Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenfahrten HockenheimRing 03.10.2011 [Bilder und Berichte]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Erstmal sorry für OT


    Ich hab eben gelesen wegen bezahlt werden von dem Unfall auf der Piste. Ich dachte immer sowas is von keiner Versicherung abgedeckt weil es eine Rennstrecke is?
    Besucht uns auf Facebook :)

    Kommentar


    • #17
      Ja, von der Versicherung nicht, dann muss der Schuldige eben selbst berappen....

      PS: Es gibt aber auch 100%ig (Zusatz-)Versicherungen, die Rennstreckenbetrieb mit abdecken.

      Kommentar


      • #18
        @Thrysten: das ist jetzt nicht auf jeder strecke so, aber z.b. hockenheimring und nürburgring gilt bei touristenfahrten die ganz normale StVO und StVZO.

        @Kharne: doch natürlich greift da die versicherung, es macht in diesem fall kein unterschied ob es auf der landstraße oder auf der strecke passiert (es sei den die versicherung hat eine extra regelung).

        ich war gestern auch dort, fand es war ganz lustig und das wetter war auch gut (vlt. bissel zu viel sonne..).
        bin auch das erste mal selber auf der strecke gefahren, muss sagen ein bissel angst hatte ich schon..
        auch wenn die StVO gilt fährt jeder wie er will, rechts überholen und ohne rücksicht auf verluste schneiden sind keine seltenheit ^^
        bei mir is aber alles gut gelaufen und ich hatte meinen spaß.

        allerdings muss ich sagen das die leute vor ort total planlos waren..
        erstmal ne halbe stunde gebraucht um rauszufinden wo man die karten kauft, dann grad mal irgendwo angestellt weil keiner einem sagen konnte wo es jetzt auf die strecke geht (durch zufall haben wir uns an der langen schlange vobei geschummelt, gut für uns, aber der rest war bestimmt genervt).

        Kommentar


        • #19
          Ah ok aber Wenn jetzt keine Touristenfahrt ist z.B. Aufm Nürburgring dann haste versicherungstechnisch gelitten. Und bei so touristendingern dann Net danke für die Info und nu back to topic :P
          Besucht uns auf Facebook :)

          Kommentar


          • #20
            Wollt eigentlich gestern auch kommen , bin froh das ich´s nicht gemacht hab , bei meinem Glück wär der mir in die Karre gerannt ..... .


            Grundsätzlich ist es so das der Nürburgring und Hockenheimring als Mautpflichtige Straße gilt , und die Stvo gilt , daher sollte auch zumindest die Haftpflicht zahlen .

            Das Hauptproblem bei so sachen ist das die Leute bei Touristenfahrten meinen sie müssen auf Bestzeit fahren , was meiner meinung nach absoluter schwachsinn ist . Das geht im Touristenverkehr einfach nicht , und so kommt es immer wieder zu gefährlichen situationen .

            Kommentar


            • #21
              noch ein paar wenige Bilder von mir:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 547741Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 064.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 547740Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 547738Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 547737Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 547736Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 547742Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 547739Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.10.11 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 547735

              Kommentar


              • #22
                Zitat von $hilane Beitrag anzeigen
                noch ein paar wenige Bilder von mir:
                11823[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11819[/ATTACH]
                Der Audi ist ein geiles Geschoss... Den hab ich auch angeschaut
                mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

                Kommentar


                • #23
                  so, gutachter war da.....knapp 4000€ schaden....bin direkt zum anwalt, die sachlage ist eindeutig, aber der typ will nicht bezahlen

                  Kommentar


                  • #24
                    Hey Mike, wenn du ne Schlachtung in Erwägung ziehst meldest dich ;-) .4000 Euro ist heftig, sieht auf dem Bild garnet so wild aus.

                    Sent from my HD2 using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      scheint ne ne gute versanstaltung gewesen zu sein.
                      ik höffe "mikekorn" du bekommst deinen schäden ersetzt, sieht auf dem video echt übel aus

                      Kommentar


                      • #26
                        Schlachtung wird definitiv nicht in erwägung gezogen :-P
                        hab heut nochmal nen termin beim anwalt, kann euch heute abend genaueres sagen ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibt es was neues Mike?
                          Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                          Kommentar


                          • #28
                            also, der gutachter hat 3990€ schaden festgestellt....hab das gleich meim anwalt durchgefaxt und der hat der gegnerischen versicherung ne zahlungsaufforderung geschickt....jetzt heißt es abwarten....

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich drück dir die daumen dass du dein geld schnell bekommst ohne viel rechtsstreit @Mike
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                                ja die temps waren echt super, 95% unter 110 grad beim öl und 95 grad beim wasser. und das bei bestimmt 26 grad mittags.
                                Was biste denn für Rundenzeiten gefahren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X