJ Imports daher hatte ich meine Teile oder halt MPS die sollten auch was haben.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X