Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sport 1 track day so was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also die Orga war ganz großer Müll. Auf dem ganzen Gelände waren 3 Getränkewagen für gefühlte 20T Leute.
    Wenn man also durst hatte hieß es erstmal 1 Stunde anstehen. Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum man kein Ablaufplan am Eingang austeilt, es kam mir so vor als war ich immer da wo grade nichts los war. Ansonsten würde ich sagen ist es ein Event für die breite Masse und nicht für den Motorsportfreund. Zu den VW´s muss man halt sagen das es Autos sind die nur für die Meile gebaut wurden, das kann man nicht vergleichen mit einem Straßenzugelassenen Fahrzeug.

    Kommentar


    • #17
      ich hab mir die freien läufe der achtel meile angeschaut, bin dann aber bald wieder gelangweilt gegangen. der moderator an dragstrip war ganz gut und hat infos zu den startern rausgegeben sobald er seinen zettel hatte. er hat das ganze auch recht witzig und gelassen moderiert. über das starterfeld brauchen wir nicht reden. ich hab daniel nur 1x fahren sehen und da war er allein und hat sich verschalten bzw den gang nicht reinbekommen :D. von den berlinern, die ich ab und zu mal am auto gesehen hab, kannte ich leider keinen. sirko hab ich auch nur gesehen, gehört und gerochen als er an der schlange vorm einlass auf der gegenspur vorbei ist und dann nochmal direkt am einlass.

      ich war dann beim achtelfinale vom ghymkana und es waren 3 starter dabei, die nicht von einem bmw motor befeuert wurde (einer davon war allerdings selbst ein bmw ^^). war schade, dass eiskalt schon vieles für den dtm lauf nächste woche aufgebaut wurde und daher einiges an platz flöten ging. auch dumm fand ich es, dass man vormittags noch nicht ins fahrerlager der drifter gehen durfte.

      alles in allem, bin ich froh, dass ich nicht noch mit dem sky hingefahren bin, sondern nur als beifahrer im focus. ich wollte dort nur hin wegen jean pierres fairlady und wegen tim schrick. die 15€ waren eindeutig zu viel für das recht magere event.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #18
        Ich berichtet mal als Daheimgebliebener. Die Berichterstattung von Sport 1 war großer Müll. Ich hatte mir alle Teilsendungen aufgenommen um dann den langweiligen Mist vorspulen zu können. Ich habe ne Menge gespult

        Erstmal zig Interviews mit den geistig verwirrten Schrottplatzdeppen. Die 1/8 Meile war sehr schlecht präsentiert. Kaum Details zu den Wagen. Meist nur ein Rennen gezeigt, das 2. danach durch blöde Kommentare zum 1. zerquatscht und schon wieder weggeschaltet zum Moderator, der erzählt wie toll doch alles sei.
        Beste Szene: Man hört den Start bei der 1/8 Meile und sieht Bilder vom Show/Shine Bereich.

        Interessante Japaner waren nicht zu sehen außer ein Rennen des 350er von JP. Ansonsten wars zum Vorspulen bzw Wegschalten
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #19
          jo lieber 6 zeitlupen wdh. der ludolfs zeigen als die aktuellen läufe. die ludolfs passten ganz und gar nicht in das program, wurden aber ständig hervorgehoben

          Kommentar


          • #20
            Hy ,
            ich muss mich den Tenor meiner Vorredner leider anschließen !
            War als Gymkhana-Drifter mit dabei.
            Leider war die Orga etwas , na ja sagen wir, Promotion-lastig.
            Die Vorstellung war daher nicht spektakulär, weil es nur um die Zeit ging, Drift oder Nicht-Drift wurde nicht bewertet.
            Wer die Finalläufe gesehen hat, sollte gemerkt haben, dass die Besten eher versucht haben ihre Autos soweit
            möglich stabil zu halten.
            Als Drifter mit Driftauto, war das echt ne Lachnummer.
            Olli Harsch hat gegen Remmo mal gezeigt wie der Kurs eigentlich zu fahren gewesen wäre.
            Nur leider ist das zu langsam.
            Die Energy-Drink Hersteller wollten halt doch eher Werbung machen...

