Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evo, Impreza oder M3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich Rat dir zum Sti. Der Evo hat halt Diff Probleme und der Spritverbrauch is schon heftig! Der Sti is da etwas humaner und ich denke mit nem Leichten Mapping ändert sich der Verbrauch im Alltags Fahrbetrieb auch etwas nach unten. Was die Ersatzteile bei dem Sti angeht kann ich sagen ( ein guter bekannter hat nen 06er ) man muss ja z.b. Bremsen keine Brembo Scheiben und Beläge nehmen mein bekannter wechselt beides für 300,- selber, Subaru verlangt gern 700+.. Öl Wechsel kannst selber machen und wenn mal Zahnriemen wechseln musst lässt es bei GP in Luxemburg machen der is der Subaru Guru ( der mappt auch ) vorteil bei einem Mapping bei ihm du fährst einmal hin und lässt ihn Mappen, er Speichert dann deine Map und wenn mal wieder Mappen willst macht er das über Easy Ecutek ( mehr dazu sagt google sonst Tip ich hier nen Roman :-))
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #17
      @Daytch

      Bin meinen WRX mit Ecutek (GP Tuning) Leistungssteigerung auf 276Ps und 380Nm mit 11,5 auf 100Km gefahren (Stadt,Land,Autobahn)
      Versicherung hab Ich 2008 bei der LVM mit 70% vierteljährlich 211€ bezahlt. Ist bei der Huk Coburg wahrscheinlich billiger.
      Und Ersatzteilpreise sind bei meinem Honda Civic höher als beim Subi

      Es gibt noch eine Alternative zu den Autos: MAZDA 6 MPS
      Hat auch Allrad, ma kann leicht mehr Leistung raushollen und mit der richtigen Auspuffanlage gibt es einen Boxer Sound

      Kommentar


      • #18
        Also nochmal von mir.
        GP Tuning in Luxemburg ist tatsächlich erste Wahl, die kennen sich bis ins tiefste Detail aus.
        Das Werkstattproblem bei den Japanern kann ich bestätigen.
        Einzige scheinbar vernünftige für mich, ist Subaru Deutschland in Friedberg ( Hessen ) direkt.
        Spritverbrauch beim mir ( Trotz besserem Mapping ) fuhr meine Frau, die mir zeigen wollte, dass der Verbrauch nur an meiner Fahrweise liegt:
        14 l bei Einhaltung ALLER Spritsparregeln !
        Kommentar: "Das Mach selbst mir keinen Spass !"
        War Langstrecke und viel Bundesstrasse und Autobahn ( gemütlich )
        Zum Thema Spritverbrauchssenkung und Mapping: Klar mehr Drehmoment = eigentlich besserer Spritverbrauch
        Aber du rufst wenn mehr da ist auch immer mehr ab ! Ich hab hinterher eher mehr gebraucht ( lag aber an der Fahrweise geb ich zu)
        Verschleißteile usw. wenn direkt dann teuer, aber bei entsprechender Suche oder Rückfrage gibt es meist bessere und billigere Alternativen!
        Wie gesagt hab meinen seit 4 Jahren und bin echt zufrieden !

        Kommentar


        • #19
          @wrx èr
          Hab einen 2004 Wrx Sti, hatte ihn bei GP, am Auto liegt´s nicht.
          Aber unser Umland ist sehr bergig und kurvenreich, vielleicht liegt´s daran. ;-
          Mein Maxverbrauch waren mal 192km mit 59,7l, normal komm ich mit einer Füllung so 250km !
          Macht trotzdem Spass !

