Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Also man sollte ja mal die Kirche im Dorf lassen. Zum einen ist es gut das die Teile geprüft und vom TüV abgenommen werden müssen. Es gibt mehr als genug Plagiate oder schlechte Teile da draußen. Zum anderen dient das nicht nur eurer Sicherheit sondern auch der anderer Verkehrsteilnehmer.

    Die deutsche Bürokratie nervt zwar ab und an aber sie ist nicht unbedingt sinnfrei. Klar ist es geil wenn man an sein Fahrzeug bauen kann was man will, aber das ist einfach zu kurzsichtig gedacht. Zudem bekommt man ja mit etwas Geduld und Geld vieles in den Griff. Man darf auch nicht vergessen das wir zum größten Teil keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen haben. Da würde ich mir auch überlegen ob die Billigteile aus China bei 250+ noch einwandfrei funktionieren?!

    Jeder kann machen was er will, muss dann dafür aber auch die entsprechenden Konsequenzen tragen wenn er erwischt wird oder etwas schief geht. Und klar ist das eure Karre, aber ihr befindet euch nicht alleine im Straßenverkehr. Ist meine Meinung. Kann jeder mit machen was er will. Ich hoffe nur ab und zu wird auch über das nachgedacht was gemacht wird.
    "Opportunities multiply as they are seized"

    Kommentar


    • #77
      Zitat von MrRossi Beitrag anzeigen
      aber ihr befindet euch nicht alleine im Straßenverkehrl
      Jup, es gibt noch die Ostblock Rostkarren mit Fred Feuerstein Antrieb. Abgefahrene Reifen an jedem Auto in Deutschland sind mir lieber als einen Rumänen oder Bulgaren Laster hinter mir oder vor mir zu haben^^

      Kommentar


      • #78
        Ihr regt euch hier über abgefahrene Reifen auf. Okey meine waren schon gut runter^^ war aber wie gesagt auch aufm weg zum Reifenhändler, hatte schließlich n Termin. Jedoch zählen Reifen auch als abgefahren wenn sie weniger als 1,6mm Profil aufweisen.

        Zu den Alu Spoilern kann ich mich auch nur aufregen, schaut euch allein mal den Gumpert Apollo an, der hat n riesen Flügel hinten drauf und wieso dürfen wir das nicht? Wir würden das noch nicht mal mit viel geld hinbekommen das JEDER TÜV oder DEKRA Beamte sacht "okey"

        Und die älteren polizei beamten sind meiner meinung nach mit den neuligen die schlimmsten nur weil sie Astra oder Golf fahren und für unser einer kein Verständins haben. Und die Neulingen sind nur auf Stärnchen Jagt, und freuen sich wennse auf der Wache was zu erzählen haben. Das ist meine Meinung und würd es so auch jedem polizisten ins Gesicht sagen.

        Grüße aus Neuss
        sigpic

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Kenjin Beitrag anzeigen
          Das ist meine Meinung und würd es so auch jedem polizisten ins Gesicht sagen.
          ^^ ... wurde er vllt wegen der Art und Weise entstempelt? ^^ ....


          Aluspoiler:
          Jo, du hastes gecheckt ^^ ...

          Kommentar


          • #80
            Ne war nicht wegen meiner art und weise....bin ganz ruhig geblieben bis zu dem punkt wo er sie dann schon abgekrazt hat, da hab ich meinen mund auf gemacht.

            Freu mich schon auf die neue season wenn dann alles ready ist und die mir nix können. Zumindest der TÜV nicht^^

            Gruß aus Neuss
            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Hätt ich ein Skyline uns die Mängels vom Tüv würd ich selber den lieber dann zu Sasion Skyline machen, weniger Probleme und kein Ärger mit dem Tüv... LOL

              Sent from my X10i using Tapatalk

              Kommentar


              • #82
                Klar sind manche gesetzt ein wenig übertrieben, aber was währe wenn wir garkeine mehr hätten. Mord und totschlag!

                Ein Wagen der im Straßenverkehr benutzt wird muss einfach sicher sein, das heißt beleuchtung muss stimmen! Bremsen müssen funktionieren, gute Reifen, keine teile die nicht richtig montiert sind! Das ist sag ich mal das wichtigste!

                Ich weiß nicht wie man alle polizisten über einen kamm scheren kann! Ist das gleiche, als würde ich sagen ausländer sind alle faul und arbeiten alle nicht!
                Kann man einfach nicht sagen!!
                Dauerfernsehsendung

                Kommentar


                • #83
                  Also über Kleinigkeiten am Kfz kann ich ein Lied singen. Meine Gixxe sollte schon x mal stillgelegt werden weil die mich einfach nicht mögen...und das ist kein Witz. Das erste mal wegen meinem angeblich zu schrägen Kfz Halter. Bis 30C ist ERLAUBT. Die Polizei wollte das partu nicht einsehen. Problem war nur das die kein Winkelmesser dabeihatten...Das 2te mal waren die der Meinung ich muss Schutzkleidung tragen, hab den vernünfitg erklärt das nur ein Helm Pflicht ist. Meine LED Blinker und der Auspuff mit DB Eater (Einsatz) war den auch ein Dorn im Auge. Beides mit TÜV!!! Das Problem ist auch das Unwissen was die Vollstrecker unsere Justiz haben. Die Polizei kontrolliert 100 mal das gleiche Auto, wenn 1 Auto anders als alle anderen ist dann stehen die vor nem Rätsel. Letzendlich machen die ihren Job der vielleicht andere nervt aber versetzt euch mal in ihre Haut. Jedesmal müsst ihr Paragraphen etc beachten und dann die ständigen Diskussionen mit Rasern und immer ruhig bleiben. Also ich möchte diesen Job nicht machen oder einer von euch? Immer die lautesten haben die wenigste Einsicht.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zum Thema Motorräder kontrollieren:
                    Erfahrungstechnisch ist es so das Joghurtbecher (ich hatte ne Honda CBR900RR Fireblade) grundsätzlich genauer angeguckt werden, wenn Leute dann noch ohne Schutzkleidung rumfahren werden sie erst recht auseinander genommen (wie ich finde zurecht, muss aber jeder selber wissen). Ich hatte im Ledereinteiler, ohne Angstrand und immer gut genutzen Knieschleifern nie Probleme in Kontrollen :P Nur meist der ironische Satz "Das mach ich nur auf der Rennstrecke" ;)
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X