            Gruß
            Markus

            Kommentar


            • #21
              das ist mir auch aufgefallen, dass viele die strecke auf grip gefahren und nur um die tonnen gedriftet sind. die leute sind dann bei 42-44sek gelandet und wer die erste lange kurve gedriftet ist lag meist bei 45-46sek. hab das achtelfinale ja von oben angeschaut. wobei ich nicht weiß ob so ein drift ein muss bei einem ghymkana lauf ist. da gehts ja eher um die zeit, oder?

              als wir ankamen ist auch direkt wer mit der s14 in die reifen gekracht und 4 leute sind hingerannt um den hundsschweren carbonspoiler aufzuheben :D.

              schade zu hören, dass in der live sendung die berichterstattung des dragstrip so schlecht war. vor ort war sie wesentlich besser als beim reisbrennen.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #22
                die rumnörgelei ist ja mal wieder richtig groß. das kennen wir ja schon von den ganzen reisbrennen, carfreitag ect threads. mir scheint es so als ob es die neue mode wird einfach nur zu meckern.
                vlt liegt es an euren freunden oder bekanntenkreis, dass viele leute stets unzufrieden sind und diese veranstaltungen im nachhinein schlecht reden. wir hatten jedenfalls wie immer unseren spass und keiner bereut es da gewesen zu sein

                wir (avusmotorsport) sind nur wegen der 1/8 meile hingefahren. das starterfeld war gigantisch. soviele schnelle autos aus ganz deutschland hat man jahrelang nicht mehr auf einem fleck auf einer veranstaltung gesehen.

                daniel hat die quali geschafft. 9. platz von 40 startern in klasse 6! schnellstes street legal car der klasse! im 1/4 finale wurde ihm dann der 1000ps polo ausgelost ;) da war es logischerweise vorbei.

                mehr infos schreibt er später selber dazu. videos ( onboard, anfahrt, timeslips folgen auch später hier und auf unserer facebook seite)

                Kommentar


                • #23
                  Ich war mit 2 Kollegen auch vor Ort. Wir haben uns eigentlich nur beim 1/8 Meile aufgehalten, nachdem wir uns schon nach kurzer Zeit beim sogenannten ("Gymkhana") langweilten. 1/8 Meile hingegen war eine super Veranstaltung. Muss ehrlich zugeben...besser als die 1/4 Meile beim Reisbrennen...! Auch wenn nicht viele schnelle Japaner vertreten waren, war das Starterfeld echt Klasse. Ich war auch von vielen VW'lern und Co. begeistert, wie diese Geschosse nach vorne schieben. Und der Sound war auch höchster Genuß. ^^Klänge vom feinsten^^ Hab mich sehr gefreut, die Berliner Jungs (Avus Motorsport inkl.roki_86) hier gesehen zu haben.^^ Der Moderator der 1/8 Meile hat einen guten Job gemacht und für Stimmung gesorgt.
                  Negativ war...Wenn man durst auf ein kühles blondes hatte, musste man echt viel Zeit und Geduld mitbringen. Im großen und ganzen bereue ich nicht, den Weg auf mich genommen zu haben. Auch wenn ich "bloß hinterer Passagier in nem nicht ganz langsamen Opel Calibra war. Die Veranstaltung war zwar nicht perfekt, aber auch nicht so mies wie einige hier darüber denken. Jaa...es ist ausbaufähig. Und wer sich für die "Promis" nicht interessiert, brauch sich doch nicht der Menschentraube um diese Personen nähern. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anwesend sein.
                  P.S. ...den matt schwarzen 35er GTR haben wir auf dem Heimweg nochmal gesehen...leider gerade am Hacken von nem Abschleppwagen aufm Seitenstreifen der Autobahn. Hat die 1/8 Meile wohl doch nich so gut verkraftet.

