Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptime Trackdays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptime Trackdays

    Hallo Gemeinde, ich möchte versuchen ein kleines Treffen mit Fahren, bzw. Tracktime unter uns Forum-Kollegen zu etablieren. Die Trackday-Termine von Laptime GmbH könnt ihr auf deren homepage sehen:

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...DcJ8u-aTRyv6KQ

    Heute war der Tag sehr lustig mit viel Gesabbel und auch vielen schnellen Wagen. Danke Dir Thomas für die Mitfahrtgelegenheit. Habe Dich dafür auch gerne geschoben. ;) Hoffe Du bist ohne Probleme gut zu exotic importz oder besser noch direkt nach Hause gekommen?

    Falls ihr euch für einen Tag organisieren wollt, könnt ihr das hier gerne tun. Ich würde mich sehr freuen mit noch mehr Kollegen und Skylines dort aufzuschlagen. Also auf auf und anmelden.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

  • #2
    Bin gut zu Exotic Importz gekommen. Aber Krümmerdichtung wohl im Eimer. Deswegen hat die Lambda im Stand nix gemessen (zu wenig Abgas). Aber trotzdem gut das ich dann nicht mehr gefahren bin.
    Schreibe mehr wenn ich zu Hause bin.

    Kommentar


    • #3
      Habe mich soeben für 2016 als VIP-Teilnehmer vormerken lassen. So kann man für 999,- € per annum an 10 Terminen, für jeweils 2,5 Std., die Strecke nutzen. Wir sehen uns dort. :)
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Hey Thomas, sorry, übermüdet gestern überlesen. :) Na, was hab ich gesagt, aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich, hehe. ;) Das lässt sich ja wieder geradebiegen und gut, daß es nichts schlimmeres ist!
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Thomas, was denkst Du über die Veranstaltung und die Strecke?
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
            Na, was hab ich gesagt, aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich, hehe. ;)
            Hattest du das gestern erwähnt bzw. vermutet?
            Das habe ich dann wohl überhört. Dann hätte ich auch gewusst wo am Krümmer wir nochmal nachfühlen können. Weil dort ja vorher schon ein Dichtungsschaden vermutet wurde.

            Mir war aber auch nicht klar das die Breitbandlambda bei zu wenig Abgas einfach nichts mehr anzeigt.

            Obwohl ich mit meinem Wagen nur die ersten 2 Turns fahren konnte (wir vermuteten zu dem Zeitpunkt Ladedrucksystem undicht), fand' ich den Tag trotzdem super.

            Die Organisation vor Ort hat problemlos funktioniert. Die Leute waren super nett. Es waren tolle Autos vor Ort (MX-5 mit Turbo-/Kompressorumbauten, C63 AMG, Scirocco R, Scooby, jede Menge Porsches, R35 GTR) bzw. insgesamt eine tolle Mischung.
            Die 2 Turns die ich gefahren bin, waren sehr spaßig. Die Strecke ist eben Hockenheim ohne Tribühne. Dafür mit großen Auslaufflächen (aber oft Kies). Im Vergleich zum Bilster Berg (einzige andere Strecke auf der ich bisher gefahren bin) eben etwas anspruchsloser (weniger Höhenunterschiede), aber dafür auch für Anfänger sehr gut geeignet. Trotzdem hatte ich bei einer Kurve etwas Schwierigkeiten wie ich sie anfahren sollte. Da wäre dann etwas mehr Tracktime nötig gewesen.
            Die Fahrzeit selbst fand' ich mehr als angemessen. Wer wollte konnte dieses Mal von 10 Uhr bis 13:00 Uhr durchfahren und nachmittags nochmal ~2 Stunden. Das fand' ich für den aufgerufenen Preis (319€ bzw. 289€ mit DSK Rabatt) schon sehr fair.

            Abends waren dann noch einige VIP-Autos auf der Strecke, u.a. ein Radical (keine Ahnung welches Modell), zwei Corvettes, ein älterer Lotus, ein BMW M3 GTR. Auch dort gab' es also nochmal einiges zu sehen und auch auf die Ohren :)

            Etwas nervig war eben das Kamera-/Foto-/Handyverbot. Aber wie einige Anwesende bewiesen haben, konnte man mit vorheriger Anmeldung/Absprache sogar eine GoPro nutzen. Also möglich ist auch an der Stelle wohl einiges.

            Insgesamt hat es mir trotz den Problemen mit meinem Auto sehr gut gefallen.
            Ich denke es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich dort war.

            Kommentar


            • #7
              Ein schöner Bericht, freut mich, daß es Dir gefallen hat. :) Ja, als wir über dem Motor hingen habe ich das mit der Krümmer/Turbo Dichtung erwähnt. Und auch, daß wenn noch Frischluft vor der Lambda Sonde ins System gelangt, die Werte zu hoch sind, bzw. das Gemisch zu mager anzeigt wird, hatte ich auch schon so das Problem.
              Zuletzt geändert von Dori Dori; 13.09.2015, 12:41.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Mist, das habe ich dann nicht gehört.
                Naja, hätten die Dichtung ja vor Ort eh nicht reparieren können.
                Und mit kaputter Krümmerdichtung heizen ist ja auch nicht die beste Idee ;)

                Kommentar


                • #9
                  Kein Thema. Besser so, daß Du nachmittags nicht mehr gefahren bist. Und besorg Dir unbedingt Schwerlastschellen. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist in Arbeit :)

                    Ach so, was ich noch sehr positiv fand:
                    Sobald man angemeldet, bezahlt und auf dem Gelände ist. Möchte der Veranstalter auch nicht mehr an einem verdienen.
                    D.h. hat ist man zu dritt mit einem Auto, wie in unserem Fall, ist dem Veransteler egal wer das Auto fährt (so lange der Papierkram geregelt ist). Es kann ja sowieso nur dieses eine Auto dann auf der Strecke fahren. D.h. keine extra Kosten für einen weiteren Fahrer.
                    Ebenfalls kann man auch problemlos bei Anderen mitfahren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den netten MX-5 Fahrer der mich ein paar Runde mitgenommen hat. War sehr angenehm!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das erste Bild von Thomas am 12.9. ist gefunden:

                      http://www.laptime.biz/index.php/gal...tmpl=component

                      Und, Daniel sag Du doch auch mal was.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X