Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skymeet 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teu teu teu, ich drück Dir die Daumen.

    Ich würde euch alle bitten mal zum Ablauf den ich oben geschildert habe Stellung zu nehmen, ob das ok wäre für euch. Sowohl vom Ablauf als auch von der Lokalität.
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 22.09.2020, 10:19.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Hallo liebe Fories, wir haben ja nun 2021 und somit wollen wir mal versuchen dieses Jahr ein Skyline Forum Skymeet auf die Beine zu stellen, was ja 2020 leider wegen Corona nicht geklappt hat.

      Es wird in der Skyline World Whatsapp Gruppe derzeit etwas geplant. Und zwar ein Trackday mit Hotel an einem Wochenende. Es ist der Bilster Berg wo wir gerne hin wollen. Ein ganzer Tag würde dort ca. 21.000 € kosten. Bei 40 Teilnehmer wären das immerhin noch 525,- € pro Person. Hinzu kommen natürlich Hotel, Verpflegung und Sprit. Je mehr desto günstiger natürlich und daher auch der Gedanke ein gemeinsames Treffen zu veranstalten.

      Nun die Quizfrage, was haltet ihr von der Idee und wärt ihr bereit ein gemeinsames Treffen zu machen?
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • Klingt grundsätzlich interessant und spannend. Jedoch aufgrund der aktuellen Situation ist es derzeit schwer umzusetzen.
        Für wann wäre es denn geplant? Gibt es ein oder mehrere Daten zum ausweichen, wo es stattfinden könnte?

        Kommentar


        • Ich wäre definitiv dabei.
          Das heißt dann ja open Pitlane, oder?
          Also fahren so viel man möchte?
          Da würde ich auch 700€ zahlen :D
          Ich bin im Mai schon da zu einem Trackday, die Strecke soll der Hammer sein!
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • Hallo Dori Dori,

            ich finde die Idee sehr gut und hätte auch Interesse hierzu jedoch sehe ich 2021 auch aufgrund der aktuellen Situation als schwierig umzusetzen.
            Ich würde gerne auch von mir Input dazugeben, da ich damals Mitgründer /Organisator des DTM-Revivals für Strassenautos in Hockenheim war. Wir haben angefangen den Hockenheimring jeweils immer am Pfingswochenende für 2-3 Std. zu mieten ( die ersten 3 Jahre) um unsere Meetings "Interessanter" zu machen (da ich jetzt nicht die Person bin die darauf steht nur geparkte Autos zu sehen).

            Wir haben hierzu neben usneren 190E 16V und Evo's auch die E30 M3, Opel Omega Evo500 , usw. eingeladen. Aus 40-50 Autos hat sich hinterher die Anmietung der Rennstrecke für den ganzen Tag entwickelt wo 180-200 Autos dabei waren aus ganz Europa (M3 Club aus Spanien, Norweger, Schweden usw). Der Beitrag belief sich auf ca.130€ für den ganzen Tag.
            Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man es geschickt macht und ca. 100 Leute zusammen bekommt, dann kann der Preis auch schnell in einem sehr akteptablen Bereich kommen und ich denke es sollte ja genug Skylines geben (evtl. auch aus den Nachbarländern wie Belgien, Holland evtl. sogar england) die an sowas Interesse hätten.
            Trotzdem sehe ich dies aber nicht für 2021 da hierzu zuviel wenn und aber wäre und doch der Faktor das viele davor zögern da ist. Das nur als Input der hoffentlich als konstruktiv angesehen wird.

            Gruß
            Maki

            Kommentar


            • Ich habe den 13.5. angefragt, da gibt es schon eine Anfrage für aber es ist noch nicht gebucht. Der 12.5. wäre noch frei.

              Ja wird denke ich mal so sein.

              Das ist auf jeden Fall hilfreicher Input, danke. Ja wir haben das Damoklesschwert Corona über uns schweben, sicher, aber ich denke es kann ja nicht sein, daß andere Trackdays veranstalten können und wir nicht. :) Beim Bilster Berg dürfen es maximal 50 Fahrzeuge sein.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • Auch letztes Jahr durften viele Veranstaltungen unter 100 Personen statt finden, solange ein gutes Hyginekonzept vor lag.
                Zuschauer sind natürlich in diesem Fall unerwünscht. Viele haben einfach 2-3 Fahrerlager gebildet mit verschiedenfarbigen Armbändern, damit man sich nicht durch mischt.
                Wäre bei einem Skymeet natürlich etwas blöd, da man ja gern alle Autos genauer ansehen möchte. So kann man die anderen Autos nur vorbei fahren sehen.
                Perfekt ist es sicher nicht, wenn man das so lösen muss. Beim einfachen Trackday stört es mich nicht, da ich eh kaum Zeit habe mit vielen Leuten zu quatschen.
                Das angesprochene Problem, dass die Leute mit einer Zusage abwarten wird vermutlich das größte Problem werden, grade wenn die über eine Grenze fahren müssen.
                Ich bin mal auf die Resonanz gespannt.
                Alternativ könnte man ja auch was kleineres am Nürburgring machen, wenn es die Situation zu lässt.
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • Ich habe gerade einen Newsletter von der Laptime GmbH erhalten, indem Sie darauf hinweisen, daß sie Hygiene-Kozepte für alle erdenklichen Lagen haben. Sprich für den Fall eines Trackdays wäre es alle Kontaktlos. Die Fahrerbesprechung wird über Funk geregelt und es ist z.B. nicht gestattet in anderen Fahrzeugen mitzufahren. Also Anreise in dem Wagen, Fahrer/Beifahrer, in dem man auch auf den Track fährt. Sobald man den Wagen verlässt gilt Maskenpflicht und Abstand natürlich.

                  Für uns wäre es natürlich denkbar auch nur so ein Trackday zu veranstalten, aber da käme das Zwischenmenschliche natürlich zu kurz und wäre in meinen Augen kein richtiges Skymeet weil das gemütliche Beisammensein fehlen würde.

                  Also was machen, abwarten bis wieder alles normal ist oder zusammen einen kurzen knackigen Trackday veranstalten?
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Wir sind/ich bin dabei für unsere Whattsapp Gruppe ein Skymeet zu organisieren. Dies wird im Ferienhauspark Lindner am Ring stattfinden. Datum steht noch nicht fest.

                    Ich eröffne jetzt ein neues Thema, aktuell für unser Forums-Skymeet 2022.

                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X