                  Kommentar


                  • #24
                    Archii: "sirko hab ich auch nur gesehen, gehört und gerochen als er an der schlange vorm einlass auf der gegenspur vorbei ist und dann nochmal direkt am einlass"

                    Hab ich echt so gerochen? Aber Hey, es war ja auch sau warm den Tag!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zum Abschluss der Dragracing Saison haben wir auch an dem Sport1 Trackday teilgenommen. Es war die wirklich die Leistungselite Deutschlands vertreten.
                      Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn irgendjemand darüber etwas schlechtes verliert! Es war als 1/8 meile Drag event angekündigt und verdammt das war es auch!!!!!es waren über 10 900+ PS Fahrzeuge am Start. Und JA es waren hauptsächlich VAG Autos.

                      Paul / Materialmord , Jale / Fenum Supra und icke haben die Japaner ehre hochgehalten doch nur unser Team hat es in die Finalläufe geschafft. Ich war darüber sehr erfreut da wir mit ner 7,1sec Zeit (was auf der 1/4 meile zu ner 10,9sec führen würde ; ) ) noch von der PB 6,9sec nen stück weg waren.
                      Im achtel Finale habe ich dan Marek Seidel / Speedmakers Vogtland seinem 1000+ ps 8,8sec 1/4 meile VW Polo erlegen...

                      Ich bin stolz auf unsere abschneiden da wir mit meinem R33 GTR V-Spec mit " nur" 670PS das schnellste straßenzugelassene Auto der Veranstaltung gestellt haben und als einzige ohne Drag slicks in den Finals standen...

                      RH9 R33 GTR Saison 2013

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
                        die rumnörgelei ist ja mal wieder richtig groß. das kennen wir ja schon von den ganzen reisbrennen, carfreitag ect threads. mir scheint es so als ob es die neue mode wird einfach nur zu meckern.
                        vlt liegt es an euren freunden oder bekanntenkreis, dass viele leute stets unzufrieden sind und diese veranstaltungen im nachhinein schlecht reden. wir hatten jedenfalls wie immer unseren spass und keiner bereut es da gewesen zu sein.
                        Was ist daran rumnörgeln, wenn man der Ansicht ist, wie man sieht ist es nicht nur einer, das eine Veranstaltung mist war? Das ist die Meinung der Leute, die dahin fahren um was gutes zu sehen. Was dort los ist bzw. war, wusste man aufgrund der unzähligen Werbungen in den Medien. Aber es war halt "für mich" zum bsp. schlecht. Da gibts auch nix schön zu reden. Ich messe sowas an Events, die ich besucht habe und die meiner Meinung nach TOP waren. Ach und die 1/8 Meile Orga war so gut, weils die Race @ Airport Jungs waren. Die haben schon ganz gut Erfahrung.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von sirko Beitrag anzeigen
                          Hab ich echt so gerochen? Aber Hey, es war ja auch sau warm den Tag!
                          männerauto halt. kein duftbaum drin und es riecht nach öl, benzin und schweiß :D


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja Sport1 is kacke, Ja es war total Mainstream und sooo voll aberich denke dem interessierten Zuschauer vor Ort wurde ein gutes 1/8 Meile Event geboten.
                            Zuletzt geändert von CZ4A; 09.09.2012, 20:11. Grund: Teils Doppelpost

                            Kommentar


                            • #29
                              Du sprichst hier nur von der 1/8 Meile....klar war die gut gemacht....nur die Autos sind halt Ansichts bzw. Geschmacksache. Aber es ging um das ganze Event...nicht nur um eine Veranstaltung!

                              Kommentar


                              • #30
                                Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut kein VW Fan bin.
                                Aber die Autos sind auf der Meile sehr schnell und ganz bestimmt nicht billig. So ein Auto aufzubauen verschlingt schon einiges an Geld!
                                Vielleicht halten sie international noch nicht mit, aber das wird eine Frage der Zeit.
                                Persönlich finde ich es auch sehr schade, dass die deutsche Drag Szene sehr VW lastig ist.

                                Wer Rundstreckenautos sehen will, sollte wohl besser auf ein Rundstreckenevent gehen.

                                @Fruchtzwerg: Von den VW's sind auch einige Straßenzugelassen, mit "etwas" mehr Leistung wie du. ;)
                                Gruß, Daniel

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X