Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madza RX 7 1,3L 13B Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ohne turbo würde ich's nicht kaufen.
    leistung zum verbrauch sehr schlecht...
    wenn dann FD3S( ab BJ 1992) Rotary Power ^^

    Kommentar


    • #17
      is der preis von 4700€ für den wagen, wenn vom zustand her vernünftig, in ordnung oder wie weit sollte man probieren runterzuhandeln?

      Kommentar


      • #18
        moin moin, ich mal wieder.. der 200 is leider schon verkauft bevor wir uns den angucken konnten :(
        jetzt interessiert sich mein brüderchen für:

        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3xxhsdubgj4


        meinungen, ratschläge, bekannte mängel etx??? ich weiß is ein automatik aber damit kann er leben sagta....
        gruß robert

        Kommentar


        • #19
          Moin. Ist eine Non-Turbo Version dann noch Automatikgetriebe.....dann wohl eher ein RX-7!

          Schau mal hier
          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...d0b61a0d099a35

          ist ein bekannter aus unserem JCars-Club.

          Kommentar


          • #20
            du suchst dir aber echt immer die perlen aus :D
            einen silbernen saugersupra mit automatik....passt 1a zu dem ersten rx7.

            gutgemeinter rat, hört auf die billigen dinger rauszusuchen. 10 scheine muss man für nen einigermassen "vernünftigen" rx7, supra oder skyline schon ausgeben. wenn die kohle nicht da ist und eine ramschbude gekauft wird, frisst einen der unterhalt auf und in 3 monaten verkauft er das ding wieder.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #21
              WORD !! voralem sind reperaturen ob am skyline oder am RX nicht grad die billigsten und da wie die meisten hier das auto nicht nur zum einkaufen bewegt wird sowieso nicht !!! ich würds an deiner stelle auch lieber sein lassen und warten oder was kleineres holln... ne RS13 oder so kriegste auch schon für kleines geld macht was her und ist auch mal flott auf 250 ps und mehr gebracht ... voralem grade nen Rotary ^^ da ich es von einem freund kenne das man die teile lieber mit sehr sehr SEHHHHR viel liebe behandelt sollte ^^

              Kommentar


              • #22
                :) ich leite die links nur weiter um die meinungen einzuholen ;)

                Kommentar


                • #23
                  In der Preisspanne in der ihr sucht werdet ihr bestimmt nicht Glücklich mit nem Sky, Supra, RX7 usw!
                  Selbst nen guten 200sx bekommt man dafür nur mit sehr viel Glück, gute S13 sind kaum zu bekommen und die S14 noch recht teuer.
                  Sag deinem Bruder er soll sich was solides holen, bevor er sein Geld in ein Haufen Schrott steckt und dann doch wieder zu Fuss unterwegs ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also wenn es wirklich ein RX-7 sein soll, würde ich bei den FC Modellen auch nur zu einer Turbo Version, nämlich der Turbo II Variante, greifen. Wenn´s ein Sauger sein soll, dann etwas älteres wie einen SA2 oder FB mit 12A Motor. Aber das hängt auch immer ein wenig vom eigenen Geschmack ab. Ansonsten ist die erste, und auch teuerste, Wahl natürlich immer der FD...meiner bescheidenen Meinung nach.

                    Wie schon einige hier geschrieben haben, sollte man sich nicht von den günstigen Preisen bei AS24 und Mobile usw. blenden lassen.
                    Gerade einen RX-7 günstig zu kaufen endet meist damit das der Hobel kurze Zeit später wieder bei diversen Automobilbörsen eingestellt wird. In der Vergangenheit immer wieder erlebt.

                    Qualität hat halt ihren Preis!

                    Ansonsten einfach in dem, vom @lulatsch geposteten, RX-7 Forum anmelden. Dort findest Du eigentlich alle Info´s die man erstmal so braucht. Z.B. das der Ölverbrauch gar nicht so schlimm ist und der Motor bei entsprechender Pflege / Wartung auch tatsächlich mehr als 100000km schaffen kann usw...
                    In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                    We´ll never forget you, buddy!
                    ------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #25
                      Der sauger mach a Spass, der braucht nur eine kleine überarbeitung und ein kürzeres Diff.

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin moin, ich mal wieder^^
                        wisst ihr welcher turbo der dem 200sx s13 serienmäßig verbaut wurde? mein bruder is inzwischen von supra und rx7 weg und interessiert sich nun für nen eclipse d20 oder den s13...
                        Erfahrungen? Meinungen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe gehört das es zu anderen Fahrzeugen und Herstellern auch Foren gibt. Google soll auch bei dem ein oder anderen Problem helfen.
                          "Opportunities multiply as they are seized"

                          Kommentar


                          • #28
                            in den s13 ist ein garrett t25 eingebaut. gleitgelagert.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              @ ray: danke für die auskunft
                              @rossi: dieses thema steht ja nicht ohne grund im offtopic! also wenn es dich nervt das hier für andere fahrzeuge meinungen und infos eingeholt werden dann lies doch bitte einfach nicht mit und stör dich nicht weiter dran!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich denke nur wenn man wirklich Interesse an den Fahrzeugen hat (was war das bis jetzt? Supra, RX7, Eclipse, S13...) dann schaut man sich in den entsprechenden Foren um.

                                P.S. Das ist völlig wertfrei. Frag doch was du willst.
                                "Opportunities multiply as they are seized"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X