          Kommentar


          • #20
            Ich würd auch eher zum Scooby greifen, der Evo ist zwar auch genial aber kostet ein vielfaches mehr in der Versicherung (würde mich das 4fache von dem Sky kosten). Und als Fan japanischer Autos würde ich schon aus Prinzip den BMW aussen vor lassen. Zumal die auch recht teuer geworden sind im Unterhalt. Ersatzteile fürn Scooby findet man häufig auch relativ günstig in den entsprechenden Foren (z.b. subi-evo-treff). Und nen guten Bugeye STI gibts für unter 13k. Den Vorgänger oft schon für unter 8k.
            わたくしはばっかです
            sigpic
            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

            Kommentar


            • #21
              Würd mich für den Impreza entscheiden, schönes Fahrgefühl, echt ein klasse Sound und von der Anschaffung her der günstigste im Feld!
              Und wenn es dann doch ein paar PS mehr sein sollen ist das leicht zu realisieren.

              Kommentar


              • #22
                wenn es wirklich um den Alltag geht würde ich den Mazda 6 MPS nehmen.

                Mein Kumpel hat so einen, für meine Verhältnisse sehr viel Komfort, von der Leistung/Abzug ist er ein bisl schneller als mein zu lahmer R32 GTR.

                Allerdings fährt er den locker mit unter 8l auf Langstrecke bei konstant 140km/h und ansonsten ist er auch nicht arg durstig für einen 260PS+ Turbo mit ordentlich Gewicht.

                Bei der Bremse musste er nachrüsten damit sie standfest ist, aber bei welchem Auto ist das schon anders.

                Das Serienfahrwerk mit Tieferlegungsfedern ist für den Alltag auch super. Ich mag den gern fahren/mitfahren, besonders auf langen Strecken. Aber auch auf der Nordschleife oder dem Trackday in Wittstock hat er spaß gemacht

                Nur seine nachgerüstete Auspuffanlage isn bisl arg xD

                http://www.mazda-community.de/page.p...le&userid=7063
                Zuletzt geändert von lulatsch; 13.12.2010, 11:05.

                Kommentar


                • #23
                  Nimm den evo. Das einzige was kaputt gehen kann ist die ayc pumpe und wenn du die irgenwie vor wasser,
                  salz .... schützt dann hebt die auch. Also evo kaufen schutzblech selber basteln und gut ist

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würd lieber den Evo als den Scooby nehmen, nen Kumpel hat nen Evo6 TME und in Sachen Verbrauch kann er, der in meist in der Stadt (also nur im Alltag) fährt nicht von über 14~15 Liter reden. Probleme bis jetzt, KEINE. Und Versicherung is auch bezahlbar, wenns nich grad ne Kasko sein soll. Im Kaskoschutz isser allerdings verdammt teuer...

                    Und wenn du die Verarbeitung und Ausstattung eines M3 aber den Turbo und Allrad eines STI oder Evo haben willst gibt es für mich nur eine Lösung, nen RS4 ;)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #25
                      Zum Thema Versicherungen, man vergleicht die Autos am besten, wenn man die Typklassen vergleicht!!!! Alles andere ist unnütz, da ist jede Versicherung bei jedem Versicherungsnehmer unterschiedlich. In den Typklassen schenken sich alle drei nicht soviel, am teuersten ist vor allem die Haftpflicht - wobei der M3 von allen glaub noch der günstigste ist.

                      Bin heute den M3 probegefahren - also bin bisschen enttäuscht, glaub bin zuviel Sky gefahren... Die Lenkung ist nicht sehr direkt und fühlt sich nicht ganz so sportlich an. Der Motor ist toll, wobei ich mir rein von der Leistungsangabe auf dem Papier etwas mehr erhofft hätte. Alles in allem, da der auch etwas teurer ist, wirds der wohl nicht werden. Aber die Optik außen wie innen ist einfach toll und auch die Ausstattung. =)

                      Denk werd wohl zum Impreza greifen, die einfachere Technik, ist oft die bessere. ;)
                      Außerdem ist der auch etwas günstiger als der Evo, kommt auf des Angebot drauf an.

                      Der Mazda 6 MPS ist jetzt auch interessant, mal testen vielleicht - aber ob der so sportlich ist...
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X