Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Baby" Kennzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab für hinten derzeit auch "nur" nen Motorradkennzeichen (also die großen rechteckigen), weil ich den sky nicht mit an der zulassungsstelle hatte..
    hab dem typ bilder gezeigt, er meinte auch: ja, das sieht man ja, aber er müsste es mit eigenen augen sehen.
    Hab dann nen großes Moppedschild bekommen, da halt in der §21 Untersuchung was davon drinnenstand.

kurzis von der überführung waren abgelaufen, hänger hab ich keinen ... muss ich im frühjahr noch nachholen :(
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

gebe Stealth und Susi vollkommen Recht! Die Stadt hat das letzte Wort!
      Bei meinem GTST damals sollte ich die Stossfänger dem kuchenblech anpassen....

Aber noch was interssantes für diejenigen die die Kennzeichen an der Front nicht in der Mitte haben!
      Es gibt nur eine Vorschrift über die Höhe der angebrachten Kennzeichen, nicht ob links oder rechts. Beachten muss man das es von vorn lesbar ist und der erste oder letzte Buchstabe nicht verschwindet. Fals euch mal jemand wieder was von der Alfa Romeo Schiene erzählt... ;)
      https://www.facebook.com/RHDGermany

https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

Kommentar

So... grade mal mit meiner Zulassungsstelle geschnackt. Die haben mir 100 x 330 mm kennzeichen angeboten wenn ich das Fahrzeug vorführe. Sind das dies genannten "Baby-Kennzeichen"?
        "Opportunities multiply as they are seized"

Kommentar

Nein, BabyKennis sind 150x250mm groß

EDIT: Die Kennis heissen auch Leichtkraftrad-Kennzeichen

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
            Der TUV kann eintragen, was er will, das letzte Wort hat die Zulassungsstelle als beauftragter Gehilfe der Stadt! Wie immer laufen jedoch Theorie und Praxis gerne mal auseinander...
            jap,so ist das.

mir hat der Tüvler für vorne und hinter beantragt, aber am ende würde mir nur für Hintern eine zugeteilt von der Zulassungsstelle mit den aussage, " in Berlin sind für vorne solche "Moped" kennzeichnen nicht erlaubt".

des wegen fahre ich ohne kz vorne ;)
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

die sind ja dann noch kleiner wie die japanischen, richtig? Ich gehe immer noch davon aus das 165 x 330 die originale größe ist. Ich denke mit 100 x 330 kann ich dann auf jeden Fall leben.

Kommentar

kommt drauf an, einzeilig oder zweizeilig??!

Zweizeilige (Saison) sind etwas größer! Hast du Saisonkennzeichen beantragt??!
                https://www.facebook.com/RHDGermany

https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

Kommentar

Jepp als Saisonkennzeichen. Allerdings muss ich dazu sagen das wir hier im Schwalm-Eder-Kreis mit Sicherheit nicht die Probleme mit kurzen Bezifferungen haben wie in FFM oder Berlin.

Kommentar

Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                    Nein, BabyKennis sind 150x250mm groß

EDIT: Die Kennis heissen auch Leichtkraftrad-Kennzeichen
                    Und ich konnte für hinten eins ergattern ;)

Kommentar

Die BabyKennis find ich persönlich eben am Schönsten. Aber 100 x 320mm (wie in meinem Fall) zubekommen is auch schon ne Glücksache, da den Städten die freien Buchstaben ausgehen ;) Also können viele gar keine kleinen Kennzeichen rausgeben, selbst wenn sie wöllten.

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Ich musst aber auch viel Diskutieren, damit ich P-JM 2 bekomme... Hab das dann nur erreichen können, weil bei mir in der Zulassung "Amtliches Kennzeichen: 360x170" steht.

Kommentar

Hier ist auch egal, was der TÜV einträgt, da lacht die Zulassungsstelle drüber.

Fahr einfach hin mit ner möglichst kleinen Aussparung (die kommen raus, es sei denn du hast unfassbares Glück).
                          Und versuch zu argumentieren, dass es halt mit enormen Kosten verbunden wäre, die deutschen Teile zu verwenden bzw. sowas in die Richtung..
                          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

ich habs mit dem argument der schlechteren kühlleistung vorn hinbekommen, dass ich vorne zumindest kein kuchenblech bekommen habe ^^. und nen langes vorne fand der wohl auch, dass das scheiße aussah :o. hab ihn zumindest irgendwie überzeugen können, dass die babykennzeichen die bessere wahl sind ^^.

er meinte allerdings auch, dass es dem staat scheiß egal is wie das aussieht und was ich denke. die hätten auch keine skrupel davor, für hinten nan langes rauszugeben und ich müsste "nur" die kennzeichenbeleuchtung umbauen.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Könnt ihr mal Bilder davon hochladen? Mich würde mal der Unterscheid zwischen dem 150x250 und dem 100x330 interessieren. Kann mir das grade irgendwie schlecht vorstellen.

Kommentar

siehe mein album. meine sind 360x115

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Lädt...
                                X