@ MrRossi.....versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst. Angekratzt? Was unterschreiben? Und was für Befürchtungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt
Einklappen
X
-
Sorry leute aber wollte ihr mir jetzt alle sagen das eure Autos alle top sind und ihr jede kleinigkeit eingetragen habt. Und hier zu sagen hauptsache skyline fahren egal auch wenner scheiße ist stimmt nicht..... nur hier so *rumzukacken* wegen mängeln wo ihr euch alle selber drüber aufgeregt hättet. Kleinigkeiten einfach nur.....sorry das ich den wagen erst seid 2-3 wochen habe und noch nicht dazu gekommen bin den zu restaurieren wie ihr es alles getan hab.sigpic
Kommentar
-
Bin jetzt zwar aus dem Lager der Silvia Fahrer und will auf Niemanden mit dem Finger zeigen...aber die Mängelliste finde ich schon krass.Wenn ich doch schon weiss dass ich mich mit meinem Wagen relativ grenzwärtig bewege,dann schau ich doch zumindestens dass so Dinge wie Rad/Reifen Kombi,Abgasanlage,Fahrwerk ok und richtig eingetragen sind.Das reicht den Cops dann meistens schonmal und forschen gar nicht weiter.Du kannst doch nicht behaupten dass Du nicht wusstest dass da kein Kat drin ist od?!Und demjenigen der die Abgasanlage ohne Kat eingetragen hat gehört eig eine auf´m Sack!!
Wünsche Dir trotzdem viel Glück dass Du deinen Sky wieder auf die Strasse bekommst!
Kommentar
-
man,man,man
wenn ich so was hier wieder lese.wärst du bei einem gescheiten tüv gewesen,wäre alles richtig eingetragen.
Klar das ein Auto stillgelegt wird,wenn die Reifen abgefahren sind,keine kats drin sind und die hälfte nicht eingetragen ist und der silencer entfernt wurde.
Bring das Auto und die Reifen in Ordnung,verbau den original kat,mach den silencer wieder hinten rein und bring das auto zu mir,die eintragungen,können wir alle machen und da können sie dein auto stilllegen so oft sie wollen,wir haben alles da für,wenn wir was nicht haben können wir die prüfung da für erledigen.J-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
@ kenjin
von meiner seite aus hat das nichts mit rumhacken zu tun,ich denke mal ich spreche da auch für die anderen leute im forum.
klar kann ich mir vorstellen wie geil es ist sein sky endlich angemeldet zu haben und damit zu fahren.
du musst es aber auch mal aus der sicht der rennleitung sehen.
die denken auch daran wen oder was du in mitleidenschaft ziehen könntest wenn dein auto nicht verkehrssicher ist.ich spreche jetzt gerade passend zur jahreszeit einfach mal die sache mit den reifen an.
nässe,laub und frostreif und du kannst mir nicht erzählen das du beim wagenkauf nicht auf die reifen achtest.
meiner meinung nach hättest du da echt noch eben die 2-3 wochen warten sollen bis du deine gummies bestellt hattest,wie du ja gesagt hast.
die dinger raufziehen und dann den wagen anmelden.
ich denke mal dann hättest du nur wegen dem kat und den anderen kleinigkeiten einen rein bekommen,und die hätten vielleicht noch ein auge zugedrückt mit der stillegung.
auf jeden fall wäre dein sky schonmal wieder straßenfester gewesen als zum gestrigen zeitpunkt.
und wenn du jetzt mal wirklich ernst darüber nachdenkst,klar ist wirklich n sch... tag für dich gewesen.
jetzt überleg mal du hättest jemand platt gefahren oder was weiß ich was...
das du dann voll zur verantwortung gezogen würdest lassen wir jetzt an dieser stelle mal weg.
dann lieber karre stilllegen und ausm forum ne rüge bekommen ;-)
ich hoffe auf jeden fall das du bald wieder arbeit findest und dann auch die mittel hast deinen sky feddich zu machen und nicht wegen dieser schlechten erfahrung diesem wunderschönen fahrzeug deinen rücken zukehrst.
liebe grüße und alles gute
dennissigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"
Kommentar
-
Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgeleckt
Zitat von MKL Beitrag anzeigenEine entfernte Rückbank und Gurte müssen meines Wissens nach ausgetragen werden, wenn im Fahrzeugschein mehr als 2 Sitzplätze eingetragen sind.
Zudem, Einsicht ist der beste weg zur Besserung. Wir waren/sind alle nicht heilig aber das ist schon fett. Hoffe das für dich alles gut geht und es bei der mängelbeseitigung bleibt.
