Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline-Rennen Nürburgring Grand Prix Kurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich würde mich dann uch mal anschließen, wollen, wenn mit der arbeit alles so hinhaut ;)

    Kommentar


    • #17
      Ich wäre ebenso dabei :)

      Kommentar


      • #18
        Original von A0er
        Wenns mit 5 Tageskennzeichen geht bin ich auch dabei.
        Sonst komme ich mitfahren^^
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


        Original von DARKER
        Ich war am Ostermontag da und bin mit Kurzzeitkennzeichen nicht drauf gelassen worden. Auch rote Nummern gehen nicht. Man braucht ein regulär zugelassenes Auto.

        Ich werd noch ein paar Wochen brauchen, bis ich Zeit habe um übern TÜV zu fahren. Danach steht aber auf jeden Fall Nürburgring GP-Kurs auf dem Kalender. 20 min 30 Euro.
        Eine Runde Nordschleife kostet mittlerweile 23 Euro.

        Kommentar


        • #19
          Jou, das sind wie auch auf der NS Touristen/Besichtungsfahrten, die im Rahmen der Stvo stattfinden, sprich euro Autos dürfen nicht über die in der EG erlaubten 74db haben =)

          Nee mal Ernst, die Autos müssen regulär zugelassen sein.

          Werde das auch mal den ein oder anderen Tag in Angriff nehmen.
          GP Strecke ist schon was her bei mir. 2005 im Rahmen des DSK Freien Fahrens damals.

          Kommentar


          • #20
            bin dabei bringe 2 kumpels mit ;) und event nen freund mit seinem z wenn das ok ist ;)

            Kommentar


            • #21
              Original von Benne
              ...sprich euro Autos dürfen nicht über die in der EG erlaubten 74db haben =)
              ...
              Wie läuft das denn da jetzt eigentlich ab mit der Lautstärkeregelung?? Hatte am Osterwochenende nur nebenbei mitgekriegt wie welche an der Zufahrt kontrolliert worden sind.

              Prüfen die nur im Standgas oder wie machen die das??

              Hatte nämlich mitm Phillip von MPS gesprochen dass er mir noch nen Screamer Pipe einbauen soll, wenn der Wagen wieder feddig wird, nich dass die mich deswegen nicht mehr drauf lassen werden =)

              Kommentar


              • #22
                Dein Auto sollte nicht auffällig laut sein, dann messen die es auch nicht.

                Offizielle Lärmbeschränkung auf der Nordschleife sind glaub ich 95db!

                Kommentar


                • #23
                  Dat sollen se mal dem schwarzen GT3 erzählen der da jedes Wochenende so n Terror macht, wo mein Kollege mir beinahe ausm Cabrio rausgesprungen ist als der an uns vorbegedonnert ist =)

                  Kommentar


                  • #24
                    einfach drosselklappe auf halbstellung bei der messung udn gut is ^^ danach wiede raufamchen
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 'Benne',index.php?page=Thread&postID=61451#post614 51
                      Jou, das sind wie auch auf der NS Touristen/Besichtungsfahrten, die im Rahmen der Stvo stattfinden, sprich euro Autos dürfen nicht über die in der EG erlaubten 74db haben =)

                      Nee mal Ernst, die Autos müssen regulär zugelassen sein.

                      Werde das auch mal den ein oder anderen Tag in Angriff nehmen.
                      GP Strecke ist schon was her bei mir. 2005 im Rahmen des DSK Freien Fahrens damals.
                      Ja so is es, hier vom nuerburgring.de

                      Ab dem 30. März 2009 können alle Nürburgring-Fans im eigenen Auto auf den Spuren von Schumi und Co. wandeln.
                      Neben einer gehörigen Portion Kult-Potenzial bietet die Strecke mit langen Auslaufzonen und Kiesbetten alle Vorteile einer modernen Rennstrecke. Bei einer Länge von 5,148 Kilometern haben die Fahrer sieben Links- und zehn Rechtskurven zu meistern.
                      Veranstaltet werden die Touristenfahrten von der Nürburgring GmbH – die Organisation an der Strecke übernimmt der Pistenclub.

                      Für das Fahren auf der Grand-Prix-Strecke gelten dieselben Rahmenbedingungen wie für die Nordschleife. Es gilt die Straßenverkehrsordnung (StVZO) und jeder Fahrer muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

                      Das Grand-Prix-Strecken-Erlebnis kostet 30 Euro für 20 Minuten Fahrspaß. Vorerst dürfen allerdings nur Autos, keine Motorräder, die Strecke befahren.

                      * Die Touristenfahrten finden in den Abendstunden - von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr – statt. (An einigen Tagen bereits ab 17.15 Uhr.)
                      * Ostermontag ist die Strecke sogar von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
                      * Am 15.06., 20.07. und 29.09 kann aufgrund von Veranstaltungen ausschließlich der Rundkurs 2 befahren (Kurzbindung) werden.

                      Beachten Sie bitte, dass sich die Öffnungszeiten für Touristenfahrten auf der Grand-Prix-Strecke je nach Witterungsverhältnissen (starker Regen, Nebel, Glatteis oder Schnee) kurzfristig ändern können oder die Strecke kurzfristig geschlossen werden muss
                      My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn also aufer Grand Prix Strecke die gleichen Rahmenbedingungen gelten wie aufer Nordschleife dann werden die garantiert wieder rumheulen wenn se bei mir die Oboard Kamera sehen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X