Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saisoneröffnung auf dem Spreewaldring am 12.5.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saisoneröffnung auf dem Spreewaldring am 12.5.2013

    Ein paar Z Fahrer aus dem Osten treffen sich im Mai mal wieder am Spreewaldring.
    Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere von euch dazu.
    Wir hatten so was ja schon mal. Das war ja ganz nett.

    Ein paar von uns werden sich Nähe Großbeeren am Stadtrand treffen und über Landstraßen gemeinsam hin fahren.
    Hier eine mögliche Route: http://maps.google.de/maps?saddr=Osd...ht&mra=ls&z=10
    Einen Parkplatz gibt es direkt am STC und gegenüber an der Kartbahn. Da gibt es auch eine Kneipe mit Terasse und Blick auf die Kartbahn.
    Wer mag kann auf dem Spreewaldring ein paar Runden fahren.
    Wer nicht mag guckt zu oder bleibt an der Zapfstelle an der Kartbahn sitzen.
    Vielleicht finden sich ja auch ein paar Kartfahrer. Die Bahn ist von der Terasse gut zu überschauen.
    Hier der Kalender vom STC: http://www.stc-motodrom.de/kalender/...es-fahren.html
    Strecke: http://www.stc-motodrom.de/stc-motod...nnstrecke.html

    Genaueres folgt dann bei Interesse noch.

    Gruß Olaf
    Lausitzring: 2:11.13 - Oschersleben: 1:50.653 - Spreewaldring: 1:38.58 - Most: 2:04.18

  • #2
    Ich meld schonmal Interesse an. Eine genaue Zusage folgt noch :)

    Kommentar


    • #3
      ..wenn ich in der stadt wäre, hättet ihr ein weiteres auto und nen guten kart fahrer mehr. das wäre es gewesen! Schade. Sag mal bescheid wenn nochmal ne runde gedreht wird..

      Kommentar


      • #4
        Bin dabei.. und einige Berliner werden ebenfalls 14Uhr vor Ort sein :)

        Kommentar


        • #5
          Nett war es gewesen. Leider ab 16 Uhr leichter Regen aber es hat gut Laune gemacht mal wieder Track zu fahren.

          Hoffe auf eine baldige Wiederholung vielleicht am Lausitzring?

          Kommentar


          • #6
            Ja war wirklich gut. Leider recht wenige Leute, dafür mehr Platz auf der Strecke ;-)

            @Fruchtzwerg: hat mich sehr gefreut, sorry dass ich so kurz angebunden war. Hab mir selber Stress mit den Slicks und den Messungen gemacht, dass kaum Zeit blieb. :-(
            Und du hattest Recht: meine vorderen Klötze müssen nun neu ..

            Kommentar


            • #7
              ; )

              Es hat mir trotzdem gut gefallen wie sich dein Auto mit den wenigen Mods auf dem Track bewegt. Wenn du die Bremse anpast und die Slicks voll nutzen kannst werden die Zeiten richtig purzeln!

              Kommentar


              • #8
                Hab ne handgestoppte 1:39,x am Ende gehabt. War also (für meine Verhältnisse) mehr als gut :) Bremse wird jetzt aber erstmal Pad-optimiert. Hast du da Empfehlungen bzgl. Sportbelag? Ich hatte früher EBC Redstuff. Dachte jetzt an yellow.. andere Hersteller hab ich keinerlei Erfahrung.

                Die Temperaturverteilung bei den Slicks war ziemlich gleichmäßig. Nur die VA könnte minimal mehr Druck vertragen das nächste Mal. Temperaturfenster war ebenfalls okay. Sind also nicht zu weich.. Breite scheint auch zu passen.

                Kommentar


                • #9
                  Pagid RS29 ist Top.

                  Das non plus ultra is Endless aber der Preis ist auch ULTRA ; )

                  Hab noch 99% neuwertige endless für die Brembo VA da... muss mal den Typ raussuchen falls interesse besteht.

                  Resst per PM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X