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Die Rückbank selbst muss nicht ausgetragen sein; Allerdings wenn die Gurte fehlen ist es zwingend erforderlich.
Man kann ja die Rückbank wegen einem Transport ausgebaut haben, das ist schon ok.
Ansonsten find ich die Mängelliste auch krass;
Codex grundsätzlich nicht falsch;
Aber hier sind wir auch wieder beim Thema wie teuer kommt mich ein Skyline.
Abgesehen von der Anschaffung, Unterhaltung!!!! etc.
Hatten wir hier im Forum vor kurzem noch, das ist meiner Meinung nach ein Beispiel dafür.
Will jetzt niemanden angreifen, aber man sollte doch schauen das über 95% in Ordnung sind, und vor allem alles offensichtliche.
Auf alle Fälle wünsch ich Dir mal noch viel Glück beim Umbau und das Du aus der Sache heil wieder raus kommst.
Wobei da wohl eine Anzeige kommen wird, oder?sigpic
Kommentar
-
will mich jetzt nicht zu weit ausm fenster lehnen...
haben wir hier nicht auch n thread :hab n skyline gefunden den ich kaufen will !??
oda so ähnlich...
gruß dennissigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"
Kommentar
-
Dieses Thema hat mir zu denken gegeben. Ich glaub ich bin einer der ersten der nicht den Finger hebt. Klar das mit den Reifen hast fett verbockt :D
Aber die anderen illegalen Teile sowie rausgeflexte Teile dank dem Ladeluftkühler habe ich auch, aber ich bin jetzt gewarnt und hab mir einen Plan für den Winter aufgestellt alles legal und gut zu machen.
Ich hab bisher auch einfach alles eingebaut was ich cool fande und Preis/Leistungs technisch gut war.
Naja ich glaube ich habe bald ein paar Teile im Verkaufs bereich anzubieten :D
Dir viel Glück mit dem Auto wieder auf die Straße bekommen!
Kommentar
-
Zitat von cascade64@ Kenjin,
vorab möchte ich hier nicht den Eindruck stehen lassen, das ich Deine Situation missbillige, weil das hier für Dich der Tag nach "Murphy´s Law" gelaufen ist und das Du zudem Deinen Job verloren hast, macht es sicherlich problematischer, die Mängel zu beheben.....solltest aber mal einen Fachanwalt zu Rate ziehen, damit Du weist was auf Dich zukommen könnte.
Murphys Gesetz: Sie beruhen auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:- Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
- Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
- Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
- Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
- Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
- Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.
- Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.
Ich habe bekanntlich nur deswegen einen sparsamen R34 GT, weil wenn ich nicht finanzielle Altlasten abzutragen hätte, könnte ich mir auch einen besseren SKY holen, aber egal was, der Zustand muss stets voll verkehrstauglich sein, was die wichtigsten sicherheitsrelevanten Merkmale anbelangt. Mal eine Mängelkarte wegen fehlendem Silencer oder bagatellen, die maximal 20,-- EUR Verwarnung kosten, sind vertretbar, aber wenns um die Sicherheit insbesondere der Fahrgäste und anderer Verkehrsteilnehmer geht, dann sollte man sich in die Pflicht nehmen.
Früher oder später lernt jeder seine Lektion und kann sich hier auch mitteilen, weil im Forum ist man vorrangig füreinander da und da sollten gewisse Kritiken wie in diesem Fall auch als konstruktiv und nicht als Anschwärzen verstanden werden.
Gruß, cascade64sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"
Kommentar
-
Naja ihr übertreibt nen bissel oder meint ihr nicht ?
So schlimm sah der Wagen nun auch nicht aus kenne ihn ja auch. Und mein Gott wer ist noch nie mit abgefahreren Reifen gefahren ? Vorallem er war aufm weg zum Reifenmann und hat neue dort liegen gehabt. Und wenn das licht falsch eingestellt ist oder sonst irgendendwas ist das pille palle. Soweit die bremsen vorhanden sind und nicht metall auf metall bremst frag ich mich wo das problem ist.
Ich finde es wird ein wenig über bewertet. Klar sicherheitsvorschriften müssen sein. Aber zeigt mir ein normalen LLK der nicht durch die karosse geht ? Also nen FMIC ausser der, wo die verrohrung unten lang geht. Das ist kein tragendesteil in der Karosse also was soll der scheiss mal ehrlich.
Ne Mängelkarte hätte es auch getan.sigpic
Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com
Kommentar
Kommentar